(Landschaften & Natur) Jeder kann kochen ....

Diskutiere Jeder kann kochen .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, ich gucke nicht viel fern .... Fernsehen macht nicht unbedingt klug.:o Ich habe da aber einen wirklich netten Film mit meinen...
  • Jeder kann kochen .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich gucke nicht viel fern .... Fernsehen macht nicht unbedingt klug.:eek:

Ich habe da aber einen wirklich netten Film mit meinen Kindern geguckt ....
RATATOUILLI!;););) ... man muss ihn gesehen haben! Die kochende Ratte Remì ... einfach süß!
"Jeder kann kochen" das war Starkoch Gusteau's Motto ....;)

Jeder kann photographieren ... das sage ich ... ein ums andere Mal ....
Kamera egal:ausrufezeichen: ... wenn's doch alle glauben würden.

Man muss sich nur mal z.B. auf ein Fahrrad setzen und eine kleine Pocket Kamera ... z.B. die Polaroid X530 mitnehmen.

30km Radtour bei schönstem Wetter ... alle Bilder Polaroid X530 aus X3F Rohdaten.;)

Jeder kann photographieren.;)

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

Grüße und schöne Photos für alle

Klaus

• Jeder kann kochen .... Beitrag #2
Huhu

Kurz zum Film. JA der ist richtig gut-.

Kleine Story dazu.

Ich war als der FIlm draußen war hier bei uns in der Zoohandlung die auch Kleintiere verkaufen *brech*
Und da stand da echt eine Frau und hat mit der Verkäuferin geredet das sie ja auch so eine Ratte haben will. Die dann mit ihr kocht. :klatschen::klatschen:
Und das meinte die leider ernst.

Solche Filme sind zwar immer toll aber auch wie 101 Dalamatiner oder ähnliche leider immer ein ziemliches Gräul für die Realen Tiere.

Grüße

• Jeder kann kochen .... Beitrag #3
Hallo zusammen,

Grüße und schöne Photos für alle

Klaus

Könnte man auf PC erweitern,aber alles ist wie immer relativ;)

• Jeder kann kochen .... Beitrag #4
Mit Deinen Tipps und Tricks haut das schon mit der X530 hin.
Sie ist klein, handlich, lässt sich gut bedienen.
Heute Morgen hatte ich eine mit. Komme aber erst später zum zeigen.

schöne Grüße
jens-uwe

• Jeder kann kochen .... Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich meine es kommt immer darauf an was man sieht und das man gelernt hat die Informationen richtig zu interpretieren (mal überlegen wo lernt man das :cool:) .... :D:D

"Jeder kann kochen" das war Starkoch Gusteau's Motto ....;)

Jeder kann photographieren ... das sage ich ... ein ums andere Mal ....
Kamera egal:ausrufezeichen: ... wenn's doch alle glauben würden.

Jeder kann photographieren.;)

hmm .... kann wirklich jeder Kochen ... ich habe da meine Zweifel .... Spaghetti mit eine Tomatensoße ... ja das sollte jeder hin bekommen .... ich habe da gerade eine Soße im Kopf die im Original aus 80 Gewürzen besteht ... oder die Indische Küche auch mit eine hohen Anzahl an Gewürzen ... oft kritische Gewürze ... also da meine ich ist schon eine hohe Kunst gefragt .... und ein Gaumen der die Richtige Kombination schmecken kann .... ist das zu 100% erlernbar ?

.... genauso beim Fotografieren ein Foto kann jeder aber ein Bild .... hat jeder das Auge für ein Motiv ? ist es zu 100% erlernbar ?

Zu deinen Bilder .... gefallen vom Motiv .... bei den Farben bin ich mir nicht so sicher

• Jeder kann kochen .... Beitrag #6
Das erste Pano vom Kraftwerk gefällt mir sehr gut ... mit dem Weg auf der linken Seite ...
Die Trosse gefällt mir auch ... primär wegen den Farben !!!

• Jeder kann kochen .... Beitrag #7
Hallo zusammen,

in Sachen "Farben" .... da geht natürlich in der Mittagssonne bei solchem Wetter nicht das Allermeiste .... hartes Licht mag ja, glaube ich:D eigentlich keine Kamera so ganz gerne.

Farbwiedergabe und AWB-Abgleich passen bei der X530 eigentlich gut.
Das Himmelblau kann bekanntlich zu türkis kommen ... so wie bei SD14 Sigmas mit frühen SPP-Versionen.

