HDR

Diskutiere HDR im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich möchte mich mit der HDR Fotografie beschäftigen. Meine Frage wäre gibt es kostenlose Software, wo man auch wirklich gut mit...
  • HDR Beitrag #1
Tribun
Tribun
Hallo zusammen, ich möchte mich mit der HDR Fotografie beschäftigen.
Meine Frage wäre gibt es kostenlose Software, wo man auch wirklich gut mit arbeiten kann.

Gruß Thorsten

Anzeige

Re: HDR
Schau mal hier:
HDR .
  • HDR Beitrag #2
Mein Tip wäre Oloneo, leider nicht kostenfrei, glaube so um die 120 €uro, aber eine Testversion gibt es.
Einfach zu bedienen und ansehnliche Ergebnisse.....

• HDR Beitrag #3
Oloneo ist prima wenn man div. lichtquellen ändern möchte - ansonsten
ist nik software hdr efex pro das beste photoshop plugin, und auch nativ
64bit. :cool: gratis gibt es leider nur wenig(e) alternativen..

• HDR Beitrag #4
für windows gibbet doch dieses "traumflieger"... und dann noch "luminance" fürher hatte es diesen unausprechlichen namen qptpuiskfliii... oder so... :D

alles freeware

• HDR Beitrag #5
Photomatix kannst Du uneingeschränkt in Umfang und Zeit testen,es erscheint nur ein Logo im abgespeicherten Foto.

• HDR Beitrag #6
Dies geht mit hdr efex pro ebenso - sogar ohne logo, 30 tage lang voll uneingeschränkt nutzbar. :) photomatix war früher da - aber hdr efex pro
wird seit 2007 bereits entwickelt, und liefert bessere ergebnisse.

allerdings hat echtes hdr nichts mit knallbunten, augenkrebs-verursachenden bonbon fotos zu tun, die jahrelang das web überfluteten. :)

tolles HDR ist, wenn man nicht bemerkt das es eine HDR aufnahme ist...just my 2 cent...

gruß

• HDR Beitrag #7
allerdings hat echtes hdr nichts mit knallbunten, augenkrebs-verursachenden bonbon fotos zu tun, die jahrelang das web überfluteten. :)

In der Frage ging es nicht um Augenkrebs etc.,sondern um kostenlos mal in die Materie reinschnuppern zu können.

Thema:

HDR