Makrowelt ....
Hallo Ingo,
wir können hier in den paar Tagen natürlich nur einen Bruchteil dessen sehen, was die Artenvielfalt ausmacht. Noch viel weniger lässt sich photographieren.
Als Greenhorn muss man zudem aufpassen, was man macht. Hier gibt es ziemlich giftige Schlangen, die solange ungefährlich sind, wie man sie sieht. Keine greift von sich aus an ... sie sollte aber nicht meinen, sich verteidigen zu müssen. Mit der Makrowelt bin ich daher sehr vorsichtig! Als Unwissender tut man gut daran, die Wege nicht zu verlassen, nichts anzufassen und genau zu gucken, wo man hintritt.
Die Makrowelt ist unglaublich interessant ... zumal nachts. Wenn man soetwas vorhat, dann NUR mit einheimischem Führer ... wir hatten das an der Pazifikküste vor ... die Führung ist dann leider .... wie vieles andere ... wegen starker Regenfälle ins Wasser gefallen.
Hier habe ich mal was "Kleines" -ein- Frosch ... es muss hier aber noch viel skurrilere Arten geben.
SD14 + 80-400mm OS
Übrigens ... meine SD9 macht sich auch prima ... da mache ich mal wieder alle WW Aufnahmen mit (Krokodile mit 10mm Brennwite und so ....

)
Hatte hin und her-überlegt die SD10 oder die SD9 mitzunehmen ... die 9 ist kein Fehler.
Grüße und schöne Photos
Klaus