(Tiere) Insekten ! Es geht weiter !

Diskutiere Insekten ! Es geht weiter ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Zusammen, ich konnte Heute dank einem neuen Stativ und einem Neiger von unserem Forenmitglied Michael, Heute das unten gezeigte Foto...
  • Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Zusammen,

ich konnte Heute dank einem neuen Stativ und einem Neiger von unserem Forenmitglied Michael, Heute das unten gezeigte Foto fertigen. Ich bewundere immer wieder diese emsigen Tiere auf's Neue.

Gruß

Hermann;)

Ich selber finde das Foto gelungen !

Insekten 3.jpg

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #2
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
deine Macros sind Klasse!

Wenn ich fragen darf mit welchen "werkzeug" entsteht sowas bei dir ?
damit ich irgendwann mal mitspielen kann :eek:

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #3
Hallo Uli,

danke für Deinen netten Kommentar und Dein Lob.:ups:
Als erstes haben mir nette hilfreiche und bessere Fotografen geholfen. Die Reihenfolge ist nicht genau so gewesen, sondern so wie mir es einfällt.
Mir viel immer wieder auf das die Antworten auf meine Fotos oft identisch waren. Unrichtige Blende, Belichtung nicht Richtig, ISO nicht dem entsprechend. Also Fehler die ich teilweise auf Grund der fehlenden Praxis nicht wußte. Danach habe ich immer wieder Bilder gefertigt, und diese Bilder eingestellt. Irgend wann habe ich gemerkt wer es ehrlich mit mir meint.
Im groben vielleicht noch eines, nimm Deine Kamera mit dem, oder auch den Objektiven und versuche Dich damit zu verbessern.
Auch Deine Pollaroid macht nach Durchsicht in diesem Forum schöne Fotos. Also nicht erst alles kaufen, sondern lesen, und frage wenn Dir Deine Fragen auch unnormal vorkommen. Nur so bin ich weiter gekommen. Sollten Fragen offen bleiben, fragen, fragen.
Ich helfe Dir gerne.

Gruß

Hermann;)

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #4
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen sry.
Ich meine wenn ich versuche Macros mit meiner Eos 400D hinzubekommen.
Welches zubehör nötig bzw hilfreich wäre denn zZ ist es so das ich "kleinvieh" eben nur mit der Pola hinbekomme mit der Canon ist das dann grün mit kleinem Insekt irgendwo
Ich vermute das ich da einfach trotz all dem geraffel nicht das habe was man braucht.
also ob man besser zwischen ringe nimmt oder obs doch ein spezi Macro Objektiv sein sollte (einen Retroadapter hab ich finde die ergebnisse aber nich so prikelnd)

schonmal Danke für die Tips bisher

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #5
Hallo Uli,

Morgen werde ich im Detail auf Deine Fragen noch einmal eingehen.

Gruß

Hermann;)

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #6
also Hermann, wie hast Dus geschafft das Bienschen so lächelnd in Deine Optik posen zu lassen.

Mein Stachelmodell vom Sonntag war mehr als störisch...
durfte nur seitlich "von hinten"
Biene-1.jpg

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #7
Hallo Karl, gehe ich einmal von aus,:ups:

es ist auch nicht ein Foto gemacht und dann das gezeigte Ergebnis.
Ich bin noch beim sichten der Aufnahmen von Heute. So wie bei dem gezeigten Bild brauchte ich keine große Bearbeitung. Aber ich habe auch viele Fotos in den virtuellen Müll Wandern lassen.

Gruß

Hermann;)

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #8
viele Fotos in den virtuellen Müll Wandern lassen

Ja das ist zwar einerseits schön, aber manchmal überkommt mich ein Gefühl, ob man überhaupt noch fotografiert, oder losrattert und die Ergebnisse Produkte der Zufalls und ner ausgefeilten Camera-Technik sind... ?

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #9
Hallo,

um für mich alleine zu sprechen. Bei mir sind es zunächst mehrere Fotos. danach sichte ich die Aufnahmen um "das" Foto weiter zu bearbeiten oder in unser Forum zu stellen.
Es ist bei mir nicht die Frage, ein Foto wird schon dabei sein, das besser ist. Sondern meine eigenen Ansprüche werden größer. Wobei immer wieder nicht gesagt ist, das von mir ausgesuchte Foto auch Euch allen gefällt.
Ich weiß nur das wir ein schönes kreatives Hobby haben. mit sinnvoller Freizeitgestaltung, und den Austausch mit anderen netten Menschen, wie unter anderem hier in diesem Forum.

Gruß

Hermann;)

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #10
Hallo Hermann,

Uli wollte sicher wissen welches Macro-Objektiv, Staiv und anderes Zubehör für solche Aufnahmen benötigt werden.
Kannste doch mal schreiben, die Exif sind ja nicht zu sehen.

Ich würde zu einen Macro-Objektiv greifen, ein Stativ mit Neiger, Ruhe, Nerven und manuell fokusieren.

Was braucht es noch zu einen so schönen Macro Hermann?

schöne Grüße
jens-uwe

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #11
Hallo Uli und Jens-Uwe,

wenn ich nur von den Artikeln aus gehe, habe ich nachstehende Artikel genutzt. Zum einen zu meiner EOS 40D, Tele - Objektiv 70-200mm f/2.8, TK 2 X, 3 Wege Neiger, und wie von Jens-Uwe geschrieben, die Ruhe und Geduld um Fotos zu fertigen.
Aber das sind leider nur die Daten, nennen wir es einmal Hardware.
Aber nach meiner Meinung und auch vielen Teilnehmern in diesem Forum, es gibt nicht die beste Kamera, das beste Objektiv, das beste Zubehör, u.s.w..
Es geht auch um den Kenntnisstand des Fotografen, wie ist das Wetter, wie sind die Lichtverhältnisse. ist das Motiv so wie ich es am liebsten fotografieren möchte. Also eine Vielzahl von äußeren Faktoren die als Endergebnis ein besseres Foto entstehen lassen.
Dann Kenntnisstand des Fotografen, die Kenntnisse im Umgang von Software, in welchem Format hatte ich die Kamera eingestellt, (RAW, Jpeg u.s.w.). Ausdrücken möchte ich nur das meine Kameraausstattung alleine, ohne Berücksichtigung der anderen Faktoren nicht, unbedingt ein gutes Fotos ergeben.
Auch Klaus_R hat in diese Richtung hier schon einen Beitrag eingestellt. Aber trotz allem Uli, teste, Probiere, stelle Fotos mit den EXIF Daten ein, ich werde Dir dann gerne weiterhin versuchen zu helfen, wie auch andere Foren Teilnehmer.

Gruß

Hermann;)

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #12
auf jedenfall hast du mir nu schon weiter geholfen danke :)
also mehr Ausdauer und schönes Wetter
beim nächsten freien Sonnentag werde ich mir das mal zu Herzen nehmen und ausgiebig Testen zum Glück hat meine Frau mit ihrem Blumen fimmel eine schöne Motiv Auswahl.
Thx und wenn was erbauliches dabei rauskommt zeig ichs gern her.

• Insekten ! Es geht weiter ! Beitrag #13
Danke für die Infos,

weiter sollte man sich auch mit den Lebensgewohnheiten der Motive beschäftigen.
Sicher um zu erfahren wie und wann sie aktiv, photogen usw sind.

schöne Grüße und

Thema:

Insekten ! Es geht weiter !

Zurück
Oben Unten