Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl.

Diskutiere Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute bei dem schönen Wetter einen längeren Spaziergang gemacht. Noch sind einige Blätter an den Bäumen zu sehen, aber auch viel auf dem Waldboden...
  • Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #1
wpau
wpau
Heute bei dem schönen Wetter einen längeren Spaziergang gemacht. Noch sind einige Blätter an den Bäumen zu sehen, aber auch viel auf dem Waldboden

forum-DSC00509.jpg

forum-DSC00474.jpg

Wucherungen an 2 Buchen

forum-DSC00465.jpg

forum-DSC00501.jpg

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #2
Hallo Werner,
von Deiner Serie gefällt mir das erste Bild am besten. Die Farben sind schön herbstlich warm und der sich durch das Laub windende Bach ein wunderbares Motiv!
Die anderen Bilder wirken etwas kühler von den Farben...

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #3
Die Bilder sind allesamt von den Motiven her schön anzusehen, was mich nur etwas stört, ist, das alle meiner Meinung nach etwas überbelichtet bzw. zu hell sind ... :)

Nur meine Meinung :p

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #4
Hallo Werner,
es scheint daß die A77 mit Dir besonders gut harmoniert. Deine Bilder mit der A77 zeigen m.M.nach eine gewisse Ähnlichkeit wie von der SD9, jedoch sogar noch einen Tick klarer und schärfer. Besonders Bild 1 gefällt. :klatschen::klatschen:Bitte noch mehr davon!
Gruß
Robert_R

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #5
Hallo,

Bild 1 ist auch mein Favorit. Ich finde auch, dass alle Bilder vom Motiv her klasse sind. Doch glaube ich, dass den letzten 3 Bildern ein klein wenig an Kontrast fehlt.

Gruß Tim

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #6
hi werner,

bild 1 ist der absolute kracher in der serie.:klatschen:
die 2 ist eine perfekte belichtung in schwieriger lichtsituation:cool:

die studien der baumstämme geht auch in ordnung...

@ all die anderen die hier kontrastmangel bemängeln:

ladet die pics auf eure rechner und versucht mal dran zu drehen....
ihr werdet sehen was passiert:D

lg
joerg

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #7
Dank an Alle und Joerg, Dein Kommentar freut mich besonders. Du versuchst in Deinen Bildern die vorhandene Lichtstimmung wieder zu geben. Es gefällt mir nicht immer, aber in den meisten Fällen und besonders dann, wenn ich einen Kommentar zum Beitrag schreibe.;)

Heute morgen war es leicht diesig, dunstig und die Sonne kam nur zaghaft heraus. Bild 1 entstand 1 Stunde nach Bild 2. Dort ist der Wald durch den alten Baumbestand auch nicht so dicht und lässt mehr Sonne durch.

Da ich immer Belichtungsreihen mache hier mal ein zaghafter HDR/DRI Versuch mit Bild 2. Leichtes Tonmapping verstärkt die Kontraste, nur bei diesen Ausarbeitungen ist es auch nicht immer einfach den richtigen Anklang zu finden. Dem einen gefällt es und andere sind strikt dagegen.

hdr-rotbach-DSC00470.jpg

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #8
hi werner,

das orginal gefällt mir persönlich besser.
aaaber wie immer geschmacksache;)

lg

joerg

• Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl. Beitrag #9
Das sind sehr schöne Impressionen.
Wunderbar klar und mit toller Schärfe und Farbe.
Scheinst die neue schon voll im Griff zu haben.
Das letzte allerdings ist auch nicht mein Fall.
Das sit schon ein wenig viel

Thema:

Herbsteindrücke am Rotbach, Oberhausen im Rheinl.