Die X530 ist nicht nur klein und macht gute Bilder ... sie hat den entscheidenden Vorteil, dass man damit eine Vielzahl von Motiven umsetzen kann .... durch das gute Zoom-Objektiv und den absolut starken Makro-Bereich.

Ich hatte früher schon geschrieben, dass sie auf kürzeste Distanzen sehr genau blitzbelichten kann.

Übrigens .....

Bei dem Bild mit der Kette oben, da habe ich die Kiste dann auch mal "überlistet" und sie über das Motivprogramm "Landschaft" zum abblenden gezwungen, um die Tiefenschärfe zu holen.

Nett übrigens, dass man sich die Belichtungsdaten wahlweise im Display anzeigen lassen kann .... man sieht also Verschlusszeit und Blende.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Jeder kann kochen .... Beitrag #8
...
Bei dem Bild mit der Kette oben, da habe ich die Kiste dann auch mal "überlistet" und sie über das Motivprogramm "Landschaft" zum abblenden gezwungen, um die Tiefenschärfe zu holen.
...

Ich hätte gewettet, dass Du im "K"-Modus gearbeitet hast ... da erzeugt die kamerainterne Bildverarbeitung bereits eine sehr geringe Tiefenschärfe und fügt ein Detail vom vorgegangenen Bild automatisch ein, die Hand mit der Pinzette wird wegretouchiert ... und mutiert die EXIF-Daten auf "SD1" :D:D:D:D:D:D

• Jeder kann kochen .... Beitrag #9
Hallo Klaus...

...also... der Ulli kann echt nicht kochen....;):psst:
Gaby:D

• Jeder kann kochen .... Beitrag #10
Hallo Klaus - ist ja beeindruckend. Ich muss den Akku der kleinen UNBEDINGT wieder laden. Sollte wirklich öfter mal dabei sein.

Den Himmel zur Kette finde ich bemerkenswert - dieses (nicht sehr lebensechte) Blau macht meine kleine Pola auch manchmal.

Uwe

• Jeder kann kochen .... Beitrag #11
  • Jeder kann kochen .... Beitrag #12
Echte Männer können nicht kochen ... entweder man grillt das Erlegte oder Mann isst es roh :D:D:cool:

...oder man bringt das "Erlegte" einfach nach Hause... nur bitte: die Kühlkette vom Supermarkt nicht unterbrechen...:D:D:eek::rolleyes::cool::ups:

• Jeder kann kochen .... Beitrag #13
Jeder kann kochen .....

Hallo zusammen,

"Jeder kann kochen" ..... sorry ... das ist ein "Insider", der mit dem o.g. (wirklich sehenswerten, weil herzanrührenden;)) Kinofilm zu tun hat.

"Gusteau" ist eine Figur aus dem Film.;)

Wer den Film kennt, der versteht dann auch meinen "Gedankensprung" zu

JEDER KANN PHOTORGAPHIEREN.;););)

Ich sage mal: "Ich kann kochen!"

Ich kann nicht kochen, weil mir das "gegeben" wäre, sondern, weil ich's gerne mache und weil man das anschließend auch schmeckt!

Ich bin aber auch ein Typ der, anschließend auch "gerne" die Küche "tuned".

Ich bin ferner eine "Seltenheit", nämlich einer, der es schafft, beim Kochen schon für Ordnung an der Feuerstelle zu sorgen um so die Arbeit nach dem Essen zu minimieren.

DAS ...sorry Ladies, da müsst ihr jetzt mal durch!!! .... , scheint Frauen weniger zu liegen. :eek::eek::eek:

@ Ulli .... öhöm .... kann er nicht ... oder will er nicht?!

Grüße

Klaus

• Jeder kann kochen .... Beitrag #14
...oder man bringt das "Erlegte" einfach nach Hause... nur bitte: die Kühlkette vom Supermarkt nicht unterbrechen...:D:D:eek::rolleyes::cool::ups:

Die Kühltasche mit dem Ice-Pack überbrückt üblicherweise den kleinen Abstecher in die örtliche Bierschänke ... :idee:
Alternativ kann das Schnitzel bereits im Supermarkt angeknabbert werden ... dann erklährt sich auch Klauses These über die reinere "Männerküche" ...

Mensch Klaus ... da haste wieder einen Selbstläufer losgetreten :D

Thema:

Jeder kann kochen ....