Herbstspaziergang

Diskutiere Herbstspaziergang im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei absolutem super Herbstwetter war ich heute mit meiner Tochter unterwegs. Die Fotos sollen auf der einen Seite die Atmosphäre des tollen Tages...
  • Herbstspaziergang Beitrag #1
knell
knell
Bei absolutem super Herbstwetter war ich heute mit meiner Tochter unterwegs. Die Fotos sollen auf der einen Seite die Atmosphäre des tollen Tages wiederspiegeln und natürlich technisch ok sein. Was kann ich noch besser machen? Habe ja schon so viel hier bei euch gelernt.:daumen:

IMG_3015a.jpg

Aus einer etwas anderen Perspektive aufgenommen.
IMG_3052a.jpg

IMG_3002a.jpg

IMG_3045a.jpg

• Herbstspaziergang Beitrag #2
Bei absolutem super Herbstwetter war ich heute mit meiner Tochter unterwegs. Die Fotos sollen auf der einen Seite die Atmosphäre des tollen Tages wiederspiegeln und natürlich technisch ok sein. Was kann ich noch besser machen? Habe ja schon so viel hier bei euch gelernt.:daumen:

Hallo Monika,
das mit der Atmosphäre ist Dir auch gelungen :daumen:
Ich finde, daß das alle durchgängig schöne Fotos sind!

Nur brauchst Du z.B. beim ersten keine ISO500 und ein 320zigstel. Da wäre doch ISO 100 oder 200 und ein 125zigstel auch ausreichend gewesen, denke ich...
Verwackeln ist ja bei 87mm nicht so das Thema...
Genauso beim zweiten.

Beim Dritten gehen die Einstellungen für mich in Ordnung, wobei da aber auch eine längere Zeit o.k. gewesen wäre, denke ich.

Das letzte finde ich sehr schön von der Bildaufteilung :daumen:

• Herbstspaziergang Beitrag #3
Hallo,
schöne Bilder.
Bei den ersten beiden hätte ich die Blende auf 9-11 zugedreht und beim zweiten den Fokus auf halbe Distanz von dir zur Tochter gesetzt. Scharfes Laub gibt dem Bild mehr Tiefe und die Bäume dahinter profitieren auch.

• Herbstspaziergang Beitrag #4
Mir gefallen die Aufnahmen. Einen Tipp (vielleicht allgemeiner Natur) möchte ich gerne weitergeben. Den habe ich gerade von Steve McCurry (mal drauf achten, er befolgt den selbst oft):

das "dominate" Auge ins Zentrum des Fotos legen!

Das war mir selbst nicht so klar wusst. Hier sind noch weitere Bildgestaltungstipps von ihm:

LG Jens

• Herbstspaziergang Beitrag #5
Mir gefallen die Bilder sehr gut!
Einzig bei dem letzten Bild, da hätte ich etwas anders gemacht.
Wenn deine Tochter die linke Schulter ein wenig nach hinten gedreht hätte dann käme der Rücken vielleicht nicht so "breit" rüber.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn ich bin nun mal kein Meister der geschliffenen Sprache :ups:
Gruss
Ray

• Herbstspaziergang Beitrag #6
Farblich stimmungsvolle Herbstfotos die von Perspektive und Aufteilung gefallen.
Hat es in Aufnahme 3 einen besonderen Grund das der Blick Deiner Tochter in eine andere Richtung geht?
Beim Betrachten der Aufnahme irritiert mich dies etwas.
Die Kapuze der Jacke trägt in der letzten Aufnahme etwas unschön auf.
Bei dem Wetter sicher auch ohne Jacke vielleicht auch möglich gewesen.

• Herbstspaziergang Beitrag #7
Vielen Dank euch allen für euere Antworten.
Ich werde in Zukunft noch mehr auf die Werte von Iso, Blende und Zeit achten. Die Werte waren dort im Wald ständig Grund verschieden.
Jens Link zu Steve McCurry ist super. Danke!
Meine Tochter hat bei Bild 3 weggeschaut, weil ich es ihr gesagt habe, da der Hund auch unbedingt die ganze Zeit in diese Richtung geschaut hat. Und ausgerechnet dann schaut der Hund in meine Richtung. Es ist schon schwer, mehrere Lebewesen richtig schauen zu lassen. Einer schaut weg, einer hat die Augen zu, einer wackelt usw.

Thema:

Herbstspaziergang

Zurück
Oben Unten