(Reise) Hola aus dem Regenwald....

Diskutiere Hola aus dem Regenwald.... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Klasse Bilder!!!!!
  • Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #21
Klasse Bilder!!!!!

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #22
Wahnsinn - da steigt die Sehnsucht nach den Tropen doch ungemein.

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #23
Das macht neidisch :klatschen::klatschen::klatschen:.
Gruß,
Richard .

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #24
Hallo Klaus

Absolut Spitze!

Bin gespannt auf Deine weiteren Fotos.

Vile Grüße und tolle Fotos

Harald

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #25
Klaus,

Was für ein Set unglaublich schöne Bilder... trotz des warmen Wetters einfach genial.
Der Tukan ist so realistisch, da wurde man fast glauben es handelt sich um ein Spielzeugvogel
Schmeckt nach mehr !!

Gruß
Hans

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #26
Hallo Klaus,
da hast Du ja einen tollen Sigma Erlebnis Urlaub. Motive ohne Ende in gewohnter KR-Clan Qualität, die nur hier zu sehen sind.
Ich habe schon Probleme mit einer Meise, wenn sie nicht gerade ruhig auf einem Ast sitzt, aber einem Kolibri in freier Natur.
Wir werden ja wohl noch EBV aufgepeppte Bilder nach Deinem Urlaub hier zu sehen bekommen, die uns alle in die Ferne locken werden.
Und wie ich gerade lese auch noch moderne Familien Kommunikation über die Weiten der Meere hinweg.

Hoffentlich ist Dir die BuGa nach den Erlebnissen nicht zu langweilig. Wird wohl ein unterhaltsames Wochenende werden, wo Ihr soviel zu berichten habt.

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #27
Bin mal wieder am Draht ....

.... und zwar hier.:rolleyes:

Hier wohnen wir gerade in diesem Hotel.

sample 35.jpg

Der Keeper ist sehr stolz, dass er im Dschungel mit einer 300er Leitung und W-Lan dienen kann. (Und ich habe noch überlegt, ob ich meinen W-LAN USB-Stick überhaupt mitnehmen sollte ... mein uralt-Klappcomputer hat sowas nämlich nicht eingebaut....;))

Danke an alle für das Interesse und die netten Kommentare.:rolleyes:

Ein Eichhörnchen kann ich anbieten, das dadurch auffiel, dass es unreife Kokosnüsse anfraß, um an das leckere Nass zu gelangen.

Das Tier sieht mächtig anders aus, als unsere rotbraunen Vertreter ... auch etwas größer. Ich werde das zu Hause mal genauer herausfinden.

sample 31.jpg

sample 32.jpg

sample 28.jpg

So sehen übrigens Kaffeebohnen aus, wenn sie noch nicht geröstet sind....:rolleyes:

sample 33.jpg

Und noch ein Reiher .... da gibt es ganz viele verschiedene Arten hier ....

sample 36.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #28
Ich nochmal ....

Hier einmal der Regenwald mit Regenbogen ... es regnet hier wirklich dauernd ...:rolleyes:

sample 27.jpg

Und noch ein Tier .... kein exotisches aber so etwas gibbet hier auch ....

sample 29.jpg

Eigentlich hatte ich mich sehr über das OFF-Road Mietauto geärgert, das leider ein Automatikgetriebe hat. Wir hatten extra weniger bezahlt, damit ich schalten darf und dann doch so ein Mistding mit Automatik bekommen.

Dann habe ich mich in meinem Alter leider überreden lassen, einen Tag lang auf dem Rücken dieses lieben Tieres zu verbringen .... mir tun jetzt noch alle Knochen weh .... habe selten solche Angst ausgestanden.
Nichts gegen das Pferd ... der war wirklich lieb. Der hat bestimmt gedacht ...:"Gut dass ich diesen Idioten vom Rücken habe" ... kann ich ihm nicht verübeln.

-NIE WIEDER!!!-:eek::eek::eek::eek:

Jedenfalls habe ich mich direkt anschließend sehr auf das doofe Automatikgetriebe "gefreut".

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #29
Hallo Klaus,
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du bist mit einem extra Gen für besonders gute Sigma Fotos auf die Welt gekommen :D
Diese Farbenpracht ist ja geradezu prädestiniert für die Sigma. Man kann aber auch fast den Schweiß riechen, den Du für diese einmaligen Fotos "verspritzt" hast. Danke dafür.

Als Nicht-Reiter habe ich so ähnliches auf Mallorca vor über 25 Jahren erlebt. Ist schon eine wertvolle Erfahrung, die, sofern man sie unbeschadet überlebt, nur einmal machen braucht.

Ich warte schon auf die nächsten Spitzenfotos. ;)

Schönen Urlaub noch.

