Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS

Diskutiere Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ladezeiten von 1,5 bis 6 sec? :eek:
  • Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #41
Ladezeiten von 1,5 bis 6 sec? :eek:

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #42
Ladezeiten von 1,5 bis 6 sec? :eek:

Schalte Model aus! Die Dinger saugen merklich an der Energie.
Also Akku leerblitzen, laden und dann ohne Model nochmals testen.
Dazu noch den Hinweis, dass die Akkus sich "formatieren" müssen
und ihre Leistung erst nach einigen Ladezyklen voll abgeben.

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #43
Äh, Ulli,.. ich hatte mich über die Angaben bei den Jinbeis gewundert. Der Acute hat 0,08 bis max 2 sec...

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #44
Belastungstest des Acute für heute beendet.

Im max. Modus habe ich bei etwa 150 Auslösungen nicht mehr mitgezählt. Das war NACH dem Stresstest. In kleinster Leistungsstellung kann ich mit voller Auslösezahl der D3s fröhlich stroboskopen (also 10 pro Sekunde). Mit halber Leistung schafft es der Acute mit der derzeit eingestellten Bildfolge von 3 B/s locker mitzukommen. Der einzig limitierende Faktor ist die Kamera selbst: Da ich im RAW aufnehme war nach 46 Auslösungen erst einmal Zwangspause angesagt und es tröpfelte mit <1 B/s so vor sich hin. Ist das Modelllicht eingeschaltet wird es während der Recycling- Phase aus- und nach Herstellung der Bereitschaft wieder eingeschaltet. Es hat gemäss den Unterlagen 85 W und war zum Abblitzen des Acute auf die letzten >150 Blitze ständig an.

Recycling- Time ist mit Hängen und Würgen 2 Sek., in der Regel ist sie sogar schneller. Bei den kleineren Leistungseinstellungen bis zur mittleren Leistungsabgabe spielt die Aufladezeit de facto keine Rolle.

Schade dass ich nicht an die Kamera meiner Frau gedacht und ein Video von der Session gedreht habe... Aber wer mag kann die 305 Aufnahmen der Blitzfolgeprüfung zugesandt bekommen... :D

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #45
Ach so, völlig vergessen:

Bei maximaler Leistung und dem Aufbau wie vorhin war der höchste gemessene Blendenwert heute 105,2 (mit Disc in Stellung 4 und 108 cm Entfernung zum Messpunkt). Mit Profoto Softbox 60x90cm war der höchste gemessene Wert Blende 51,5. In kleinster Leistungsabgabe mit Disc war es Blende 3,6, mit einer Blende bis 10 war das Stroboskoplicht nutzbar (übrigens mit Softbox... :eek:).

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #46
Hallo,
beim Googlen bin ich zufällig auf diesem Thread gestossen. Genau dass was ich suche und mich auch bestätigt zu kaufen (ich überlege es auch schon sehr lange, da es doch schon eine hohe Investition ist)

Weiss jemand wo man diesen Kit günstig bekommen kann?
Bin zwar auch nur ein Hobbyfotograf, aber man schafft sich ja sowas nur 1x im Leben an. :)

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #48
Danke!

Ich habe jetzt eins mit Air Sync bestellt, obwohl laut Bild Aktion bis September. Bin schon gespannt, ob das noch klappt. Einer meiner Hauptgründe für Profoto ist später Kauf des Acute/D4 Ring.

Hast Du inzwischen schon Bilder gemacht? :D

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #49
Also ich möchte auch endlich Bilder sehen :eek::cool:;)

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #50
Stimmt, das Angebot mit der Tasche und dem Kopf war noch einmal für kurze Zeit limitiert. Nach meinen Informationen liegen dort aber noch 3 auf Lager. Am Besten sollte man dort anrufen, die Damen und Herren sind sehr kompetent und freundlich und helfen in der Regel sehr unkompliziert weiter.

Bilder habe ich ausser den bisher eingestellten noch keine gemacht aber ich freue mich schon auf das Wochenende, um für lange Zeiten im Keller zu verschwinden. Experimentieren möchte ich dann auch mit Hintergrund aufhellen und meinem Hintergrundsystem.

