Hinter Casalvecchio Siculo...

Diskutiere Hinter Casalvecchio Siculo... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...ist die Aussicht auf die Landschaft grandios.:) Nur die SP-20 sollten man nicht weiterfahren. Sie wird irgendwann so eng, ungesichtert...
  • Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...ist die Aussicht auf die Landschaft grandios.:)

500k_IMG_0329-2.jpg

Nur die SP-20 sollten man nicht weiterfahren. Sie wird irgendwann so eng, ungesichtert (Abgrund!) und zugewachsen, dass man das blanke Entsetzen kriegt. Und Rückwärtsfahren bis zur nächsten "Wendemöglichkeit" mit je 30cm Spiel an jeder Seite ist nicht witzig.:eek:

Grüße,
Oz

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #2
Vielen Dank fürs Herzeigen dieses klasse Panoramabildes!

Ich bin ein großer Italien-Fan, kenne aber Sizilien noch nur kaum... das muss ich unbedingt einmal aufholen. ;)

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #3
Nett :)
Und 30 cm sind LUXUS!

Wieso zurückfahren?
Die SP20 kann man doch "einfach" durchfahren bis hinter Mitta oder?
Und dann die 12 zurück Richtung Meer.

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #4
Und 30 cm sind LUXUS!

Wieso zurückfahren?
Die SP20 kann man doch "einfach" durchfahren bis hinter Mitta oder?
Und dann die 12 zurück Richtung Meer.

Das war der Plan. Und im Vertrauen auf Tante Google wurde die Sache auch angegangen. Ein Fehler.

Anders als erwartet wird die SP20 (SP = Strada Provinciale = Landstraße), anfänglich noch gut, nach einem Stück Schlaglochpiste sehr bedenklich. In den Kurven Überbleibsel von Steinschlägen und ab einem bestimmten Punkt ein besserer, sehr (!) enger Feldweg ohne fester Fahrbahndecke -von wegen "Landstraße". Wenn man von Casalvecchio kommt, hat man ab dieser Stelle zur Linken den Abgrund und zur Rechten starken Pflanzenbewuchs, auch mit Dornengewächsen. Also bleibt die Wahl: Mietwagen zur Rechten zerkratzen oder zur Linken sizilianisches Roulette.

Also noch einmal: Besser nicht machen.

Aber die Sizilianer tun etwas. Die umliegenden SPs sind schon neu geteert und stabilisiert. Eng aber sicher befahrbar. Für die Runde "Fiumara d’Agrò" empfiehlt sich daher -zurzeit- auf jeden Fall die SP19.

Dies habe ich aber erst in der "Forensik des Erlebten" festgestellt.

Tante Google zeichnet hingegen die SP20 "dicker" - war irreführend ist.

----

Aber zurück zum Bildchen: Wisst ihr mit welchem Equipment ich die Panos gemacht habe? :)

500k_IMG_0332-2.jpg

Gruß,
Oz

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #5
Aber zurück zum Bildchen: Wisst ihr mit welchem Equipment ich die Panos gemacht habe? :)
...

Öhem. Wenn Du so mit verschmitztem Zwischenzeilen-Ton fragst: Mit Deinem Ei-Fon oder ähnlichem Schmart-Fon?

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #6
Die Dateibezeichnung "IMG_" klingt nach Canon, da wahrscheinlich nicht noch zur SD1 eine weitere große Kamera mit war, vermutlich die EOS M. Mit irgendeinem besonders interessantem adaptiertem Objektiv dran, ich erinnere mich noch an die Parisbilder, wo glaube ich 500mm und irgendwas ultraweitwinkliges mit waren, vielleicht wieder so eine ähnliche Kombi? :D

Der Ausflug klingt jedenfalls nach Abenteuer, aber interessante Bilder hast du da mitgebracht. :daumen:

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #7
WOW! Insbesondere PANO-1 ist bildgewordenes Erlebnis!:daumen::klatschen::daumen:

Equipment: Naja .... Du hast ja (wie viele hier:D) nicht wenige Möglichkeiten .... ;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #8
Ich löse mal auf: Apfelsekten-Phone, Version 6.:psst:

Mit ein wenig Übung kriegt man damit erschreckend gute Panos hin. :eek:

Gruß,
Oz

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #9
Ich löse mal auf: Apfelsekten-Phone, Version 6.:psst:
...

Dann habe ich sozusagen den Hauptgewinn gewonnen? :cool: :D

Achso: Das Bild mit seiner sehr waldigen Stimmung gefällt mir als Waldschrat sehr! :daumen:

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #10
Jou, die symbolischen 100 Punkte gehen an Spürnase Schratus! :daumen:

Was die Panofähigkeiten dieses Telefons, bzw. die Fähigkeiten der Kamera+Signalverarbeitung betrifft, hat sich der Hersteller nicht lumpen lassen. Das ist wirklich gut. Da gibt es auch kein übles Erwachen bei Vollauflösung. :daumen:

Muss ich als ansonsten passionierter Androide eingestehen...:eek:

Gruß,
Oz

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #11
... isch' 'abe gerade versucht, mit meiner CANON zu telephonieren???

Geht das auch ...äh ... irgendwie??

Grüße

Klaus

P.S. Telephonieren geht 'nischt ... aber 'isch 'öre sie rauschen .....

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #12
Hehe, dann bin ich reingefallen. :D

Aber die sind ja auch durchaus clever beim Bau dieser Sektenkameras: Ziemlich offene Blende, damit es nicht so doll rauscht oder Beugungsunschärfe gibt, nur eine Brennweite, damit da nicht zuviel bewegliches eingebaut werden muss, und Billigkamera passt bei den Preisen auch nicht ganz. Das fällt dann eigentlich schon fast unter Miniatur-Edelkompakte.

Deine Bilder zeigen jedenfalls sehr schön: Dir könnte man auch eine Lochkamera in die Hand drücken, und du würdest noch eine Nische finden, wo sie gut ist. :daumen:

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #13
@Klaus: Die Sony kanns bestimmt, warum willst du denn mit der Canon telefonieren?

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #14
@Klaus: Die Sony kanns bestimmt, warum willst du denn mit der Canon telefonieren?

Ja ... die Sony kann alles .. aber hättest Du Lust, die Bedienungsanleitung zu Ende zu lesen??

Schwähhhre Kost!

Bis Du im Menue die Telephon-Funktion freigeschaschaltet hast, ist der Sommer schon vorbei! Ich finde da NIX!

Gebt' mir 'ne Telephonzelle mit Wählscheibäh ... bin zu alt für diese Multimediamnultifunktionsentertainmentdevices!

ICH RAFFS EINFACH NICHT!:mad::mad::mad:

Klaus

• Hinter Casalvecchio Siculo... Beitrag #15
Nun, ich kann mit der 5DII und der EOS-M immerhin irgendwelche Spielchen spielen - Magic Lantern sei Dank. :rolleyes:

----

Noch einmal zum Eingangsbild ;): in Originalauflösung.

Gruß,
Oz

Thema:

Hinter Casalvecchio Siculo...