Gehts Preiswerter?

Diskutiere Gehts Preiswerter? im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; ... ich bin zwar auch Technikfan .... aber ich hätt's nicht schöner schreiben können ....:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: Grüße Klaus
  • Gehts Preiswerter? Beitrag #21
Gibts hier nur noch Technokraten die einzig anhand der Technik Qualität beurteilen ...... :D. Eigentlich steht im Eröffnungsfred das entscheidende doch deutlich drin "Eine Freundin von mir macht ganz tolle Bilder" - eben, die Freundin würde wohl auch mit allem anderen tolle Bilder machen - die Canon (?), das 1.4/50mm und der Canonblitz allein besagen wohl gar nichts, alles nufr Werkzeug.

... ich bin zwar auch Technikfan .... aber ich hätt's nicht schöner schreiben können ....:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Gehts Preiswerter? Beitrag #22
Wenn dich das Plastikgehäuse nicht stört, kann ich dir nur zum Canon EF 50/1,8 II. Müsste neu für gut 100 EUR zu bekommen sein. Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super.

... kann ich auch nur bestätigen .... ich habe nämlich das 1,8er ... gebraucht für knapp 60,-€

http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-II/dp/B00005K47X

sample 3.JPG

Das Gläschen ist wirklich knackscharf ... hier bei Offenblende und ISO 1250 am Kleinbildsensor. Randschärfe ... kein Problem ... Vignettierung?! Auch offen am Vollformat kein Thema ... das alles für den genannten Preis.

Zwischen 1,4 und 1,8 liegt gerade mal eine halbe Blende Unterschied ... ein teurer Unterschied.

Grüße

Klaus

• Gehts Preiswerter? Beitrag #23
Also mit nem aufgeleimten Weinflaschenboden wäre das sicher nicht möglich gewesen ...

zum Blitz ... die neuen Sigmas ... zumindest hierzulande sind die Dingers konkurrenzlos günstig ...
Zum Objektiv : die 50mm FBs sind bei vielen Herstellern eine der besten Linsen ... soll rein physikalisch im bereich der "optimalen Brennweite" liegen ... mein Kumpel hat auch sooft es geht die 50mm drauf ... auf Nikon wie auf der Hassi ...

Borg doch mal die Linse von deiner Freundin ... und der Rest der Entscheidung ist nur noch reine Formsache ...

• Gehts Preiswerter? Beitrag #25
(...)
und als Blitz
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
(...)

... ich habe für CANON gar kein TTL-Blitzgerät. Ich werde mir auch keines kaufen.

Qualität gibt's für alle, die mit einem klassischen Computerblitzgerät umgehen können (wer's nicht kann, der gurgele doch mal meine zahllosen Schriften i.d. Sache), der findet zum Taschengeldpreis bei METZ ein gebrauchtes Spitzengerät.

Für CANON kann ich insbesondere den METZ 40 MZ-3i empfehlen.

Wer den hat ..... der braucht keinen "Speedlite;)" mehr. Leitzahl 50 bei 105 mm KB-Brennweite:ausrufezeichen:

Praktisch jeder andere Computerblitz, der über einen LEBENSWICHTIGEN:ausrufezeichen::ausrufezeichen: Niederspannungs-Zündstromkreis verfügen MUSS ... ist ebenfalls gut geeignet.

GURGELN ... hier:

Hinweis: Canon beschränkt zwar die maximale Triggerspannung auf 6V ... das ist aber inzwischen wirklich widerlegt und als "Politik" entlarvt.

Bis zu 25V sind für jede Digitalkamera absolut unbedenklich und belegt. ..... wahrscheinlich erheblich mehr .... das muss aber nicht sein.;)

Grüße und ja ... es geht preiswerter;)

Klaus

• Gehts Preiswerter? Beitrag #26
gebrauchtskauf ist definitiv gutes Alternative, aber wenn es ueberwertig ist, dann muss man anderes um.

und futsch, der Spam-Link ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gehts Preiswerter? Beitrag #28
Hey jambin007,
das ist hier ein Fotoforum...und keine Plattform für verkappte Werbung :mad: :mad: :mad:...also lass das sein:ausrufezeichen:

Er wird es jetzt zwangsläufig sein lassen müssen ... :rolleyes:

Thema:

Gehts Preiswerter?