Hab ne A1 ergattert...

Diskutiere Hab ne A1 ergattert... im Canon Analog Kameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, Habe nach längerer Suche nun dieses Schätzchen ergattert...sehr gute Optik keine Pilze kein Dunst und Dichtungen und Dämpfer...
  • Hab ne A1 ergattert... Beitrag #1
tofume
tofume
Hallo zusammen,
Habe nach längerer Suche nun dieses Schätzchen ergattert...sehr gute Optik keine Pilze kein Dunst und Dichtungen und Dämpfer sehen gut aus laut Beschreibung...
.bin gespannt obs stimmt; soll diese Woche einteffen

Anhänge
  • Screenshot_20250824_231645_eBay.jpg
    Screenshot_20250824_231645_eBay.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 13
  • Hab ne A1 ergattert... Beitrag #2
Na dann viel Spaß mit dieser wirklich großartigen Kamera! Ist sie schon angekommen?

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #3
Hi Fravo,
Nein...hab den Schnapper bei nem japanischen Händler gemacht...die Kamera hängt jetzt schon 4 Tage bei DHL in Köln-Bonn 😞...aber freu mich schon wie Bolle...

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #4
..... da wirst Du auch noch eine üppige Rechnung vom Zoll bekommen ..... 😊
Viel Spaß mit der "Königin" der A-Serie ....

Hier mehr dazu:

Grüße und viel spaß mit Film😊

Klaus

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #5
..... da wirst Du auch noch eine üppige Rechnung vom Zoll bekommen ..... 😊
Hi Klaus,
Glaub ich nicht...das Teil war knapp unter der Freigrenze...aber Wurscht...freu mich schon aufs auspacken und testen 🙃😁

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #6
Wo liegt momentan die Zollfreigrenze für Japankäufe? Sind das noch die 150,-€? Ich finde das gerade nicht!
Ich glaube, die Versandkosten zählen da auch mit??! 🧐
Grüße

Klaus

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #7
...ja, sind immer noch die 150,--€...Versand war extra ausgewiesen...deshalb hoffe ich dass es passt...aber wie gesagt: wenn der Zustand wie beschrieben ist, wärs mir das Wert...aus irgendeinem Grund bieten die Japaner bessere Ware an (bei Analogkameras) als die Europäer?!?!

Viele Grüsse
Thomas

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #8
Ich habe schon ein paar Sachen in Japan gekauft, bisher immer in toller Qualität. Das Beste war eine optisch ausgezeichnete Yashica Electro 35 FC mit OVP, unbenutzter Tasche, noch aufgewickeltem Riemen, Anleitung etc. Sollte eigentlich ein Elektronikproblem haben, dabei ist nur das Batteriefach unglücklich konstruiert und kommt deswegen mit heutigen Alternativen nicht gut zurecht. Wenn man nicht gerade ein Stück Alufolie zur Hand hat. Ich mag das Teil sehr!

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #9
Was für Erfahrungen hast du denn mit dem Zoll gemacht?

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #10
Bisher war ich immer unter der Freigrenze.

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #11
Sodele, die A1 ist eingetroffen, ausgepackt, grob getestet...wie beschrieben war sie NM, ohne Fungus, Kratzer, Staub, Dunst oder Schlieren...freu mich jetzt auf die ersten takes...echt geiles Teil!!!

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch...
Ich habe diese Woche meine 2te A1 bekommen, da ich beruflich viel unterwegs bin, klappert ich unterwegs meistens diverse An- und Verkaufläden ab. Und da lag sie mit dem 1.4 50mm, 2.8 28mm und Winder für 50,- Euro. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie mitgenommen. Nach Befreiung des Keuchhusten und leichter Blenden Verklebung läuft alles wieder tadellos....

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #13
Hallo schimmy68,
Auch dir herzlichen Glückwunsch...zu diesem Preis ein echter Schnapper bei dem Zubehör...viel Spass!!!

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #14
Wollte mal ein Kameramuseum gründen. Dafür habe ich verschiedene Kameras besorgt, unter anderem auch eine Canon A 1. Da jedoch der Schwerpunkt des Museums auf deutsche Herstellung liegen sollte, habe ich die japanische Technik nicht weiter beachtet. Würde sie abgeben, wer einen Canon A 1 braucht, kann sich melden, erst einmal ganz allgemein.

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #15
Hab im Mai auch eine A-1 mit massig Zubehör bekommen - dies sogar für lau, da geschenkt bekommen....

Canon A-1.jpg

Canon_02.jpg
Dazu ein 28/2.8, 50/1.8, 135/3.5 (Bokeh-Monster), 70-210/4.0 (net soooo toll), Tokina 35-70/4 und viel viel Zubehör wie Winder, Filter, Telekonverter usw.
Alles im 1A-Zustand - kein Pilz, alles läuft sauber - auch die A-1 selbst top.

Vor allem das 135er verwende ich mit Novoflex-Adapter an meiner Nikon Z7 - saustarkes Objektiv.

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #16
...gratuliere!!! Du Glücklicher...sieht einwandfrei aus!!!
Aber was spricht gegen das 70-210? Ich hab das schon seit 40 Jahren und finds echt gut!!!

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #17
Mir gefällt das 70-210er auch soweit gut - spätestens gemessen an dem kleinen Preis, der dafür verlangt wird.

Nur runterfallen sollte es einem nicht 😳 - ist mir letztens 50 cm tief vom Sofa auf (zum Glück dicken) Teppichboden gefallen, seither läßt sich die Entfernung nur noch schwergängig einstellen.
Ein Fall aus Hüfthöhe auf den Bürgersteig, wie ihn schon zwei meiner alten Zeiss/Sucher-Contax-Objektive wegstecken mußten, würde das Canon-Zoom sicherlich zum Briefbeschwerer degradieren 😉...

Ansonsten schon erstaunlich, daß die Leute heute solche einstigen Spitzenkameras samt Originalobjektiven verschenken.

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #18
Ist nicht so, daß es kein schlechtes Objektiv ist - denke eher, das hat ne leichte Macke, da ich gerade im höheren Brennweitenbereich keinen vernünftigen Fokus bekomme....

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #19
...na ja ok...glaube generell, dass Objektive (egal welches Herstellers) eher nicht als Wurfgeschosse geeignet sind 😅 und eines gewissen, sorgsam Umgangs bedürfen...ist in euren Fällen eher unglücklich aufgekommen...

• Hab ne A1 ergattert... Beitrag #20
Hab im Mai auch eine A-1 mit massig Zubehör bekommen - dies sogar für lau, da geschenkt bekommen....

Anhang anzeigen 193433

Anhang anzeigen 193434
Dazu ein 28/2.8, 50/1.8, 135/3.5 (Bokeh-Monster), 70-210/4.0 (net soooo toll), Tokina 35-70/4 und viel viel Zubehör wie Winder, Filter, Telekonverter usw.
Alles im 1A-Zustand - kein Pilz, alles läuft sauber - auch die A-1 selbst top.

Vor allem das 135er verwende ich mit Novoflex-Adapter an meiner Nikon Z7 - saustarkes Objektiv.
Cool! Schöne Sachen! 😊 👍

Hast Du damit auch schon photographiert?

Grüße und rettet Film😊

Klaus

Thema:

Hab ne A1 ergattert...