Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Graureiher ... wieder mal ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
sie sind ja nicht selten, diese riesigen Vögel. Wenn man weiß, wo man sie findet, kriegt man sie auch in den Kasten.:D Hier mal...
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
sie sind ja nicht selten, diese riesigen Vögel. Wenn man weiß, wo man sie findet, kriegt man sie auch in den Kasten. Hier mal wieder neue Aufnahmen von ihnen.
CANON EOS 600D @ISO 1600 + Beroflex 500mm/F:8,0 (Offenblende aus der Hand)
Für mich ist es das erste Bild. Perfekt, scharf und dann dieser Blick. Top.
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #3
muezin
500er aus der Hand. Respekt! Ich finde die ersten Beiden sind es :thumbup:
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #4
Henbe
Hallo Klaus,
für mich sind es Bild 1 und das Bild 6 mit Rückenwind.
Wie gross sind die Entfernungen in etwa. Hier sind fast ständig Graureiher an einem See. Man kommt nicht nähert als 500 - 600 m an diese Tiere heran.
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #5
cindyzh
Super Bilder vom Reiher:daumen: Meine Favoriten sind Bild 1 und Bild 5:klatschen:
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #6
Bullenbraut
Hallo Klaus,
klasse Serie.
Würde nur noch den HG etwas entrauschen, das tut den Bildern gut.
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #7
Squirm
Wieder mal eine starke Serie von der Ich auch gleich das erste als Favorit rauspicken würde. Gewohnt klasse
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #8
Steffen1207
Moin Klaus,
das erste Bild ist der Hit dieser Serie.:klatschen::daumen:
Die anderen sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #9
Gefisa
Wurde schon alles gesagt zu dieser fabelhaften Serie in gewohnter Klaus-Qualiät :klatschen:
Alles top aber das erste ist Super-top :daumen:
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #10
ThomasRS
Das Erste ist ja mal geil.
Und stimmt, selten sind die Kollegen nicht.
Scheu meist auch nicht wirklich.
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #11
Stone
Super Serie, die waren aber nicht eingesperrt?
Wenn man die so erwischt dann hat man ja ordentlich Glück. Ich kenne die meistens nur im Abflug
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #12
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
der Aufnahmeabstand für Portrait-oder Brustbilder muss auch bei 500mm Brennweite und APS-C-Crop unter 10m liegen. Für das ganze Tier (voll im Sucher) sind etwa 25m Höchstmaß. Besonders "stark" finde ich meistens die
hochdetaillierten Portrait-Aufnahmen, die eben die Details zeigen, die man/frau mit dem bloßen Auge nie zu sehen bekommt.
Hier mal eine Aufnahme, die sich zufällig ergab und so einfach nicht wiederholbar sein dürfte ... Ebenfalls Beroflex 500mm (mit Zwischenringen)
Aufnahmeabstand nur knappe 4m (kein Crop).
Ein ganz einfacher Trick, freie Graureiher vor die Linse zu bekommen ist verrückterweise ein Zoo!
Oft klauen sie dort nämlich den Zootieren das Futter. Das hier gezeigte Portrait entstand genau so. Da versuchte nämlich zufällig so ein frecher Geselle, den Brillenpinguinen das Fischfutter zu stehlen. Da sie wissen, dass die Menschen nicht in das Gehege können, fühlen sie sich dort auch bei minimalem Abstand sicher. Der Photograph stört sie nicht wirklich.
der Aufnahmeabstand für Portrait-oder Brustbilder muss auch bei 500mm Brennweite und APS-C-Crop unter 10m liegen. Für das ganze Tier (voll im Sucher) sind etwa 25m Höchstmaß
Ein ganz einfacher Trick, freie Graureiher vor die Linse zu bekommen ist verrückterweise ein Zoo!
danke für Auskunft. Auf den Zoo wäre ich so nicht gekommen. Ich muss mal wieder nach Köln oder Wuppertal.
Das Foto ist Klasse:daumen::klatschen:.
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #15
Möchtegernknipser
Da gibt's nicht viel zu zusagen! Außer WOW!!! Was Du aus der Wundertüte alles raus holst! Meinen Respekt!
Bild 1 und das Portrait sind meine Favoriten!
lg Ali
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #16
Foto-Floh
Bild 1 und das unglaubliche Portrait sind meine Favoriten.
LG Floh
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #17
Lichtblick
Klasse Aufnahmen, Klaus. Das erste ist besonders schön, aber insgesamt staune ich gerade über die tolle Federzeichnung am Hals des Reihers. Die war mir noch nie so schön aufgefallen wie hier...
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #18
cindyzh
WOW das letzte Portrait ist ja knackscharf und sowas von KLASSE:klatschen::klatschen::klatschen:
Graureiher ... wieder mal ... Beitrag #19
Claudi1973
Moin Klaus,
das erste Foto ist wirklich WOW und auch die anderen finde ich gut. :daumen:
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.