Glücksburg in Flensburg

Diskutiere Glücksburg in Flensburg im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, ich habe mir im Urlaub gleich zwei neue Kamera zugelegt. Einmal die Samsung NX Mini und die Canon D300. Hier sind Sie nun im...
  • Glücksburg in Flensburg Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin zusammen,

ich habe mir im Urlaub gleich zwei neue Kamera zugelegt. Einmal die Samsung NX Mini und die Canon D300.

Hier sind Sie nun im Vergleich...

#1 Samsung NX Mini

comp_SAM_0455.jpg

#2 Canon D300
comp_CRW_2910.jpg

Ich bin mit beiden sehr zufrieden. :daumen:

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #2
Moin zusammen,

ich habe mir im Urlaub gleich zwei neue Kamera zugelegt. Einmal die Samsung NX Mini und die Canon D300.

Das bringe ich nicht mal: Die Frau fährt mit einer Kamera in den Urlaub und kommt mit dreien zurück. :cool::cool::cool:

Persönlich gefällt mir das Bild aus dem "ollen" Canon-Schätzchen ein wenig besser. Achja, das olle Canon-Schätzchen heißt übrigens 300D. ;) Das mit dem "D" hinten statt vorn ist immer ein wenig schwierig für Umsteiger aus dem Nikon-Lager. ;)

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #3
Soso, jetz entwickelt sich Claudia auch noch zur Kamerasammlerin :D

Glückwunsch zur zweiten (alten) Neuen :klatschen:

Vom Bild her tendiere ich auch zur 300D, da steckt mehr Potenzial drin,
die Kontraste vom Samsung-Mini-Bild sind schon recht hart ;)

Gruss
JAN

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #4
Moin,

Danke für Eure Kommentare. Ich habe das Samsung Bild nochmal bearbeitet. Nun sieht es nicht mehr so hart aus.

comp_SAM_0455-1.jpg

Besser ?

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #5
Hallo Claudia,

joo .... das Samsung Bild war am Schwarzpunkt wirklich etwas zu hart abgestimmt .... so kommt das ja eigentlich nicht aus der Kamera ... die NX-MINI hat schon eine sehr gute Eingangsdynamik.

Viel Spaß auch mit der 300D!:daumen: Die ist zwar sehr alt, aber wirklich immer noch sehr gut. Ich habe zwar keine 300D, aber eine sensorgleiche EOS 10D ... und die macht sehr gute Aufnahmen. Die 300D hat gegen meine 10D sogar den Vorteil, dass sie die erste EOS war, die schon das EFs Bajonett hat. Auf meine EOS 10D passt z.B. deshalb auch das EFs 18-55mm nicht.
Ich habe für selbige deswegen das auch nicht schlechtere SIGMA 18-50mm DC gekauft .... das hat ein EF-Bajonett und passt deshalb.;)

Hast Du die in silber ... oder eine der seltenen schwarzen?

Grüße

Klaus

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #6
Hallo nochmal,

guckt doch mal nach der Firmware der 300D?!

Da gab es mal ein Firmware-Update (von 1.0.2 auf 1.1.1)
dieses Firmwareupdate rückt die 300D viel näher an den Funktionsumfang der 10D heran und ist allein deswegen shon sehr zu empfehlen, weil dann Spiegelvorauslösung geht.:daumen:

Merkwürdigerweise ist's hier nicht mehr zu haben .... ansonsten gab es da immer alles???

... aber hier gibt's das noch!:daumen:

Grüße

Klaus

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #7
Moin Klaus,

Claudias 300D ist so ein "Silberling" mit "aktueller" (1.1.1) Firmware. ;)

Es soll aber noch ne "aufgebohrte" Firmware von nem "Drittanbieter" geben, die die Funktionen der 300er auf den Funktionsumfang der 10D anhebt. Damit ginge dann ne Spiegelvorauslösung z.B.
Eigentlich ist das ja alles schon installiert, ist nur vom Hersteller gesperrt. Das mit den vorhandenen und installierten, aber nicht nutzbaren Funktionen einer Software hatten wir (hattest du) ja erst vor Kurzem mal zum Thema gemacht. ;)

Ach ja, gute Bildqualität liefert die "alte Dame 300D" natürlich ab. Daran habe ich auch keine Sekunde gezweifelt. Sonst hätte ich meiner besseren Hälfte auch nicht empfohlen, das Dingen mitzunehmen...;)

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #8
Moin,

Danke Steffen fürs beantworten von der Frage von Klaus.

@Klaus: Danke, für Dein Feedback. Ich habe das Bild von der Samsung nochmal bearbeitet. Hast du das gesehen? Ich finde das ist nicht mehr so hart, oder ?

• Glücksburg in Flensburg Beitrag #9
... hab' ich gesehen ... passt jetzt so!

Grüße

Klaus

Thema:

Glücksburg in Flensburg