Herbst-Sammelthread

  • Autor des Themas orchidee
  • Erstellungsdatum
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
776
Herbst

Moin,

wunderschöne Bilder mit tollen Lichtstimmungen, die ihr hier eingestellt habt :klatschen::daumen::klatschen::daumen:.

Ein paar Herbstaufnahmen kann ich auch beisteuern.

1. Der See im Wittmoor Norderstedt

comp_2DSC_1704.jpg

2. anderer Standort

comp_2DSC_1706.jpg

3. herbstlich verfärbtes Moor

comp_2DSC_1707.jpg

4. schöner alter Baumbestand

comp_2DSC_1744.jpg

5. Brombeerzweig im Herbst

comp_2DSC_1728.jpg

6. Auf dem Rückweg mit alten Buchen in "Herbstgold"

comp_2DSC_1742.jpg

Etwas mehr Sonne hätte ich mir gewünscht, aber so sind die Farben intensiver. Alle Aufnahmen entstanden mit Nikon D3 und dem alten Nikkor AF 28-70 D, 3.5. Ein lange von mir unterschätztes Objektiv, welches schon 1992 zusammen mit der F90 von Nikon gebaut wurde.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.742
Bild 2 gefällt mir, zieht einen in die liegende 8 :klatschen::klatschen:

und Bild 6 muss man etwas auf sich wirken lassen, dann aber kommt die Farbenpracht auch gut zur Geltung! :daumen:
 
Andi

Andi

Beiträge
1.535
Alpenvorland- Nesselwang

und weiter gehts

Gruß
Andreas

Nesselwang.jpg
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Andreas,

schöne Stimmungen und Farben sind das!:daumen:

Vor allem von deinem zweiten Bild bin ich begeistert. :klatschen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
@Peter aus Nordhamburg:

auch bei dir: Das Zweite! :daumen::klatschen:
 
Andi

Andi

Beiträge
1.535
Danke Steffen:)

Heute war doch entgegen der Vorhersage ein sehr schöner aber kühler Tag.

Die Kamera NX Mini, kompakt und immer dabei.

Gruß
Andreas

SAM_2999-HDR.jpg
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
776
Moin Andreas,

da habt ihr im Süden mit dem Wetter richtig Glück, bei uns ist es nur Grau in Grau mit Dauerregen,
"Novemberblues" wie es schlimmer nicht geht
.

Aber zu deinen Aufnahmen: Bild zwei ist es. Hier zeigt sich, dass Gegenlichtaufnahmen
schöne Stimmungen zaubern. Dieses ist auch bei dem letzten sehr schön zu sehen.

Danke an Steffen und Pitt für die Beiträge auf meine Bilder.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.535
Danke Peter für deinen Kommentar.

Schade dass der Thread nicht so richtig in Schwung kommt, ist doch das Thema "Herbst" doch für die unterschiedlichsten Motive gut.

VG
Andreas
 
dj69

dj69

Beiträge
3.535
Hi Rene, das sind wirklich sehr schöne Herbstfotos :)
Für mich sind es 2, 3, 4 und 7 👍 👍
 
Renko

Renko

Beiträge
55
4 von 7 ist keine schlechte Quote. :)
#7 war lange Zeit mein Hintergrundbild auf dem Rechner.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.021
Sind auch gute Bilder. Neben den schönen Herbstfarben hast du blickführende Linien ins Bild und du hast Vordergrund. Da bist du mit Recht stolz drauf.
 
Linsenteufel

Linsenteufel

Beiträge
171
Eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen! Gefällt mir sehr gut. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renko