Hartes Licht!

Diskutiere Hartes Licht! im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei diesem Portrait habe ich bewusst mit dem nackten Blitz gearbeitet, um harte Schatten zu erreichen, da sie m.E.n. zum Bildlook passen. In einem...
  • Hartes Licht! Beitrag #1
axelf
Bei diesem Portrait habe ich bewusst mit dem nackten Blitz gearbeitet, um harte Schatten zu erreichen, da sie m.E.n. zum Bildlook passen. In einem weiteren Bild sind die Augen zu sehen... mir selbst und auch dem Model gefällt aber dieses Foto besser.

lisag_01_small.jpg

Das Foto weckt bei mir Assoziationen an einen Action-Film oder actionreiche Computerspiele und ich bin durchaus zufrieden damit.

Da man ja aber nie auslernt, würde ich mich über Reaktionen eurerseits freuen... vielleicht gefällt's ja auch nicht?!

• Hartes Licht! Beitrag #2
Hallo Axel.
Also ich finde die Arbeit echt klasse! Die Aufteilung bringt für mich eine schöne Spannung und durch das Licht in der Mitte entsteht ein schönes Schattenspiel. Ich habe hier kein Wissen bzgl. Ausleuchtung, aber ich kann sagen dass das Bild mich sehr anspricht. Durch die Schatten wirkt es geheimnisvoll und der Sexappeal ist auch schwer wegzudiskuttieren :cool:

• Hartes Licht! Beitrag #3
Hallo,
finde ich sehr gut!
Umsetzung und natürlich auch das Motiv echt klasse :)

Grüße,
MD

• Hartes Licht! Beitrag #4
Hallo Axel,

für mich ist das Bild klasse gelungen. Bildaufbau und Licht passen. Die roten Farbreflexe der Haare und des Lippenstiftes bilden einen spannenden Kontrast zum ansonsten eher schwarz - weißen Bild (fast schon in Richtung Color Key). Der beabsichtigte Bildlook kommt rüber, wie beabsichtigt.:daumen:
An zwei Dingen bleibe ich allerdings immer hängen, wenn ich das Bild anschaue. Der Schatten der Jacke auf dem rechten Arm des Models und der Schatten des Kreuzes irritieren mich etwas. ist mir aber erst bei mehrmaligem Hinschauen aufgefallen. Ob mich das wirklich stört... ich bin mir nicht sicher. Der dreieckige Schatten auf dem Arm mehr, als das Kreuz. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das ändern könnte. Eine andere Körperhaltung, um den zu vermeiden sieht wahrscheinlich seltsam aus... wegretuschieren, dann passt das nicht mehr zum Rest der Lichtführung.
Na ja, war nur so ein Gedanke.

• Hartes Licht! Beitrag #5
Die Ausleuchtung des Gesichts kann man vermutlich diskutieren aber mir als Laie gefällt es.
LG Jens

Thema:

Hartes Licht!

Zurück
Oben Unten