Gimp - Kaffeeklatsch

Diskutiere Gimp - Kaffeeklatsch im Gimp Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; genau ... habe ich auch gemacht ... aber nichts ... irgend eine Zusatz Installation ist noch nötig ... und da mache ich irgend was falsch oder...
  • Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #21
Wurde nicht irgendwo geschrieben man soll diese zip Datei unter MAC OS im Plugin Ordner von Gimp entpacken.

Kann mich aber auch täuschen oder verwechsle etwas.

schöne Grüße
jens-uwe

genau ... habe ich auch gemacht ... aber nichts ... irgend eine Zusatz Installation ist noch nötig ... und da mache ich irgend was falsch oder habe die falsche Datei ...

• Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #22
Ist vieleicht die Version, also 32bit oder 64bit, der Verursacher?

Mein Gimp hatt im Plugin Browser ohne zutuen 291 Plugin.

Für SnowLeopard stehen zwei gmic-1500 ZIP Dateien bereit, eben die 32bit und die 64bit.

Es sind ja auch wohl zwei Dateien zu entpacken, die obige und die gmic...

Versuche jetzt mal was bei mir angezeigt wird.

bis denn
jens-uwe

• Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #24
  • Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #26
jetzt klappt es ...

ich hatte wie geschrieben die plug ins installiert ... aber nichts ... habe jetzt einfach noch mal Gimp installiert (ohne vorher zu deinstallieren) und siehe da G'mic ist unter Filter zu finden ... und scheint zu funktionieren

• Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #27
hmm ... im Moment sieht es so aus das Gimp mit dem neuen Mac Betriebssystem Lion also OS 10.7 (erscheint am 14.07.11) nicht läuft ...

• Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #28
Moin Moin,
bin z. Zt. meine HP am überarbeiten, da ich jetzt da auch eine Fotoecke eingebaut habe.
Darum hab ich versuche mit Gimp & Paint.Net gemacht, da ich meine D70 in Klein haben wollte
aber mit einem transparenten Hintergrund, da es einen Holzhintergrund passend zur HP seien sollte.
Das ist dabei rausgekommen.d70holz.jpg

Mein Sohn meinte es könnte seien, das ich beim ausschneiden etwas falsch verstanden
hätte, darum hab ich es dann doch mit der Software versucht.
Eigentlich wollte ich es so machen:
bildschnitt.jpg

• Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #30
Danke für die Informationen und für die Links

• Gimp - Kaffeeklatsch Beitrag #31
1 Fenster Mode ist mir egal - wichtig wären halt nur endlich einmal die 16bit pro Farbkanal...weil mit 8bit TIF Dateien kann ich nichts anfangen. Gimp 2.8 verzögert sich leider immer weiter nach hinten....warten wir auf die 2.8 final...kann ja bei 17 bugs
wo nur 2 wirklich critical sind nicht mehr soolange dauern. :)

Thema:

Gimp - Kaffeeklatsch