Heute im Rathauspark RE...

Diskutiere Heute im Rathauspark RE... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...zusammen mit Robert... Wir hatten ja mit etwas besserem Licht gerechnet. Aber man muss halt mit dem vorlieb nehmen, was so da ist. Hier also...
  • Heute im Rathauspark RE... Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
...zusammen mit Robert...

Wir hatten ja mit etwas besserem Licht gerechnet. Aber man muss halt mit dem vorlieb nehmen, was so da ist. Hier also meine Auswahl. Bin mal auf Robert´s Bilder gespannt.

B Stadtpark RE Rathaus.jpg
#1 Das Recklinghäuser Rathaus macht ja schon was her, auch wenn´s verdeckt durch die Büsche ist...

B Stadtpark RE Bäume 2.jpg

B Stadtpark RE Blätter und Zweige 2.jpg

B Stadtpark RE Blätter und Zweige 3.jpg

B Stadtpark RE Blätter und Zweige 5.jpg

B Stadtpark RE Blätter und Zweige 6.jpg

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #2
...und noch ein kleiner Nachschlag.

B Stadtpark RE Blätter und Zweige 34.jpg

B Stadtpark RE Blätter und Zweige.jpg

B Stadtpark RE Ente 1.jpg

B Stadtpark RE Ente 2.jpg

B Stadtpark RE Ente 3.jpg

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #3
So, meine Bilder sind jetzt auch fertig!

Schade ist, dass sich die Herbst-Sonne kurz nach unserer Ankunft hinter aufkommenden Wolken versteckt hat.

comp__MG_0087.jpg

comp__MG_0154.jpg

comp__MG_0160.jpg

comp__MG_0136.jpg

comp__MG_0166.jpg

Hier die Rückseite des wirklich sehenswerten Rathauses:

comp__MG_0168.jpg

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #4
Hier noch etwas Herbst-Nachschlag:

comp__MG_0070.jpg

comp__MG_0071.jpg

comp__MG_0122.jpg

comp__MG_0113.jpg

comp__MG_0084.jpg

comp__MG_0081.jpg

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #5
Sehr schön. Vor allem die Erpel-Enten-Dinger sind bei dir schärfer. Ich hatte mit f2.8 wohl im Glauben an mein repariertes Tammy etwas übertrieben. Aber egal. Schön war´s dich und an deinen Aufnahmen sieht man eindeutig, dass wir in der gleichen Ecke zur gleichen Zeit waren. :D

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #6
Keine Frage: die Bilder ähneln sich doch sehr :D

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #7
Schöne Bilder die ihr uns hier zeigt.

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #8
Schöne Herbstimpressionen, auch die Farbgebung sind für den Herbst typisch und passend :daumen:

Bei den ganzen Entenbilder sind mir viele davon zu mittig und nicht grad auf Augenhöhe mit
der jeweiligen Ente, da könnte man sich noch verbessern :p

Welche Bilder es genau sind kann ich nicht sagen, stehen leider keinen Bildnummern dabei...:rolleyes:

Gruss
JAN

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #9
Schöne Herbstimpressionen, auch die Farbgebung sind für den Herbst typisch und passend :daumen:

Bei den ganzen Entenbilder sind mir viele davon zu mittig und nicht grad auf Augenhöhe mit

Welche Bilder es genau sind kann ich nicht sagen, stehen leider keinen Bildnummern dabei...:rolleyes:

Wahrscheinlich alle Entenbilder. Wir standen auf so einer Art Ausguck und konnten nur aus der erhöhten Perspektive aus knipsen. Nach dem Motto "Dem Fotograför ist nix zu schwör" hätten wir uns natürlich auch ans Ufer in den Matsch schmeißen können. Dann wären die Enten aber wohl laut quakend abgehauen. :D

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #10

Gruss
JAN

Danke schön :)

