Hybrid-Panorama

Diskutiere Hybrid-Panorama im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ich hab hier auch etwas hybrides, zwei Dias, 2004 aufgenommen , 2019 digitalisiert und 2020 als Pano zusammengebaut.
  • Hybrid-Panorama Beitrag #1
polistro
polistro
Ich hab hier auch etwas hybrides, zwei Dias, 2004 aufgenommen , 2019 digitalisiert und 2020 als Pano zusammengebaut.
BF-Dia--7352-3_pano.jpg

• Hybrid-Panorama Beitrag #2
Grundsätzlich gut gelungen! 😊

Das ist genau DIE CHANCE "allumfassender" Photographie😊👍 ...nämlich das "Switchen" zwischen klassischer Filmphotographie
und Digitalphotographie ... solche Panos aus Film-Einzelaufnahmen habe ich ja auch schon gezeigt ... ist gar kein Ding ... klassischer
Filmlook trifft dann digitale Gestaltungsmöglichkeiten ... ein tolles Gestaltungs-Eldorado ... noch "doller", wenn man auch noch
Optionen nutzt, digitale Aufnahmen zu "analogisieren" ... also Negative von digitalen Vorlagen zu machen!

Farb-Dias haben nach 20 oder mehr Jahren aber ja eben diese Farbverschiebungen (schau mal ....gelbe Wolken!)
Farbverschiebungen sind komplizierter als Farbstische! Farbstiche sind Farbabweichungen, die alle Helligkeitswerte gleichermaßen betreffen. Farbverschiebungen sind leider Farbabweichungen, die nur bestimmte "Gradationen" betreffen, die man aber digital (nach Auge) beheben kann:

SCREEN 1.jpg

SCREEN 2.jpg

Ich sehe hier Abweichungen in den Mitten und in den Lichtern, die ich wie oben gezeigt mit "Selective Colour Control"
beheben würde.

BF-Dia--7352-3_panoc.jpg

Grüße und viel Spaß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Hybrid-Panorama Beitrag #3
Ganz vergessen ... sehr interessante Szene! Wo ist das denn??😊

Grüße

Klaus

• Hybrid-Panorama Beitrag #4
Au ja, da geht wohl noch was.
Mit der Zeit hält man die Farben für normal, wie immer schon so.
Das ist in den französischen Seealpen am Tandapass. (der ist für Eisenbahnfreunde eine große Sache).
Genau war das hier, die Brücke links ist inzwischen erneuert worden, die war vor einigen Jahren bei eiem Hochwasser weggespült worden.

Gruß martin

• Hybrid-Panorama Beitrag #5
Thema:

Hybrid-Panorama