Hydrophage

Diskutiere Hydrophage im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hydrophage (1975), Jean-Robert Ipoustéguy (Musée de Sculpture de Plein Air, am Seine-Ufer im Quartier Latin)
  • Hydrophage Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
500k_Hydrophage.jpg

Hydrophage (1975), Jean-Robert Ipoustéguy

(Musée de Sculpture de Plein Air, am Seine-Ufer im Quartier Latin)

Anzeige

Re: Hydrophage
  • Hydrophage Beitrag #2
...und einmal ohne Rahmen...

500k_Hydrophage2.jpg

...das Ursprungsbild...

500k_SDIM7361.jpg

• Hydrophage Beitrag #3
Ich muss mich an einer Stelle korrigieren, auch wenn das Bild offenbar keine Kommentierung anregt ;):

Das Bild heisst Hydrorrhage (und nicht wie häufig gelistet Hydrophage),

was wie ich meine auch interpretatorisch besser die Antikriegsintention der provokativen Skulptur (Meine Interpretation: Doppeldeutig testosterongesteuerte Stahlhelmmänner im Kanonenbunker mit Schnuller im Mund) wiedergibt.

Grüße,
Oz

• Hydrophage Beitrag #4
Oho ... das Bild verdient Beachtung!!:klatschen::daumen::daumen:

Insbesondere ist das mal eine Hommage an sowas wie "BILDBEARBEITUNG:ausrufezeichen::ausrufezeichen:" ... und der Hinweis meinerseits, dass sich solcher Einsatz lohnt.

Zeigt doch gerade dieses Bild, dass Photographie eben doch deutlich mehr kann oder ist, als eine reine Abbildungstechnik.

Ein Bild aufzunehmen ist das eine, es zu gestalten, ist dann das andere und eben dazu lädt das Gezeigte doch mal geradezu ein.

Klasse freigestellt / herausgestellt, wenn man den OOC-Vergleich mal dazunimmt.

Der Rahmen passt auch, bzw. gefällt mir gut.

Übrigens .... das Bild gefällt mir ... auch wenn ich es gewiss nicht verstanden habe bzw. zuordnen kann ... hoffe, da kommt noch ein Kommentar!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hydrophage Beitrag #5
... Meine Interpretation: Doppeldeutig testosterongesteuerte Stahlhelmmänner im Kanonenbunker mit Schnuller im Mund...

Zu moderner Kunst habe ich so überhaupt keinen Bezug - aber diese Beschreibung ist großartig :D

• Hydrophage Beitrag #6
Das seh ich erst jetzt.

Diese Skulptur wäre mir kein Foto wert gewesen, daran wäre ich einfach vorbei gelaufen.

Was du jedoch damit gebastelt hast, ist bemerkenswert. Und sogar mir als Rahmenverächterin gefällt die gerahmte Version besser als die nackte.

LG Floh

• Hydrophage Beitrag #7
Besten Dank für eure Kommentare. :D

Thema:

Hydrophage