(Reise) Hola aus dem Regenwald....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.117
Hallo zusammen,

sample 5.jpg

Hier mal erste Eindruecke aus dem tropischen Regenwald. Das ist wie ein grosser Zoo ... man muss nur aufpassen, nicht Teil der Nahrungskette zu werden.

sample 7.jpg

sample 15.jpg

sample 2.jpg

sample 11.jpg

sample 13.jpg

Alle Photos SD14 .... das Klima ist allerdings schwer ertraeglich fuer mich. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 90 % und die Temperaturen ueber 30 Grad.

Gruesse und schoene Photos

Sonja und Klaus
 
11.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hola aus dem Regenwald.... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Wundervoll, wüßte ich nichts genaues, würde ich auf einen Zoo tippen!
Spitzen Bilder!

LG
Ulli
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo zusammen,

Hier mal erste Eindruecke aus dem tropischen Regenwald. Das ist wie ein grosser Zoo ... man muss nur aufpassen, nicht Teil der Nahrungskette zu werden.

Alle Photos SD14 .... das Klima ist allerdings schwer ertraeglich fuer mich. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 90 % und die Temperaturen ueber 30 Grad.

Gruesse und schoene Photos

Sonja und Klaus
Hallo Sonja und Klaus,
vor den großen Tieren kann man sich ja noch schützen in dem man schnell weg läuft, aber wie schaut es mit den Mücken aus. Malaria und Dengue kann mich sich von den kleinen Plage Geistern dort ja schnell einfangen.

Das Klima wirkt doch richtig entschlackend, wenn man so schön transpiriert. Bei uns ist es dafür im Moment nass und kalt, auch nicht so schön.

Solche Tieraufnahmen in freier Natur sind doch schon ein Erlebnis. Das Krokodil, oder war es ein Alligator und der Leguan sind wie immer von Dir gelungene Aufnahmen.
Bei den Weißgesicht-Kapuzineraffen und der Fledermaus hast Du ja richtig Glück gehabt. Die sind ja nicht lange an einer Stelle und lassen einem nur wenig Zeit zum Schuss.

Weiterhin gute Erholung aus dem verregneten Oberhausen und passt auf Euch auf, denn wir wollen Euch gesund und munter auf der BuGa wiedersehen.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey zusammen...
Mittelamerika...sehr schöne Bilder Klaus.
Die Luftfeuchtigkeit haben wir hier auch....:D gleich steigt die wieder auf 100%....nur ein bischen kühler halt....

Grüße vom Niederrhein

Reinhold
 

MartinB82

Beiträge
330
Mensch Klaus,

vor allem das Krokodil finde ich beeindruckend! :klatschen: Was für eine Linse hast du dafür verwendet? (Und wie bist du so nah rangekommen?)

Wünsche erholsamen Urlaub ;)

Herzliche Grüße
Martin
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Aber hallo,

is ja der Wahnsinn, mir fehlen die Worte :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!

Mit dem 10-20 ne Aufnahme vom Kroko, das grad das Maul, aufreißt käm vielleicht noch nen Tick spektakulärer;).

Euch einen weiterhin grandiosen Urlaub,
viele sauneidische Grüße,
Andreas
 

leporinus

Guest
Hallo Klaus,

das sind ja tolle Eindrücke. Hoffentlich hält die Kamera die hohe Luftfeuchtigkeit gut aus.

Viele Grüße

Ingo
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Klaus,
kaum ist man mal 5 Stunden nicht im Forum,gehts hier richtig ab.
Klasse Fotos, wie von Dir gewohnt.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Klaus

kann mich den anderen nur anschliessen - Tolle Bilder.

da komme ich mit meinen Bildern aus dem Schwarzwald und dem Allgäu (folgen noch) natürlich nicht mit.

Schönen Urlaub noch

Harald
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo Sonja, hallo Klaus,

ihr zeigt es mal wieder allen. :D Tolle Bilder und immer in Kontakt zum Forum. Klasse! Schönen weiteren Aufenthalt wünscht euch.....

Michael
 
hape

hape

Beiträge
85
Hallo Klaus,

Wirklich tolle Bilder, wie gewohnt vor dir. Jetzt aber mit solche gefährliche Jungs wie auf dem ersten Bild.
Kann mir so vorstellen das der Kamera zu jeder Zeit Aktionsbereit sein muß. Da möchte man nichts verpassen.

Schönen Urlaub noch.
Hans
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.117
Zwischenbericht ....

Hallo zusammen,

bin mal wieder im Besitz einer (wackeligen) Internetverbindung aus Mittelamerika.

