Graufilter-Test am Chiemsee

Diskutiere Graufilter-Test am Chiemsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Gestern bin ich dazu gekommen meine Graufilter zu testen :daumen:. Mit der Qualität der aufnahmen bin ich extrem zufrieden; keine...
  • Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo,

Gestern bin ich dazu gekommen meine Graufilter zu testen :daumen:. Mit der Qualität der aufnahmen bin ich extrem zufrieden; keine Farbstiche und keine Verschlechterung der Bildqualität. Das die Fotos nicht super sind ist mir klar, da es mir gestern nur ums Testen ging. Die Ergebnisse will ich euch trotzdem nicht vorenthalten, denn vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps bezüglich der Filterverwendung ;).

Die Stelle dürfte euch inzwischen schon bekannt vorkommen :D:

#1 20 sec.
comp_DSC_2787.jpg

#2 309 sec.
comp_DSC_2795.jpg

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #2
Hallo Lennart,

ich hab noch nie so einen ruhigen See gesehen, dank Graufilter.

Das erste Foto mit der Sonnenstrahlung auf die Bank und die Pfähle ist Klasse.

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #3
Sehr schön! :daumen:

Dass erste Bild gefällt mir von der Bildaufteilung sehr gut.:klatschen:

Welches Filter hast Du verwendet. Haida?

Gruß,
Oz

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #4
Ach was, Graufilter? Glaub ich nich, gib zu, es gab nen krassen Kälteeinbruch bei euch und der See ist plötzlich zugefroren. :p:psst:

Spaß beseite, Lennart, Bild 1 ist wirklich gelungen. :daumen:

Ich muß mir gelegentlich auch mal wieder nen Satz Graufilter (Haida!) zulegen. Das Problem dabei: Die Wunschliste ist meistens länger, als der Geldbeutel breit ist...;):psst:

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #5
Mit der Qualität der aufnahmen bin ich extrem zufrieden; keine Farbstiche und keine Verschlechterung der Bildqualität.

Siehste, hab ich doch gesagt das dieses Filterset von HAIDA super ist ;)

Der See ist auf den Bildern schon mal schön glatt, leider fehlte dort nur noch etwas mehr Wolkenbewegung, bzw. die typischen Schlieren am Himmel :p
Da musste Du unbedingt nochmal hin um 2 - 3 Minuten (oder auch länger) zu belichten wenn "mehr Bewegung" am Himmel ist :daumen:

Gruss
JAN

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #6
Beides sehr schöne Bilder... Ich muss mich unbedingt mal meine Graufilter nutzen hab so was und nutze es nie:(.

Freue mich auf weiter Bilder mit dem Graufilter

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #7
Welches Filter hast Du verwendet. Haida?

Jo, ich hab mir das Haida-Set mit den Stärken 0,9/1,8 und 3.0 gekauft ;).

@Steffen: Von Minusgraden waren wir gestern weit entfernt; am späten Nachmittag hatten wir über 18°C :eek:.

@Jan: Nochmal Danke für deinen Tipp zu den Haida-Filtern :daumen:. Trotz des Windes waren die Wolken recht langsam unterwegs. Ich werde die Filter nun aber immer dabei haben; wird schon noch mal windig werden ;)

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #8
Hey Lennart.

Das ist SO stark was Du da machst. Pipifein.
Für mich spitzenmäßig fotografiert.
Danke für´s hairzeigen.

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #9
Sehr schöne Fotos! Stimmt - das Erste mit den Sonnenstrahlen auf der Bank kommt ein wenig besser. Die Filter muss ich auch wieder rauskramen - viel zu selten im Einsatz... :eek:

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #10
Hi Lennart!

Danke für's Teilen Deiner Erkundungen! :daumen:
Graufilter: Jetzt beim Waldschrat auf der Wunschliste. :)

*

• Graufilter-Test am Chiemsee Beitrag #11
Danke für's Teilen Deiner Erkundungen! :daumen:

Immer wieder gerne ;). Dieses Wochenende werde ich keine neuen Graufilterbilder machen, da ich an meinem Fotografie-Projekt von der Schule arbeiten muss :).

Thema:

Graufilter-Test am Chiemsee

Zurück
Oben Unten