Ganz schön ausgefranst

Diskutiere Ganz schön ausgefranst im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber irgendwie pflanzlich ist das Ding ja doch, wenn auch nicht mehr ganz so...
  • Ganz schön ausgefranst Beitrag #1
Carpe
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber irgendwie pflanzlich ist das Ding ja doch, wenn auch nicht mehr ganz so lebendig.

nur so 053 - Kopie.JPG

Ich wollte nur mal ausprobieren, ob ich "sowas" kann und was die Kamera dazu sagt. Das Licht war eigentlich zu schlecht dafür, bin viel zu spät losgefahren habe ich gemerkt. Es wird ja echt schon unglaublich früh dunkel. :eek:

• Ganz schön ausgefranst Beitrag #2
Das pflanzliche "Ding" nennt man im üblichen Sprachgebrauch sonst "Zapfen" :p

Der Bildaufbau ist gelungen, hier wäre eine andere Liegeposition des Zapfens vielleicht interessanter (z.B. den Zapfen einfach schräg legen) ;)

Das Licht könnte man noch etwas "wärmer" gestalten, dann kommt die späte Uhrzeit auch optisch besser rüber und das Bild wirkt angenehmer ;)
Auch die Blende etwas mehr schliessen damit man ein wenig mehr Schärfentiefe bekommt.....

Gruss
JAN

• Ganz schön ausgefranst Beitrag #3
Das pflanzliche "Ding" nennt man im üblichen Sprachgebrauch sonst "Zapfen" :p
Vielen Dank, was würde ich nur ohne dich tun? :D

Der Bildaufbau ist gelungen, hier wäre eine andere Liegeposition des Zapfens vielleicht interessanter (z.B. den Zapfen einfach schräg legen) ;)
Ok.

Das Licht könnte man noch etwas "wärmer" gestalten, dann kommt die späte Uhrzeit auch optisch besser rüber und das Bild wirkt angenehmer ;)
Und wie macht man das?

Auch die Blende etwas mehr schliessen damit man ein wenig mehr Schärfentiefe bekommt.....
Das kann ich mal versuchen, danke.

Gruss
JAN [/QUOTE]

• Ganz schön ausgefranst Beitrag #4
Das "wärmer" gestalten kann man am besten im RAW-Konverter bei dem Weissabgleich....oder später mit Pfottoschopp oder bestimmte Filter ;)

Habs mal nachträglich ein wenig wärmer abgestimmt :

x1.jpg

Gruss
JAN

• Ganz schön ausgefranst Beitrag #5
Dankeschön! :)

Thema:

Ganz schön ausgefranst

Zurück
Oben Unten