Karl

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #30
reschpekt! diese fotos muß man ja erstmal machen.... und daß die sigmasachen sich so gut bewähren- wer hätte das gedacht.

wünsche weiterhin einen top-urlaub und allzeit platz auf der speicherkarte ;-)

krokomäuler mit dem 10-20er hätte ich allerdings auch gern mal gesehen:D

lg matthias

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #31
Hallo Klaus,

jetzt mußt Du natürlich noch die Makrowelt im Regenwald erobern. Da gibt es doch bestimmt die eine oder andere Vogelspinne zu entdecken.:rolleyes:

Viele Grüße

Ingo

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #32
krokomäuler mit dem 10-20er hätte ich allerdings auch gern mal gesehen:D

lg matthias

Uihh bring ihn nicht auf Ideen, denn sonst ist hinterher nicht nur die SIGMA weg, sondern auch noch der ganze Klaus.;)

Liebe Regengrüße aus Tortugero

Sonja

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #33
Hallo Klaus,

jetzt mußt Du natürlich noch die Makrowelt im Regenwald erobern. Da gibt es doch bestimmt die eine oder andere Vogelspinne zu entdecken.:rolleyes:

Viele Grüße

Ingo

Wir werden uns bemühen. Eigentlich finden wir es schon schwer genug, in dem ganzen Grün die großen Tiere zu entdecken und wenn wir dann etwas Kleineres sehen, haben wir gerade die flasche Linse aufgeschraubt :mad:....wir tragen mehr Bilder im Herzen als wir mit der SIGMA schießen können!:(

Liebe Grüße

Sonja

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #34
Makrowelt ....

Hallo Ingo,

wir können hier in den paar Tagen natürlich nur einen Bruchteil dessen sehen, was die Artenvielfalt ausmacht. Noch viel weniger lässt sich photographieren.

Als Greenhorn muss man zudem aufpassen, was man macht. Hier gibt es ziemlich giftige Schlangen, die solange ungefährlich sind, wie man sie sieht. Keine greift von sich aus an ... sie sollte aber nicht meinen, sich verteidigen zu müssen. Mit der Makrowelt bin ich daher sehr vorsichtig! Als Unwissender tut man gut daran, die Wege nicht zu verlassen, nichts anzufassen und genau zu gucken, wo man hintritt.

Die Makrowelt ist unglaublich interessant ... zumal nachts. Wenn man soetwas vorhat, dann NUR mit einheimischem Führer ... wir hatten das an der Pazifikküste vor ... die Führung ist dann leider .... wie vieles andere ... wegen starker Regenfälle ins Wasser gefallen.

Hier habe ich mal was "Kleines" -ein- Frosch ... es muss hier aber noch viel skurrilere Arten geben.

SD14 + 80-400mm OS

sample 26.jpg

Übrigens ... meine SD9 macht sich auch prima ... da mache ich mal wieder alle WW Aufnahmen mit (Krokodile mit 10mm Brennwite und so ....:D:D:D)

Hatte hin und her-überlegt die SD10 oder die SD9 mitzunehmen ... die 9 ist kein Fehler.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #35
Hallo Klaus, hallo Sonja

wie immer zeigt ihr hier sehr schöne und vor allem interessante Fotos.
Der Reiher sieht ja irgendwie "anders" aus.
Und Euer Hotel ist ja richtig modern - WLAN und fliessend Wasser (von oben) :D

War das Reiten wirklich sooo schlimm? Ich durfte, vor langer Zeit auch mal in den Genuss kommen und habe später auch mal auf Kamel umgesattelt. Das fand ich schlimmer wegen dem schaukeln als das Reiten.

Naja, wie auch immer, Du und das Pferd ihr habt es überstanden.

Weiterhin einen schönen Urlaub!

Gruß
Harald

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #36
Wie der Zufall so spielt .....ein "Macro von jetzt gerade"...

Hallo zusammen,

Makro gefällig?

sitze ja hier gerade im strömendem Regen fest ... da krabbelt gerade dieser Riesenkäfer über das Terassengeländer. Hier ist es jetzt 11:20 kaum Licht also ISO 800 1/13s. 18-200er OS 134mm

Der "Makrokäfer" ist übrigens 10cm lang.

sample 37.jpg

Grüße

Klaus

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #37
Hallo Klaus
Super Fotos !!!
Habe letztes Jahr eine Fotoausstellung von dem Tierfotografen Frans Lanting besucht.
Deine Bilder können da ohne weiteres mithalten
Freue mich schon auf weitere Aufnahmen von dir und wünsche eine schöne Zeit im Dschungel Gruss Micha

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #38
Klaus, große Klasse :top: :klatschen:

Wenn ich da meine Urlaubsausbeute so ansehe. :(

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #39
Sonja, Klaus,

was soll man da noch schreiben, ein Bild schöner als das andere (und umgekehrt:)) :klatschen: :klatschen:!!
Die Kolibris und natürlich der Käfer sind für mich die absoluten Hochlichter!

Viele Grüße,
Andreas

• Hola aus dem Regenwald.... Beitrag #40
Klaus
das hat das Pferd ganz sicher gedacht .... smile ..... hast Du dieses magere Exemplar eigentlich vor oder nach dem Ausritt fotografiert?
Irgendwie hängt der Klepper etwas durch .... smile ..... unglaublich wie zäh die Luder sind ..... einen ganzen Tag ausreiten hast Du gesagt? Wie geht es ... smile ... Deinem Hinterteil ?

Thema:

Hola aus dem Regenwald....

Zurück
Oben Unten