Halde Hoheward

Diskutiere Halde Hoheward im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; War heute mit Nachmittag auf der Halde Hoheward zwischen Herten und Recklinghausen. Ich verteile mal die Fotos auf die verschiedenen Foren. Hier...
  • Halde Hoheward Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
War heute mit Nachmittag auf der Halde Hoheward zwischen Herten und Recklinghausen. Ich verteile mal die Fotos auf die verschiedenen Foren. Hier ein Panorama mit dem 55-300mm Objektiv, bestehend aus 8 Einzelaufnahmen, und ein Blick über die Haldenwege. Ach, hab noch eins hinzugefügt. Ich konnt´s nicht lassen, auch wenn´s mir nicht 100% gefällt. Die Halde Hoppenbruch gegenüber mit dem Windrad.

Panoramaweg Forum.jpg

Panorama Herten Forum.jpg

Hoppenbruch Forum.jpg

• Halde Hoheward Beitrag #2
Hallo Helmut,

dort war ich auch schon ein paar Mal, ist recht weitläufig bis man vom Parkplatz oben an der Sonnenuhr ist :p
Du zeigst hier ja mal ein paar nicht-typische Bilder von dort, sonst müsste ja das Horizont-Observatorium und
der Obelisk (Sonnenuhr) dabei sein :D

Beim 1. Bild ist ein kleiner unscharfer Zweig genau im Vordergrund und verdeckt leicht den Weg, sieht erstmal
merkwürdig aus aber dann erkennt man es, 1 - 2 Schritte zur Seite und der Zweig wäre nicht im Weg ;)

Das 3. Bild haste jedenfalls sehr gut komponiert, das gefällt :klatschen:

Gruss
JAN

• Halde Hoheward Beitrag #3
Beim 1. Bild ist ein kleiner unscharfer Zweig genau im Vordergrund und verdeckt leicht den Weg, sieht erstmal
merkwürdig aus aber dann erkennt man es, 1 - 2 Schritte zur Seite und der Zweig wäre nicht im Weg ;)

Das 3. Bild haste jedenfalls sehr gut komponiert, das gefällt :klatschen:

Diese leichte Unschärfe in der Mitte von #1 hat mich auch erst mal irritiert. Hatte ich auf dem Display vor Ort natürlich nicht gesehen (wie nachlässig, nicht drauf geachtet).

Für die #3 hing mir aber auch die Zunge aus dem Hals. Bin schräg ohne Weg die Halde hoch dem Schatten des Windrades gefolgt. Muss sagen, das war ganz schön steil... :D

• Halde Hoheward Beitrag #4
Für die #3 hing mir aber auch die Zunge aus dem Hals. Bin schräg ohne Weg die Halde hoch dem Schatten des
Windrades gefolgt. Muss sagen, das war ganz schön steil... :D
Für gute Bilder muss man Opfer bringen :p :D

Gruss
JAN

• Halde Hoheward Beitrag #5
.... für mich die Windkraftanlage im sonnigen Gegenlicht!:daumen:
STIMMUNG!!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Halde Hoheward Beitrag #6
Grüß dich Helmut! Die #3 beeindruckt mich sehr!
Toll gestaltet! Die Mühen des Weges haben sich gelohnt.
Eine tolle Stimmung!
Kleinigkeit: Rechts neben dem Windrad im Bereich des Himmels fallen mir
zwei Sensorflecken auf. Die sind ja schnell weg gestempelt.

• Halde Hoheward Beitrag #7
.. die Mühe hat sich doch gelohnt !:daumen:

Viele Grüße

Frank

Thema:

Halde Hoheward