@oz75: Moderatoren müssen wohl zusammenhalten!
...
Ich bin jedenfalls enttäuscht von euch als Moderatoren team. Ihr werdet euren eigenen Ansprüchen in Sachen Umgangsformen nicht gerecht.
Matthias,
mal abgesehen davon, dass die Moderation in diesem Forum wirklich keinen Beweis mehr schuldig ist, dass sie grundsätzlich einen angenehmen Umgang miteinander bevorzugt und fördert:
Diese Netiquette-Predigt von einem Forenteilnehmer, der grundsätzlich keine Anrede und kein Gruss verwendet und in aller Regelmäßigkeit in den auch hier zu beobachtenden, pampigen Umgangston (auch zu beobachten im Linux-Thread und dort korrekterweise von Robert angemerkt) verfällt, hat etwas.
Ich kann Dir versichern, dass der Anspruch an gute Umgangsformen sich in diesem Forum nicht nur auf die Moderation beschränkt. Mit dem gezeigten Verhaltensmuster tust Du Dir keinen Gefallen. Lass es bitte!
Der TO (der Teufel will, dass er auch noch Mod ist...) schreibt sich (nicht in seiner Modfunktion, sondern als User) in aller Regelmäßigkeit und mit hohem Engagement "krumm und buckelig" um fotografische Themen der Nutzerschaft in verständlich(st)er Art und Weise nahezulegen.
Für solch eine Tätigkeit hat die Moderation grundsätzlich Symphatie - unabhängig ob der Schreiber nun Mod ist oder nicht. Vernünftige Diskussion zu solchen, komplexen Themen sind immer willkommen und wurden auch hier nicht abglehnt.
Wer allerding mit Einzeilern hinengrätscht (weil er sein OpenSource-Programm geschmäht sieht), der muss sich an seinem eigenen Anspruch messen lassen - und liefern. Konstruktiv und gerne in einem vernünftigen, respektivollen Ton.
Bei der bisherigen Tonlage habe ich kein Problem damit, dass Klaus Dir nicht auch noch Rohmaterial auf dem Silbertablett liefert, damit Du Deinen "Waffenstreit" hier durchführen kannst.
Kein Problem, wie Helena im Parallelthread übrigens zeigt. Aber ihr geht es ja auch um die Sache. :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß,
Oz