Im Montafon rund um den Lünersee

Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
207
Sehr schöne Aufnahmen...
Bei der #16 und #17 möchte ich am liebsten direkt in den See springen...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuFTi und muezin
dj69

dj69

Beiträge
3.178
youtube versaut sogar Material, das schon komprimiert wurde...
Also, nicht ärgern, nur wundern...
:D
 
muezin

muezin

Beiträge
3.405
Überall diese Photo-Bomber 😵🤣

Die beiden #22 (😁) sind super 👍 Vor allem der Nebel 😀
Dein TimeLapse-Video kommt sehr gut!
Waren schon sehr ereignisreich die paar Tage...

@muezin : Wie sieht's denn mit Deinem Zeitraffer aus? Zeig mal her!
Aber gerne!
Das ist 100%ig OOH (OutOfHandy) 😁 . Mein Schmattfön hat ja 'n schönes Weitwinkel oder besser einen schönen weiten Winkel. Hab das einfach mal aufs Stativ gepackt und ne Stunde stehen lassen. Sehr bequem, aber keine Einstellmöglichkeiten...
Mal sehen, ob ich's schaff, mit einer Extra TimelapseÄpp auf mein Handyweitwinkel zuzugreifen.
Nix DuRöhre (YouTube), das Video liegt ganz brav auf meinem WebSpace...

#23 TimeLaps von der Heinrich Hüter Hütte aus
VID_20190806_075855_montafon_timelapse.mp4

#24 Hier auch noch ein Überblickspano von und mit der Heinrich Hüter Hütte
Einmal in klein:
20190805_1V9A2360_Panorama_800.jpg

Und hier auch noch interaktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.505
Super-Bilder, Super-Videos/Zeitrafferdingens. 👍

Einfach :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
dj69

dj69

Beiträge
3.178
Tolles Pano und herrlicher Timelapse!!
Sehr schön eingefangen.
War das morgens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.405
Danke euch Oz und Dirk! 😀
Ja, die Timelapse Videos sind von früh morgens. Eigentlich wollten wir einen schönen Sonnenaufgang aufnehmen, dazu waren wir aber auch nicht hoch genug. Aber das Wolkenspiel hat absolut entschädigt.
🌤⛅🌥☁🌥⛅🌤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.178
Das Wolkenspiel ist absolut super! Vielleicht sogar interessanter als ein Sonnenaufgang bei blauem Himmel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.405
Das Wolkenspiel ist absolut super! Vielleicht sogar interessanter als ein Sonnenaufgang bei blauem Himmel :)
Sehe ich auch so! Danke Dir Dirk!

Und damit's nicht langweilig wird:
#25 Wenn der fotografierende Fotograf(@MuFTi ) von einem Fotograf fotografiert wird... 🤣
1V9A2441.jpg

#26 Heinrich Hüter Hütte in einer Nahaufnahme :cool:
1V9A2902.jpg

#27 Von der anderen Seite am Morgen des Timelapse-Videos
1V9A2911-HDR.jpg
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
357
WEITWINKEL!
ICH BRAUCHE MEHR WEITWINKEL!!1!

🤪

Im Ernst: Die 3 Bilder sind Bombe! OK, bei dem fotogenen Motiv in der #25 ist das ja auch leicht... ;-) -- das Spiel mit der Tiefenschärfe gefällt mir aber sehr.

VG, Uwe
 
  • Haha
Reaktionen: muezin
dj69

dj69

Beiträge
3.178
  • Haha
Reaktionen: MuFTi und muezin
MuFTi

MuFTi

Beiträge
357
So, jetzt geht's endlich weiter!
Nachdem der Morgen sich schon allmählich verfinstert hatte, waren wir auch keine 30 Minuten unterwegs, als es erst mit Regen, dann mit Gewittern los ging. 😱
So hatten wir uns erst einmal bei einer Alm untergestellt und abgewartet. Vom "dreckigen" Teil habe ich keine Bilder - ein Video wäre höchstens interessant gewesen, denn dass man von einer Regenwolke von unten her überrascht wird, das habe ich bis dahin auch noch nicht erlebt!

