Bocholt und die alte Textilfabrik .... in Schwarzweiß

Diskutiere Bocholt und die alte Textilfabrik .... in Schwarzweiß im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; FAZIT: Ein schöner SONNIGER Tag in Bocholt!😊 Beide OBJEKTIVE hatten bei mir PREMIERE .... wobei die Bildergebnisse "unüberraschend" klasse sind...
  • Bocholt und die alte Textilfabrik .... in Schwarzweiß Beitrag #21
FAZIT:

Ein schöner SONNIGER Tag in Bocholt!😊

Beide OBJEKTIVE hatten bei mir PREMIERE .... wobei die Bildergebnisse "unüberraschend" klasse sind.
"Unüberraschend" deswegen, weil ich hier mal sehr bekannt gute "Klassiker" am Start hatte, die ein sehr gutes Image pflegen.
Spannender finde ich es ja eigentlich, DER WELT😂 eher mal unbekannte dann aber überraschend gut abliefernde Objektive zu
präsentieren.

Insbesondere das Flektogon 20mm/F:4 muss einfach gefallen! Leider ein inzwischen teures Glas, das IMHO aber dann doch mal
das Geld wert ist.
Das alte CANON FD 50mm F:1,4 S.S.D. muss kaum besprochen werden ... einfach ein feines Gläschen!👍

Meine M42-Version (des CZJ Flektogon 20mm/f:4) ist an der CANON EF adaptiert SEHR gut hantierbar. Die EF hat, wie jede F-Serie FD-CANON eben auch noch die alte Arbeitsblenden TTL-Belichtungsmessung .... da wird das M42 Glas zur Freude im Handling.

Grüße und rettet Film😊

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Bocholt und die alte Textilfabrik .... in Schwarzweiß Beitrag #22
Das zeigst Du ja mit Deinen Bildern. Die wirklich schön und knackig sind. So mag ich das..

Vielen Dank für Deine Einschätzuung zum Vorgehen wenn man entwickeln läst.
Sind jetzt (IM MIX) zwar keine FOMA 200 Aufnahmen, sondern Foma 100 (gepusht auf ISO 400) und FOMA 400 Aufnahmen,
aber den 200er mag ich eben auch sehr!

Besonders BEEINDRUCKEND finde ich (ich sags nochmal), wie problemlos sich der 100er auf bis zu ISO 400 puschen lässt.
Ich kann den (ehrlich gesagt) im Vergleich mit dem 400 (Box Speed) nicht im Nachteil sehen.

Grüße

Klaus

• Bocholt und die alte Textilfabrik .... in Schwarzweiß Beitrag #23
.... die Kleinbild-Filme kaufe ich übrigens als Meterware ..... sind dann NOCHMAL erheblich günstiger!

Grüße

Klaus

Thema:

Bocholt und die alte Textilfabrik .... in Schwarzweiß