Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera

Diskutiere Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Nein, ich meine die da: http://www.chip-kiosk.de/chip-foto-video/foto-video-dvd-712 und morgen oder am Samstag kommt mein Sigma 50mm 2.8 Macro. :p
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #61
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #62
Wenn die Chip als Fotomagazin das Gleiche Qualitätsniveau hat wie das "PC Blatt".... immerhin ist es sehr amüsant zu lesen, das die Chip sich selbst als "Magazin für Entscheider" versucht sich zu profilieren, wobei echte Profis nicht einmal die c't zu Rate ziehen...und darüber die Nase rümpfen...kenne da einige Leute privat welche exzellent in ihrem Admin Umfeld sind & den Mittelstand betreuen in Sachen IT. Vertrauen tue ich da eher dem 1/4 jährlich erscheinenden c't Foto Magazin, und natürlich Seiten wie dpreview.

Schöne Fotos & Gutes Licht wünsche ich Euch! ;)

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #63
Womit kann ich jetzt nochmal meine Bilder schumpfen um sie hier hochzuladen?
Ich hab meine 600D schon mal kurz ausprobiert und möchte eure Meinung haben, aber das RAW ist 21 MB groß :eek::D

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #64
Du hast doch Photoshop. Du solltest die Bildgröße auf 1200*800 Pixel reduzieren und dann als Jpeg Datei abspeichern. Achte darauf dass du nicht größere Dateien erstellt als 500KB. Sind sie größer kann, glaube ich, die Forumsoftware das kleiner rechnen. Die Bildqualität leidet dann aber.

Viel Erfolg

Andreas

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #65
Womit kann ich jetzt nochmal meine Bilder schumpfen um sie hier hochzuladen?
Ich hab meine 600D schon mal kurz ausprobiert und möchte eure Meinung haben, aber das RAW ist 21 MB groß :eek::D

Einfach mal diesen Thread "durcharbeiten";) einfacher geht's IMHO nicht!

Die Software "PIMP" ist eine geniale Freeware, die die Forenverkleinerung sehr vereinfacht ... bei allerbester Bildqualität.;)

Grüße

Klaus

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #66
Einfach mal diesen Thread "durcharbeiten";) ...

Mein Tipp: die Software aus Beitrag #2 des genannten : das Traumflieger-Programm (übrigens von einer für Dich bestimmt hochinteressanten ) ist praktisch genauso einfach und verkleinert Deine Bilder überdies mit noch weniger Klicks ;)

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #67
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #69
Super!
In Ermangelung eines richtigen Motiv´s....eine Pizza!:D
Ich hab etwas an Blendengröße und Iso rumgebastelt :)

klein.jpg

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #70
Lecker Photo ....:D

ich stell das jetzt mal schöner ein ... nimm dir die Zeit den Fred oben mal in Ruhe durchzulesen ... da wird gezeigt, wie Du die Bilder schöner in den Fließtext integrieren kannst.

Grüße

Klaus

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #71
Prima jetzt bekomm ich hunger ^^
Sieht lecker aus

Liebe Grüße
Melli

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #72
Ich schaue mir den Thread morgen mal ganz in Ruhe an!
Und nun, gehe ich von meiner neuen Kamera träumen! :)

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #73
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #74
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #75
Das Bild ist ganz nach meinem Geschmack. Schärfeverlauf, Farben und das Licht gefallen mir sehr gut. ;)

Danke sehr!
Ich hätte auch nicht erwartet, was man aus einer Pizza und dann auch noch bei der ersten Berührung mit einer Spiegelrelfex so machen kann :)
Wie hätte ich denn beispielsweise die Einstellungen verändern müssen, wenn ich auch noch den vorderen Rand hätte scharf haben wollen?
Ich hatte ISO200 und Blende 7,5 (bei Blende bin ich mir nicht mehr so sicher) und Belichtungszeit hat es automatisch gemacht. Hätte ich den Fokus auf den unteren Bildbereich stellen müssen? Dann wäre aber wahrscheinlich die Mitte nicht mehr so hübsch scharf...

Achso, lecker war sie auch! :D

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #76
Um den unteren Bereich auch scharf zu bekommen, hättest du weiter abblenden müssen. Den Fokus dann weiter unten ansetzen, sodass sich der Schärfeverlauf von unten bis zur Mitte ergibt.

Dabei verlängert sich die Belichtungszeit oder die ISO geht weiter hoch. In dem Fall am besten ein Stativ verwenden oder die Kamera auf etwas drauf stellen, wie zum Beispiel ein Küchentuch und dann mit dem Selbstauslöser arbeiten.

Je näher man mit gleicher Blende an das Objekt kommt, je geringer wird die Tiefe der Schärfe ...

Mit Canon kenne ich mich nicht aus. Es gibt einen Abblendknopf um die Tiefenschärfe vor dem Auslösen zu kontrollieren.

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #77
Mit Canon kenne ich mich nicht aus. Es gibt einen Abblendknopf um die Tiefenschärfe vor dem Auslösen zu kontrollieren.

Den gibt es bei mir auch, aber wenn die Blendenöffnung sehr groß ist, sehe ich da nur dunkele Flächen.
Ich brauch wirklich eine Augenmuschel da ich mit Brille nie den ganzen Sucher überblicken kann...

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #78
Hat die 600D kein LiveView ?

• Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #79
  • Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera Beitrag #80
Ja, du siehst mit dem LiveView schon das fertige Bild. Damit hast du eine sehr gute Kontrolle über den Schärfeverlauf.

Thema:

Hobbyerweiterung - digitale Spiegelreflexkamera

Zurück
Oben Unten