Ich versuch mal, Euch was zu posten:

sample 16.jpg

sample 17.jpg

sample 18.jpg

sample 19.jpg

sample 20.jpg

Tja ... ich wäre fast daran verzweifelt..... es ist die Hölle die kleinen Kolibris abzulichten ... die sind extrem schnell ich hätt's fast schon aufgegeben .... Dann kam mir die Idee, mit dem METZ 32-CT-3 auf große Distanzen direkt zu blitzen. ISO 400 und Computerblende 8. Das Problem des Fokussierens bleibt leider .... hier mal einige Ergebnisse von vielen Stunden schweißtreibender Schinderei. Mir ist dabei der Schweiß aus den Haaren über die Kameras gelaufen .... wasserdicht sind die SIGMA-Sachen also auch.:rolleyes::rolleyes:

Fortsetzung folgt

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.117
Hallo Ingo,

die SIGMA Sachen scheinen wirklich tropenfest zu sein. Alles funktioniert reibungslos bei der extrem hohen Luftfeuchtigkeit. Das Zeug funktioniert irgendwie besser, als ich ...:eek:

Meine Billigarmbanduhr hat übrigens Wasser gezogen ... die Photosachen nicht.

Wenn man im Mietwagen die lebenswichtige Klimaanlage nutzt, sollte man darauf achten, dass die Photosachen im heißen Kofferraum bleiben. Wenn man mit den abgekühlten Sachen sonst aussteigt, würden die sofort Kondenswasser bilden.

Wenn man hier eine kalte Flasche Bier auf den Tisch stellt, bildet die eine ungeahnte Pfütze.;)

So ... jetzt mal ein spektakuläres DP1-Photo ...:rolleyes:

Ich zeige hier einen wirklich freien Tukan ... einen nicht ausgewachsenen Jungvogel, der sich entschieden hat, den Menschen zu folgen. Das tun die intelligenten Vögel oft ... es lebt sich so wohl angenehmer.

DP1 ... Aufnahmeabstand ca. 40 cm. Überraschend beim Frühstück...:rolleyes:

sample 22.jpg

Ebenso verhalten sich die inzwischen superseltenen Aras auch. Ich dachte ich spinne, als mich dieser freie Ara bis auf ca. 10m heranließ .... er saß auf einem Strommast.

sample 21.jpg

SD14 + 80-400mm EX OS .... die Tieraufnahmen sind praktisch alle damit entstanden...

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.117
Krokodile .....

.... gibt's hier auch ...und zwar richtige...

ich würde hier lieber duschen als baden ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jeder der vielen Flüsse, die ausreichenden Tiefgang haben, kann richtige Krokos beheimaten. Oben zeige ich einen Kaiman .... der wird bis zu 2,5m lang und greift den Menschen normalerweise nicht an. Man sollte ihn aber lieber nicht streicheln. Da habe ich mich mal bis auf 4m rangetraut.

Die Flusskrokodile werden auch mal bis zu 5m lang und sind potentiell sehr gefährlich. Die habe ich von einer Autobrücke aus mit 400 bzw 800mm Brennweite aus der Hand aufgenommen. So gerne ich die ja auf Augenhöhe ablichten würde .... lass mal lieber ... die sind auch auf dem Trockenen sehr schnell.

SD14 + 80-400mm EX OS (+2X Konverter =800mm) aus der Hand

sample 23.jpg

sample 24.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
250
Hallo Klaus,

das sind wieder klasse Bilder von Dir. Das Du bei den Temperaturen vor Ort auch noch die große Fotoausrüstung mitgenommen hast verdient höchsten Respeckt.

Ich wüsche Dir noch weiterhin schöne Bilder

Gruß

Stephan
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo Klaus,

wie immer grandiose Bilder, dieses Mal aber mit einem kleinen Unterschied: Sie erzeugen Fernweh!

So ein Kroko aus bodennähe mit Winkelsucher hätte doch was..., aber nur ab 400mm.

Gruss
Daniel
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Klaus,
ganz dolle Bilder die Du uns da präsentierst.
Ich bin gespannt was als Nächstes kommt. iguana10.gif
Gruß
Uwe
 
Manfred

Manfred

Beiträge
16
Hallo Sonja und Klaus,

ich bin beeindruckt von den fantastischen Bildern und freue mich schon auf die nächsten. :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und eine schönen Urlaub

Manfred
 

beakimo

Beiträge
4
Hallo, Papa,wir haben Deine tollen Fotos auch gesehen
Rike und Toffel
 

Neueste Beiträge