(Reise) Hola aus dem Regenwald....

Diskutiere Hola aus dem Regenwald.... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo... Also, ich bin sprachlos, ich bin selten sprachlos ( fragt Ulli...) aber jetzt möchte ich nur sagen: Super schöne Fotos! lg Gaby
  • Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #61
Hallo...
Also,
ich bin sprachlos,
ich bin selten sprachlos ( fragt Ulli...)
aber jetzt möchte ich nur sagen:
Super schöne Fotos!
lg Gaby

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #62
Sonjas Klammeraffe .....

Hallo zusammen,

Hier auch noch der einzige schön getroffene Klammeraffe, den Sonja mit ihrer 14 und ihrem 70-300mm DG-Macro erwischt hat. Ich hatte nur die Ehre der Bildbearbeitung:rolleyes:.

Ich bin da etwas neidisch ... wie oben geschrieben, habe ich diese seltenere Affenart zwar mehrmals gesehen, aber nicht ein einziges vorzeigbares Photo zustande gebracht .... und ich hab doch so gekämpft ...:ups::ups:

Sample   4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #63
na, das hat sich ja mehr als gelohnt! solche aufnahmen aus wilder natur.... respekt!!

in der dichte habe ich sowas auch noch nicht gesehen.
manchmal (kaiman und spinne/krabbe(?)) gruselts einem ja richtig vom hinsehen....

freu mich auf ne kleine the best of-serie, nach heimischer computer-EBV. da sind ja jetzt schon einige sahnestücke dabei.

lg matthias

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #64
Sonja,

echt KLASSE erwischt! [SCHILD]Respekt![/SCHILD]

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #65
Nachtrag ....

Hallo zusammen,

ich habe ja immer noch hunderte von Bildern auszuarbeiten. Heute habe ich mich mal wieder drangemacht und diesen Leguan entdeckt, den ich zunächst in der Bilderflut übersehen hatte. Perfekt getarnt ... die meisten Tiere werde ich wohl gar nicht gesehen haben ....:eek:

Sigma SD14 + SIGMA 80-400mm EX OS (400mm F:6) + METZ 32-CT-7 ISO 400 .... aus der Hand

Sample   2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #66
Klasse Fotos,
alle meine ich, sehe ich gerade zum ersten mal!

Ich glaub ich muss doch mal in der Tiergarten (Zoo) nach Nürnberg.

Grüsse,
Rainer

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #67
Hallo Rainer,

das ist gar keine schlechte Idee ... da kannst Du viele Tiere viel einfacher kriegen als in freier Natur. Costa Rica war toll ... aber wir waren absolut alle nach den drei Wochen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #68
Hallo Rainer,

das ist gar keine schlechte Idee ... da kannst Du viele Tiere viel einfacher kriegen als in freier Natur. Costa Rica war toll ... aber wir waren absolut alle nach den drei Wochen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Huuups,
hab nur Bilder angesehen, dachte das ist im Zoo :eek: :ups:, ja... wer liest weiss mehr!

***peinlich ... peinlich***

Denke ich mir schon, der lange Flug und die Hitze dort, dann mit 5 Dutzend Objektiven im Handgepäck ;) :psst:!!

Grüsse,
Rainer

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #69
hammer-bilder, respekt !
wo seid ihr genau? costa rica?
gruss+noch eine gute zeit
josef

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #70
Hallo Josef,

wir sind genau wieder zu Hause ... seit einiger Zeit inzwischen!:D

Von Costa Rica haben wir sehr viel gesehen ... sind mit dem Auto von Grenze zu Grenze gegurkt.

Wobei Autofahren im Dschungel auch was hatte ... den Angstfaktor ...

Sample   14.jpg

Sample   11.jpg

Sample   19.jpg

Spannende Brücken gibt es da!

Hier bin ich auch drübergefahren ... ist wie Achterbahnfahren..:eek:

Sample   20.jpg

Sample   21.jpg

Sample   22.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #71
Hallo Klaus,
ist doch alles bestens dort. Warum fährst Du denn durch die Baustraße?

Gegend ist ja genug vorhanden, Deine Bilder sind alle traumhaft schön, aber die Strapazen, ne, das tu ich mir nicht an.

Dann doch lieber zu meinem Bruder nach Österreich, dort fängt für mich der Urwald an.

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #72
Wow, da habt Ihr echt fantastische Bilder gemacht ! Respekt ! :klatschen::klatschen::klatschen:
So strapaziös der Urlaub auch war, so unvergesslich wird er Euch bestimmt auch bleiben, oder ? :rolleyes:

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #73
War schon toll.

ich hatte auch noch nie einen Vulkan gesehen.

Hier mal der Arenal ... der aktivste Vulkan der Welt. Man hört sein Grummeln kilometerweit. Wir konnten ihn auch Steine spucken sehen.

Der Punkt, den wir hier erklettert hatten ist schon Gefahrenzone 1. Weiter darf man definitiv nicht an den Krater ran. Wir stehen da auf der Lava des heftigen Ausbruchs von 1968.

Viele Abenteurer, die den Krater unbedingt erklettern mussten, überlebten es nicht.
Der Arenal ist nur sehr selten nicht von Wolken eingeschlossen .. das Licht war unbeschreiblich schön.

Sample   2.jpg

Hier mal der Arenalsee ... praktisch die andere Blickrichtung vom selben Standpunkt aus.

Sample   5.jpg

Wer mal wirklich in einen Vulkankrater gucken will, kann das auch haben.

Der Irazu ist auch einer der gefährlichsten Vulkane des Landes und mit 3400m der höchste. Im Moment ist er aber mal friedlich ... man kann es riskieren. Dass die Luft dort sehr dünn ist, merkt man auf dem letzten Stück, das man zu Fuß zurücklegen muss ... da hechelt man schon ganz schön.
Bei guter Sicht soll man von ihm aus beide Ozeane -Atlantik und Pazifik- gleichzeitig sehen können, was aber so selten sein soll, wie zufällig einen anderen Sigmarianer zu treffen.

Es war schon ein Glücksfall, den Krater überhaupt fast wolkenfrei vor die Linse zu bekommen ... wenige Minuten später hat man dort die Hand vor Augen nicht mehr sehen können.

Sample   3.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #74
Wow, beeindruckende Fotos, sehr schön!

Grüsse,
Rainer

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #75
Herrlich !!! Das Foto vom Arenal sieht aus wie ein Gemälde ! :klatschen:

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #76
Wunderbare Bilder! Für weite Reisen war ich bisher immer zu träge... aber jetzt komme ich diesbezüglich wirklich ins Grübeln :eek:

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #77
Das ist alles sehr beeindruckend was Du hier zeigst, ich komme beim betrachten kaum aus dem staunen heraus, was mögen das erst in Natura für Erlebnisse sein.

Thema:

Hola aus dem Regenwald....

Zurück
Oben Unten