Hallo Emma
Also die Schärfe ist für mich OK und passt :daumen:
Beim 1. Bild hast ja schon selber bemerkt das hier das Blatt angeschnitten ist, das sollte man natürlich vermeiden,
bzw. sieht man das doch eigentlich schon vor dem Auslösen

Gehe stark davon aus das Du hier mit dem Stativ gearbeitet hast, da wäre die Verschlusszeit völlig egal und man
braucht auch nicht ISO400 zu verwenden, besser 100 oder 200 is auch noch in Ordnung
Zum Thema "geraderichten" :
Manche Kameras haben eine einblendbare Wasserwaage im Sucher oder auch auf dem LiveView, weiss nicht ob
Deine 600D dies auch hat. Zumindest kannst Du bestimmt diese Gitterlinien auf dem LiveView-Display einblenden
lassen, das hilft oft auch schon ungemein

Wenn Du selber kein gutes Auge für gerade Linien bei der Aufnahme hast gibt es auch solche Aufsteckwürfel als
Wasserwaage, das nützt aber nur etwas wenn man über den LiveView und mit Stativ arbeitet
Hier mal ein Link zu so einem kleinen Aufsteckwürfel :
--> klick mich <--
Später bei der EBV kann man natürlich auch Bilder "geraderichten", dazu muss aber auch wissen was dort im Bild
überhaupt gerade war !
Wenn man sich bei diesem Tischchen dort auf dem Bild nicht sicher ist gibts ja noch die Vase oder den Wasser-
stand in der Vase....Wasserpegel sind immer gerade, und schon hast Du einen Anhaltspunkt

So wie ich das mit meinen Augen sehe ist das 1. Bild nach rechts gekippt und das 2. Bild ein klein wenig nach
links gekippt
Was ich noch an Verbesserungsvorschlägen bei dem Bild hätte :
Der Weissabgleich ist zwar korrekt auf Weiss abgeglichen, sieht aber bei dem Motiv zu "klinisch", kalt und unge-
mütlich aus. Bei Pflanzen ist manchmal ein wärmerer Weissabgleich angenehmer obwohl er rein technisch gesehen
leicht daneben liegt

Die weisse Wand ist auf etwas zu nah am Motiv....konntest Du das Tischchen nicht einfach weiter von der Wand
abrücken ? Dann wäre auch der harte Schlagschatten vom Blitzlicht nicht hinten an der Wand zu sehen

Auch vielleicht das Blitzlicht etwas nach unten regeln damit es nicht zu hell blitzt
(Blitzbelichtungskorrektur).
Ist die Wand im Hintergrund leicht schräg ? Die Helligkeit ist nämlich nach recht hin abfallend und erscheint dunkler
als links ?!?!
Allgemein würde ich hier auch nur die Vase mit Pflanze in die Mitte rücken und die hübsche rechte Verschnörkelung
des Tabletts oder des Tisches aus dem Bild lassen....die ist zwar schön, lenkt aber vom eigentlichen Motiv ab. Es
sei denn Du wolltest dies so komponieren, dann isses durchaus OK
Hab mich mal an das Bild gewagt und es hinsichtlich des Ausrichtens und des wärmeren Abgleichs verändert :
Und hier nochmal mit einem anderen Beschnitt und zusätzlicher Vignettierung damit der Blick auf´s Wesentliche
gelenkt wird :
Hinsichtlich der Beleuchtung würde ich Dir empfehlen solche Motive auf dem Balkon oder zumindest in der Nähe des
Fensters abzulichten, dann kommt schöneres Licht auf das Motiv und den Blitz kann man zusätzlich vielleicht noch
als dezenten Aufhellblitz verwenden !
Ein alleiniges Blitzlicht ist oft nicht so schön, es sei denn man hat mehrere Fotolampen und ein kleines Studio mit
Lichtzelt zur Verfügung
Gruss
JAN