Ich bin wieder zurück

Diskutiere Ich bin wieder zurück im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo alle zusammen Aus privaten Gründen musste ich eine Pause einlegen hier im Forum. fotografiert habe ich trotzdem und bin im Moment in der...
  • Ich bin wieder zurück Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo alle zusammen

Aus privaten Gründen musste ich eine Pause einlegen hier im Forum.
fotografiert habe ich trotzdem und bin im Moment in der s/w Fotografie unterwegs.
Es gab hier sehr viele die immer wieder Tips und Hilfen gegeben haben und nun wollte ich euch die aktuellsten Ergebnisse auch zeigen.

Bild 1
comp_IMG_7166.jpg

Bild 2
comp_IMG_7511.jpg

Vielen Dank und ich nehme gerne konstruktive Kritik entgegen :D

• Ich bin wieder zurück Beitrag #2
Schön, dass Du wieder da bist :)

Mir gefallen beide Bilder, beim ersten könnte ich mir etwas mehr Kontrast vorstellen, das zweite ist mein Favorit :daumen:

• Ich bin wieder zurück Beitrag #3
...beim ersten könnte ich mir etwas mehr Kontrast vorstellen...

Hi Julie,

wilkommen zurück :)
Robert meint damit, daß Du in dem Bild nicht das ganze verfügbare Helligkeitsspektrum ausschöpfst.
Das Histogramm von Deiner Version sieht so aus:

# Histogramm Version Bild 1
comp_IMG_7166_histogramm.jpg

#Bild 1a
comp_IMG_7166_1400.jpg

Ich hab nur Schwarz etwas nach unten gezogen und Weiss dafür mehr nach oben. Dann noch Klarheit und Dynamik(ähnlich wie Sättigung - ich mags eher satter).
Und gleich wird der Dynamikbereich siehe Histogramm besser ausgenutzt und das Bild kommt klarer rüber :)

#Histogramm Version Bild 1a
comp_IMG_7166_histogramm_2.jpg

Dein zweites Bild ist auch sehr schön :daumen:
Einziger kleiner konstruktiver Kritikpunkt von mir ist, möglichst das Querholz unten nicht anzuschneiden, sprich ganz drauf, sonst steht die Bank ja gefühlt schief :D

• Ich bin wieder zurück Beitrag #4
.... welcome back und schöne Photos ...;)

Grüße

Klaus

• Ich bin wieder zurück Beitrag #5
:daumen: Vielen Dank Robert, Günther und Klaus.