Grüße vonne Ruhr

Diskutiere Grüße vonne Ruhr im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde hier mal zwei Eindrücke von einem Januarspaziergang Ruhr von Blankenstein aus Objektiv Canon EF-S 18-55mm Viele...
  • Grüße vonne Ruhr Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

hier mal zwei Eindrücke von einem Januarspaziergang

Ruhr von Blankenstein aus

IMG_3885.jpg

IMG_3928.jpg

Objektiv Canon EF-S 18-55mm

Viele Grüße

Bernhard

• Grüße vonne Ruhr Beitrag #2
Tach Bernhard!
Die Bilder sind nicht schlecht,
aber ich bin der Meinung, dass da noch mehr rauszuholen ist.
Fummel mal was am Kontrast und ggf. an der Sättigung.
Jetzt wirken sie nämlich etwas flau.

• Grüße vonne Ruhr Beitrag #3
Ist ja wirklich ne schöne Ecke für nen Spaziergang. Schliesse mich Ulli an, ich denke da ist noch ein bisschen mehr rauszukitzeln. Aber schön isses auch so schon ;)

Gruß,
Achim

• Grüße vonne Ruhr Beitrag #4
Ja, entlang der Ruhr gibt es schon ein paar schöne Ecken, wie deine Bilder eindrucksvoll beweisen :)

Auf #1 ist mir allerdings das Gestrüpp im Vordergrund zu dominant. Ein, zwei Schritt nach links hätten dem Bildaufbau für meinen Geschmack gut getan. Das gefällt mir auf #2 deutlich besser. Ich würde #2 wohl ausrichten, so daß die Brücke nicht abschüssig ist. ;)

LG,
Stefan

• Grüße vonne Ruhr Beitrag #5
Hallo liebe Fotofreunde

vielen Dank für das Feedback!

Jau, wie das gerne schon mal so läuft: als ich die Bilder vor Wochen fertig gemacht hatte, gefiel mir die Bearbeitung. Als ich sie dann hochgeladen hatte hier, dachte ich auch: eigentlich zu flau, zu matschig unscharf. Vielleicht liegt es daran, daß ich immer abends bei Kunstlicht bearbeite? Da wirken die Bilder am Bildschirm kontrastreicher als bei Tageslicht. Hinzu kommt daß ich im Januar noch ausschliesslich im jpeg Modus war, inzwischen bin ich ja bekehrt und aus RAWs hätte man sicher viel mehr rausholen können. Man darf auch nicht vergessen, daß das nur das Kitobjektiv ist. Das ist ordentlich, aber eben nicht spitze. Da ich bis jetzt mehr in gute Teles investiert habe, gibt es hier also noch Luft nach oben. :eek:

Nichts desto dennoch hab ich an Original jepgs mal ein bisschen geschraubt, vielleicht gefällt es besser.

IMG_3885a.jpg

IMG_3928a.jpg

Am Standort in Bild 1 war nicht viel zu machen, da man da ja auf den Mauern der Ruine Blankenstein rumturnt. Nach dem Motto: gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter. :D

In diesem Sinne

LG Bernhard

• Grüße vonne Ruhr Beitrag #6
wirklich schöne bilder....
zur perspektive eine frage.
kann man noch auf den turm hoch?
stelle mir die bilder von dort super vor.
ich kenne die gegend von früher,ist aber nun leider zu weit weg für mich ^^

Thema:

Grüße vonne Ruhr