Hochebene

Diskutiere Hochebene im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aus dem Norderney-Urlaub im Spätsommer 2015. Norderney ist eine langgestreckte Insel, die östliche Hälfte ist reine Natur, eine riesige, von...
  • Hochebene Beitrag #1
Try
Try
Aus dem Norderney-Urlaub im Spätsommer 2015.
Norderney ist eine langgestreckte Insel, die östliche Hälfte ist reine Natur, eine riesige, von Dünen umgebene Ebene. Hochebene stimmt nicht so ganz, wie auf allen Inseln ist es eher flach, aber es sieht zumindest so aus.

IMG_5175.jpg

Anzeige

Re: Hochebene
  • Hochebene Beitrag #2
Öhm Update, die zugunsten der Dramatik abgesoffenen Stellen doch noch repariert. :ups::D

IMG_5175_01.jpg

• Hochebene Beitrag #3
Hi Helena,
in der Kombination mit den Wolken ein sehr schönes Foto! :)
Man hat leider keine Vergleichsgröße bezüglich der Größe der gezeigten Ebene.
Das wäre noch ganz nett gewesen.
Auf dem Schmattfön kommt die erste Version satter rüber - vor allem die Tiefen.
Aber das ist sicherlich nur auf einem gescheiten Display zu bewerten. ..

• Hochebene Beitrag #4
Hallo Helena!

Eine schön einfache Landschaft sehr gut in Szene gesetzt!
Evtl. könnte der wunderbare Cumulus nimbus noch einen
Zentimeter Luft nach oben vertragen, zum virtuellen weiter wachsen... ;)

Schönen Sonntag Dir!

• Hochebene Beitrag #5
Hallo ihr beiden, danke euch für eure Bemerkungen. :)

Schrat, mehr Platz für den Cumulus lässt sich machen, hatte etwas beschnitten. :)

IMG_5175_02.jpg

Die Wolkenformation war auch bei der Auslösung mein Hauptmotiv. Die Landschaft ist durch die enorme Weite und den starken Dunst an dem Tag eher flau und unscharf, was man ab einer gewissen Vergrößerung leider sieht. :(
Die Aufnahme wurde bei ca 90mm an einer APS-C Kamera gemacht, hm, ob eine Größenreferenz bei Teleaufnahmen noch Sinn macht, gute Frage. Vielleicht probier ich das in Zukunft mal bei ähnlichen Situationen aus, dann weiß ich es. :D

Beim Bearbeiten gefiel mir zunächst der starke satte Kontrast besser, hinterher war es mir dann zu schwarz. Tja, und dann bin ich wieder an dem Punkt, ich traue meinem Monitor nicht mehr, weil ich gemerkt habe, dass der sehr stark winkelabhängig ist. Ach ja. Guter Monitor muss wohl auch mal auf meine (bestimmt schon mindestens fünf Jahre lange) Wunschliste..

Schönen Sonntag euch. :daumen:

Thema:

Hochebene

Zurück
Oben Unten