Nach einiger Zeit der Unterstellens - praktischerweise in einem Wartehäuschen - entschlossen wir uns, den gerade ankommenden Bus ins Tal zu nehmen und wenige km südlich den Weg wieder aufzunehmen. Dazu fuhren wir bis zur Seilbahn in Vandans und dann wieder rauf auf die Höhe, auf der wir zuvor schon waren. Prompt war das Wetter wieder besser!

#28 Blick ins Montafon
bf_Pano_Montafon.jpg

Statt des Höhenwanderwegs auf 2300m, der noch mitten in den Wolken lag, nahmen wir unser Ziel jetzt von Osten her in die Zange.

#29 Da gab es seltsame Bäume zu entdecken...
bf_P1100135.jpg

#30 ...schöne Ausblicke aufs Rätikon...
bf_Pano_Rätikon.jpg

#31 Die Lindauer Hütte
bf_P1100150a.jpg

#32 Blick von der Lindauer Hütte auf die "drei Türme"
bf_Pano_3_Türme.jpg

Falls sich jemand über die seltsamen EXIF-Daten wundert: Ich hatte einen "Samyang-Tag" eingelegt und nur das manuell bedienbare Samyang 12mm drauf. 😉

VG, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
GD7

GD7

Beiträge
880
Ganz tolle Bildserie 👍 👍 👍

Das ist eine wunderschöne Ecke. Als Kind und in der Jugendzeit, war ich mit meinen Eltern und Grosseltern, häufig im Nenzinger Himmel, das ist gleich nebenan und liegt am Ende vom Gamperdonertal, 1370 Meter hoch.
Ein genialer Ort um auszuspannen. Damals zumindest noch, ist man mit einem sehr geländegängigen Fahrzeug in den Nenzinger Himmel hochgefahren worden. Auf dieser Hochebene konnte man Almhütten mieten und eine Wirtschaft war auch dort.
Was man an Verpflegung brauchte, musste man in der Wirtschaft bestellen und kam dann mit dem nächsten Geländewagen hoch.
Einmalig, nur Kühe, Hirsche, Gemsen und Murmeltiere, kein Auto, keine Strassen.
Die Hütten waren urig, Wasser musste man vom Gebirgsbach holen und über dem Holzofen erhitzen.
Die Wanderungen von dort aus, sind in alle Richtungen ein Erlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin und MuFTi
muezin

muezin

Beiträge
3.405
Die Wolken auf der #28 und #30 sind einfach herrlich 👌
Die Bäume mit den Wurzeln oben waren witzig 😁
Und ist ja echt toll, dass GD7 da schon oft unterwegs war 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und GD7
dj69

dj69

Beiträge
3.178
Wieder tolle Bilder dazu gekommen :)
Wolken machen ein Bild immer interessanter! #28 und #30 sind klasse :)
Eine herrliche Ecke der Welt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuFTi
MuFTi

MuFTi

Beiträge
357
muezin

muezin

Beiträge
3.405
So, noch haben wir Bildmaterial 😁

#34 Hier erstmal das Bild, bei dem das MakinOf im #29 zu sehen ist
1V9A2961-HDR.jpg


#35 Uwe an einem schattigen Plätzchen
1V9A2982.jpg


#36 Kuh am Horinzont 🐂
1V9A3057.jpg

#37 Hier das schweizer Tor ✨
1V9A3064.jpg

#38 und dann wieder zurück am Lünersee. Pano aus der Hand, für Stativ war keine Zeit...
1V9A3111_Panorama.jpg

#39 Die Steinhütte aus #38 aus einem anderen Blickwinkel
1V9A3125.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
muezin Reise 31
Towy Reise 15