Musst ja nicht weiter zählen, weil das - wie Helmut schon geschrieben hat - eh für praktisch alle unsere Entlein gilt - Nummerierung ist hier im Forum aber auch kein Zwang :p:D

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #11
Off topic:

Na denn...woll´n wir mal: Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente usw. :D

It´s all serious. It´s all a joke...:D:D:D:D:D

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #12
....Nummerierung ist hier im Forum aber auch kein Zwang :p:D
Nee, hier wird keiner zu etwas gezwungen, wäre aber einen nette Geste weils die Bildbesprechung erheblich
erleichtert (falls man überhaupt eine Bildbesprechung wünscht) ;)

@Helmut
Hab mir das Video in voller Länge angeschaut
cache.php
cache.php

Am Ende sah ich doch keinen wirklichen Sinn darin, ist da vielleicht eine versteckte Botschaft enthalten...
cache.php

Gruss
JAN

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #15
Tolle Herbst-Bilder von euch beiden! :daumen::daumen:

Nur das Ralph-Video...wie werde ich je dieses Trauma verwinden?? :eek::eek:

:D

Gruß,
Oz

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #16
Nee, hier wird keiner zu etwas gezwungen, wäre aber einen nette Geste weils die Bildbesprechung erheblich
erleichtert (falls man überhaupt eine Bildbesprechung wünscht) ;)

Hallo Jan,

wir hatten bereits vor Jahren bereits eine Diskussion zu diesem Punkt im Forum.

Ganz sicher sind wir uns in der Einschätzung, dass sich alle User über Kommentare freuen, wenn sie hier Bilder einstellen - sonst wäre der Sinn des Einstellens innerhalb eines Forums wohl auch nur schwerlich zu erklären!

Das gilt natürlich auch dann, wenn die Bilder nicht nummeriert werden: bei maximal sechs möglichen Bildern je Beitrag ist das dann sicher auch ohne Aufzählung problemlos zu händeln.

Also: wer möchte, der kann selbstredend gerne seine Bilder durchnummerieren, wer's nicht möchte, lässt das eben - wir freuen uns trotzdem über jedes Bild :)

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #17
Hallo Jan,

wir hatten bereits vor Jahren bereits eine Diskussion zu diesem Punkt im Forum.

Ganz sicher sind wir uns in der Einschätzung, dass sich alle User über Kommentare freuen, wenn sie hier Bilder einstellen - sonst wäre der Sinn des Einstellens innerhalb eines Forums wohl auch nur schwerlich zu erklären!

Das gilt natürlich auch dann, wenn die Bilder nicht nummeriert werden: bei maximal sechs möglichen Bildern je Beitrag ist das dann sicher auch ohne Aufzählung problemlos zu händeln.

Also: wer möchte, der kann selbstredend gerne seine Bilder durchnummerieren, wer's nicht möchte, lässt das eben - wir freuen uns trotzdem über jedes Bild :)

Auf jeden Fall ist es bei 6 Bildern einfacher, als die Anzahl des Wortes "Ente" in dem Video zu zählen um zu beschreiben, an welcher Stelle eine A:Dbweichung im Tonfall erfolgt

Achja...moin auch...

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #18
Alles wird gut ;)
Soll jeder wie er möchte, es wäre wie gesagt sehr nett vom TO (egal wer) wenn die Bilder nummeriert wären,
hier sind z.B. von euch beiden jeweils 12 Bilder hintereinander eingestellt worden, wären Nummern dran kann
man schnell schreiben bei Bild xy gefällt mir das und das, aber so muss man erst selber nachsehen und z.B.
schreiben "das vorletzte Bild aus Deinem 2. Beitrag" :eek:

Also Schwamm drüber, jeder wie er meint (ich halt mich da bei nächsten Mal eben zurück)
cache.php

Tja, es könnt alles so einfach sein :

Gruss
JAN

• Heute im Rathauspark RE... Beitrag #19
Ente gut, alles gut :daumen::D

Thema:

Heute im Rathauspark RE...