Ich bin wieder zurück

Diskutiere Ich bin wieder zurück im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo alle zusammen Aus privaten Gründen musste ich eine Pause einlegen hier im Forum. fotografiert habe ich trotzdem und bin im Moment in der...
  • Ich bin wieder zurück Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo alle zusammen

Aus privaten Gründen musste ich eine Pause einlegen hier im Forum.
fotografiert habe ich trotzdem und bin im Moment in der s/w Fotografie unterwegs.
Es gab hier sehr viele die immer wieder Tips und Hilfen gegeben haben und nun wollte ich euch die aktuellsten Ergebnisse auch zeigen.

Bild 1
comp_IMG_7166.jpg

Bild 2
comp_IMG_7511.jpg

Vielen Dank und ich nehme gerne konstruktive Kritik entgegen :D

• Ich bin wieder zurück Beitrag #2
Schön, dass Du wieder da bist :)

Mir gefallen beide Bilder, beim ersten könnte ich mir etwas mehr Kontrast vorstellen, das zweite ist mein Favorit :daumen:

• Ich bin wieder zurück Beitrag #3
...beim ersten könnte ich mir etwas mehr Kontrast vorstellen...

Hi Julie,

wilkommen zurück :)
Robert meint damit, daß Du in dem Bild nicht das ganze verfügbare Helligkeitsspektrum ausschöpfst.
Das Histogramm von Deiner Version sieht so aus:

# Histogramm Version Bild 1
comp_IMG_7166_histogramm.jpg

#Bild 1a
comp_IMG_7166_1400.jpg

Ich hab nur Schwarz etwas nach unten gezogen und Weiss dafür mehr nach oben. Dann noch Klarheit und Dynamik(ähnlich wie Sättigung - ich mags eher satter).
Und gleich wird der Dynamikbereich siehe Histogramm besser ausgenutzt und das Bild kommt klarer rüber :)

#Histogramm Version Bild 1a
comp_IMG_7166_histogramm_2.jpg

Dein zweites Bild ist auch sehr schön :daumen:
Einziger kleiner konstruktiver Kritikpunkt von mir ist, möglichst das Querholz unten nicht anzuschneiden, sprich ganz drauf, sonst steht die Bank ja gefühlt schief :D

• Ich bin wieder zurück Beitrag #4
.... welcome back und schöne Photos ...;)

Grüße

Klaus

• Ich bin wieder zurück Beitrag #5
:daumen: Vielen Dank Robert, Günther und Klaus.

Das mit dem Licht ist super Danke euch für den Tipp.
Von der Bank hatte ich nur zwei Fotos von gemacht, leider und beide waren sehr eng. Da ich aber weiß das die Bank an einer Böschung stand und sie sowieso schief war passt es wieder für mich :D Das ist aber auf jeden Fall ein guter Rat der mir im Kopf bleibt für die nächsten Bänke die dann vielleicht gerade daher kommen :daumen:

Thema:

Ich bin wieder zurück

Zurück
Oben Unten