ADLER

Diskutiere ADLER im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ein großer Adler! Diese riesige Nähmschine diente speziell dazu, Segeltücher für große Mehrmaster zu nähen. Fujifilm GFX 50r +...
  • ADLER Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Ein großer Adler! Diese riesige Nähmschine diente speziell dazu, Segeltücher für große Mehrmaster
zu nähen.

Fujifilm GFX 50r + SIGMA 50mm /f:2,8 MACRO😊

FOCUS Stack aus 30 Einzelaufnahmen aus der Hand und bei Offenblende.

Bild - 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anzeige

Re: ADLER
  • ADLER Beitrag #4
Hallo Klaus, erst mal alles Gute für `24 und vor allem Gesundheit und gut Licht! Klasse Arbeit mit der "Adler", gefällt mir. Ich hab da mal ne Frage: Habe für 20 EUR ein Rikenon 2.8 / 24 mm M42 ersteigert. Offensichtlich kennt das kaum jemand, man findet nix im Netz. Hab es probiert an meiner neuen Alpha 7 II und ich bin begeistert von der Optik. Kennst Du dieses Objektiv? Also ich behalte das auf jeden Fall, das ergänzt mein Altglas von Minolta hervorragend ( 50/1.4, 35-70/3.5, 200/4, 135/3.5 und 28-70/3.5-4.8, dabei war noch ein "Weltblick 45-135/3.5 mit Filter 72 mm, ebenfalls top Zustand und auch kanckscharf, dazu gibt es auch keine Info im Netz, ich meine nur, dass es baugleich mit ...

• ADLER Beitrag #5
... Raynox Polaris 45-135 ist, da wird es gelobt. Ich meld mich mal, wenn die ersten Bilder im Kasten sind bei besseren Bedingungen. Alles Gute und LG vom Peter

• ADLER Beitrag #6
... Raynox Polaris 45-135 ist, da wird es gelobt. Ich meld mich mal, wenn die ersten Bilder im Kasten sind bei besseren Bedingungen. Alles Gute und LG vom Peter
Hallo Peter,

Objektiv-Diskussionen immer gerne ..... nur hier passt das jetzt nicht so, weil hier ja Bildbesprechung ist.😊

Stell' das doch gerne unter "Analoge Photographie" ein ..... da passt das besser!😊

Auch Dir alles gute in 2024!!😊

Grüße und ein gutes und gesundes neues Jahr mit schönen Photos😊

Klaus

• ADLER Beitrag #12
Klasse Fotos! Sauber verarbeitet und farblich passend zu diesem wunderschönen Stück Technik. Wo steht sie?

• ADLER Beitrag #14
Hallo Klaus, sehr schöne Bilder dieser bemerkenswerten Maschine.
Ausarbeitung wie immer Tippi-Toppi :)
Wie hast Du den Stack aus der Hand so gut hinbekommen? Ich hätte vermutlich gewackelt wie ein Kuhschwanz... :D

• ADLER Beitrag #15
Hallo Klaus, sehr schöne Bilder dieser bemerkenswerten Maschine.
Ausarbeitung wie immer Tippi-Toppi :)
Wie hast Du den Stack aus der Hand so gut hinbekommen? Ich hätte vermutlich gewackelt wie ein Kuhschwanz... :D

Stativbenutzung ist in praktisch allen Museen pauschal verboten.😞
Der leichte und unvermeidliche Versatz der Einzelaufnahmen kann (bei entsprechenden Einstellunegn)
von Affinity Photo automatisch korrigiert werden .... so hier geschehen.
Wie ich ja schon oft erwähnt habe, ist das in Affinity implementierte Focus-Stacking wirklich
unverschämt gut..... lässt auch vielfältigste manuelle Korrekturen zu.

Grüße, schöne Photos und danke für Dein Interesse😊

Klaus

Thema:

ADLER