Also, noch ein wenig Geduld, heute wird es definitiv nichts mehr weil ich schlicht und ergreifend um bin... :(

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #51
Stimmt, das Angebot mit der Tasche und dem Kopf war noch einmal für kurze Zeit limitiert. Nach meinen Informationen liegen dort aber noch 3 auf Lager. Am Besten sollte man dort anrufen, die Damen und Herren sind sehr kompetent und freundlich und helfen in der Regel sehr unkompliziert weiter.

Bilder habe ich ausser den bisher eingestellten noch keine gemacht aber ich freue mich schon auf das Wochenende, um für lange Zeiten im Keller zu verschwinden. Experimentieren möchte ich dann auch mit Hintergrund aufhellen und meinem Hintergrundsystem.

Also, noch ein wenig Geduld, heute wird es definitiv nichts mehr weil ich schlicht und ergreifend um bin... :(

Du bist ein Mann, in der Blütezeit! :ausrufezeichen:
Also ran, stelle Dich nicht so an, da halte ich mit meinen fast 55 noch locker mit! :p

Hach, die jungen Leute, von heute :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:D

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #52
So nu, ich komme gerade aus dem Keller. Mein Kleinster schläft und der Rest der Meute wird später noch auf den Weihnachtsmarkt verschwinden... :D Wer also noch einen bestimmten Motivwunsch hat sollte ihn jetzt äussern. Ausser echten Modells habe ich einige Protagonisten in Petto.

Nun aber ein paar Aufnahmen zum Testen des Hintergrundes. Das Thema ist irgendwie auch ein etwas umfangreicheres als ich anfangs dachte.

_DSC6355.jpg

_DSC6354.jpg

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #53
Vom oberen zum unteren Bild hat der Hintergrund ein und eine halbe Blende Unterschied. Auf dem Acute war die SoBo aufgesetzt und eingestellt war er immer auf Blende 10. Krass, wie sich der Hintergrund in einen Verlauf "zwingen" lässt, ohne dass man ausser der Leistung am hinteren Blitz etwas verändert.

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #54
Noch eine Reihe an Aufnahmen eines anderen Protagonisten.

Ich hoffe, dass die Reihenfolge beim Anzeigen stimmt... :Fragezeichen:

Auf dem ersten ist die Disc aufgesetzt und man sieht den Hintergrund recht unschön wirken. Danach die Leistung am Hintergrundlicht erhöht und im letzten Bild die SoBo aufgesetzt.

_DSC6338.jpg

_DSC6339.jpg

_DSC6343.jpg

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #55
Tja, nun werde ich mal sehen, ob das mit dem Abdunkeln des Hintergrundes auch klappt...

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #56
Vorher aber noch das Ergebnis des Freistellens:

Freisteller Test.jpg

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #57
Oops, da sehe ich jetzt erst, dass da zuviel ausgeschnitten wurde...:confused:

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #58
Es hat alles wunderbar geklappt! Ich habe es jetzt auch bekommen. Bin zwar noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Auf jedem Fall kleiner, leichter, stärker als ich gedacht und alles selbsterklärend. Das Air klappt auch. Nun muss ich noch nach ne Stativ und ein "Handstativ" suchen. Hoffentlich hört bald der Regen... .

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #59
Die Leistungsfähigkeit ist immer wieder verblüffend wenn man bereits mit anderen Blitzen gearbeitet hat. Ich bin dann mal wieder im Keller... :)

• Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS Beitrag #60
Wenn es so weiter regnet, kommt es dieses Jahr gar nicht mehr zum Einsatz...:mad:

Von der Verarbeitung des Blitzkopf muss ich leider sagen, dass es etwas zu "billig" mit viel Kunststoff ist. Das Aufsteckteilteil zum Stativ ist nur leichtes Kunststoff. Der Generator ist zwar aus leichtes Metall, aber eine Gummiummantelung wäre nicht schlecht.

Thema:

Hands on: Profoto Acute B2 600 AirS

Zurück
Oben Unten