Umspannwerk Recklinghausen

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Robert und ich waren heute Nachmittag auf Fototour im Umspannwerk Recklinghausen. Es war mir ja klar, dass es dort eine Menge interessanter Fotomotive gibt. Aaaaber, dass wir in 1,5 Stunden nicht über den ersten Raum hinaus kommen würden, damit hatte ich nicht gerechnet. Es gibt viel zu knipsen dort, viel zu lernen, viel Spaß und nette Leute. Hier sind meine Ergebnisse. Bin mal auf die Fotos von Robert gespannt. Wer von euch noch Tipps geben kann, wie man diese komischen Blitzdingense besser ablichtet....immer her damit...

Ach ja...beim nächsten Mal (wir gehen da bestimmt noch mal hin) nehmen wir auf jeden Fall Polfilter mit...blöde Spiegelungen...

#1 Die alte Straßenbahn...erinnert mich an Fahrten in Duisburg Marxloh...verdampt lang her....
Umspannwerk 01.jpg

#2 Blitzdings von der Seite....
Umspannwerk 02.jpg

#3 Ei of se Taiga...
Umspannwerk 03.jpg

#4 Die meinen bestimmt "Strom"....
Umspannwerk 04.jpg

#5 Haben wir gemacht...
Umspannwerk 05.jpg

#6 Noch´n Blitzdingens
Umspannwerk 06.jpg

#7 Da haben wir aber geknobelt, bis wir den Blitz im Kasten hatten...schaut in die Exifs.
Umspannwerk 07.jpg

#8 Robert hat Hand angelegt.
Umspannwerk 08.jpg

#9 Belegfoto, ja er war auch da...
Umspannwerk 09.jpg

#10 und in der Straßenbahn auch...
Umspannwerk 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
04.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umspannwerk Recklinghausen . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Danke Bü. Aber bleib locker. Der Robert kommt auch noch mit Bildern....da musst du dann auch noch "Boah..." sagen.... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.153
.... jupp, aber dauert noch bißken 😂
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Das hat sich doch gelohnt. Super Aufnahmen! Das "magische Auge" hat ja was. Aber mir gefallen alle Aufnahmen sehr gut. Wäre gerne dabei gewesen!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Klasse!😊👍👍 Ja, der Reiz des Alten .... immer wieder wieder eine Zeitreise wert!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Danke für eure freundliche Kommentare. Ja, das hat wirklich Spaß gemacht. Da gab es jede Menge Szenarien mit vielen Details zum Knipsen. Die Ausstellungsstücke kommen älteren Menschen irgendwie seltsam vertraut vor. Das war allemal einen Besuch wert.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Schöne Eindrücke von dort 👍

Erinnert mich an meine ältere Serie (29 Bilder) von dort : Umspannwerk Recklinghausen

So ein Plasmakügelchen hatte ich sogar selber auch schon, die Dinger kann man kaufen...is aber leider beim letzten Umzug zu Bruch gegangen 😜
Dort im Umspannwerk sind sie vielleicht nur noch etwas grösser als die käuflichen Versionen.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Stark!!
Die Bilder vom Blitzdingens sind ja absolut klasse! 👍 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Danke Janni und Dirk. @Janni : Kann sein, dass die etwas größer sind als die "Käuflichen". Die hatten aber auch jede Menge Nasenabdrücke und Futfinger auf dem Glas 😂... Und wieso Plasma? Sind das keine Blitzdingse?
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.153
Ich schieb mal einige Aufnahmen von mir dazu - das - #1 - ist die Eingangshalle, aus der wir quasi nicht herausgekommen sind - es gab schon dort ziemlich viel zu sehen und zu begrabbeln ;)

158223


#2 Riesige Isolatoren im Kampf gegen Zeus' Blitze ...

comp__MG_2057.jpg


#3 Alles im Griff ...

comp__MG_2061.jpg


#4 Ziemlich große Plasmahalbkugeln

comp__MG_1995.jpg


#5 Gekribbelt hat's nicht - trotz der Warnhinweise :D

comp__MG_1976.jpg


# 6 Die Mini-Blitze haben wir nach einigem hin- und herprobieren dann doch noch eingefangen

comp__MG_2010.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.153
#7 Das gab's auch: eine Straßenbahn-Haltestelle

158235


#8 Innen drin: Holzklasse klassisch ...

158236


#9 Unten drunter: einer der Urahnen des wieder neu entdeckten E-Antriebs

158237


# 10 Gar nicht mal soo langsam

158238


#11 "Making of" nachdem ich Helmut ahnungslos ob seiner 15mm-Optik ins Bild gelaufen bin 😂 😇

158239


#12 Und Reklame anno dunnemals für die noch neue Wunderkraft ...

158240


#13

158241


#14

158242


#15

158243
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.745
Sehr interessant, das ganze hier, dazu noch tolle Aufnahmen, gefallen mir sehr gut 👍 👍

Grüße 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Tolle Aufnahmen, Robert. Den Zeus hatte ich gar nicht gesehen. Da gab es so viele Details. Echt schön da...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
HellWeichei Recklinghausen leuchtet 2019 Kunst & Kultur 15
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge