Gabys Blumenacker...

Diskutiere Gabys Blumenacker... im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; @Hermann, danke für den Applaus! Zum Bild kann ich gar nicht viel sagen! Hatte den Flugkünstler gesehen und beobachtet, die Kamera gezückt und...
  • Gabys Blumenacker... Beitrag #421
Hallo Ulli,

welche Aufnahme und Umsetzung des Motives. :klatschen:
Welchen Weg hast Du für das hier gezeigte Ergebnis genommen. Nur alle nackte Daten bringen mich bei Deinem tollen Foto nicht weiter. Sollten wir, oder ich einen anderen Beitrag oder Eintrag nutzen für meine Frage, stellst Du Bitte meine Frage und das Ergebnis bitte in einen anderen Beitrag.
Danke!:klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß

Hermann;)

@Hermann,
danke für den Applaus!

Zum Bild kann ich gar nicht viel sagen!
Hatte den Flugkünstler gesehen und beobachtet,
die Kamera gezückt und bei 300mm Brennweite einfach drauf losgeballert,
wissend, dass entweder 100% unscharf wird oder halt nur 99%.
Fokussiert hatte ich per Hand, der AF hätte hier versagt.
Ich hatte halt Glück, zwei oder drei Aufnahmen recht scharf zu bekommen.
Der Käfer (Name entfallen) machte sich über unsere wild wachsende Rose her.
Da es sehr hell war, konnte ich die Belichtungszeit sehr kurz halten
und den Flügelschlag schön einfangen.
Es waren wirklich Glückstreffer!

• Gabys Blumenacker... Beitrag #422
Ich möchte mal hier zu Deinem Foto noch was anmerken Ulli! Der sogenannte Käfer (wenn es denn der ist den ich meine,aber das Foto spricht dafür) und da streiten sich die Gelehrten drüber,ist weder Insekt noch Vogel hat aber von Beiden etwas! Ich sah daß Tierchen mal aus der Nähe und war verwundert das es Flügel wie ne Biene hat und nen Schnabel wie ein Kolibri :eek: soll wohl aus Osteuropa eingewandert sein!

• Gabys Blumenacker... Beitrag #423
Jetzt bin ich mal wieder dran :)
Neben der Bearbeitung der letzten Urlaubsbilder, lesen hier im Forum und sortieren meiner Bilder (bei diesen Aktivitäten wäre es vielleicht besser, eins nach dem anderen zu machen)
wollte ich Euch diese Aufnahmen nicht vorenthalten:

Blumen-SD14 - SDIM2218_1.jpg

Blumen-SD14 - SDIM2315.jpg

Blumen-SD14 - SDIM5180.jpg

• Gabys Blumenacker... Beitrag #424
also diese cosmee, die da so schüchtern durch den zaun lugt... die ist herzallerliebst... :)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #425
Danke schön für den Kommentar.

• Gabys Blumenacker... Beitrag #427
Manche von Euch wissen, dass ich in Moment so ziemlich auf dem "Seife- selbst-sieden-Trip" bin...
Daher... Lavendel mit einem unwichtigen Hintergrund....
"Hier geht es sisch nur um dat Lavendelplümchen"

SDIM5163.jpg

[SCHILD]Liebe Grüßenachti.gif[/SCHILD]​

• Gabys Blumenacker... Beitrag #428
Und noch eine letzte Blütenpracht aus Garzweiler ---> Disteln

Flora-in-Garzweiler.jpg

Liebe Grüße, Gaby
:)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #429
Hallo,

auch ich möchte wieder einmal eine uns allen Bekannte Blume hier in diesem tollen Forum hinterlassen.
Es ist eine Lilie die mit der Kamera X 530 Polaroid erstellt wurde.

Gruß

Hermann;)

Lilie 11.jpg

• Gabys Blumenacker... Beitrag #430
Schaut toll aus Hermann :klatschen: auch Dein gewählter Bildausschnitt gefällt mir gut!

• Gabys Blumenacker... Beitrag #431
ja.. das wollte ich auch grad schreiben.... ist ja irre, was diese camera für tolle fotos macht... äääh... bzw. der hermann hinter der camera :D

• Gabys Blumenacker... Beitrag #432
Hallo,

Danke Euch !!:ups:

Gruß

Hermann;)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #433
Hallo,

auch ich möchte wieder einmal eine uns allen Bekannte Blume hier in diesem tollen Forum hinterlassen.
Es ist eine Lilie die mit der Kamera X 530 Polaroid erstellt wurde.

Gruß

Hermann;)

Anhang anzeigen 34105

Gefällt mir auch sehr! Bei Rosen und Lilien... da juckt es mich in den Fingern um wieder zum Pinsel zu greifen...
lg Gaby

• Gabys Blumenacker... Beitrag #434
  • Gabys Blumenacker... Beitrag #436
SDIM5363.jpg

Die brauchen kein Wasser...;)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #437
Hallo Gaby,

tolle Blumen, waren die Blumen schon vorhanden, oder hast Du die Kreide geschwungen. Das Bild gehört auch zu dem Deinen (unserem) Thema.
Mir ist aber etwas anderes eingefallen, vielleicht kennt Ihr die alte Rheinbrücke in Wesel. Da müßten jetzt Zwei Rest Brücken sein. Müßte ich einmal hinfahren wenn es geht.

Gruß

Hermann;)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #438
Ich kenne die Brücke Hermann,intressantes Bauwerk auch wenn 1945 gesprengt,genau so intressant ist Fort 1 direkt am Anfang der Brücke sowie die gesprengte Bahnsicherung neben dem alten Bahndamm und natürlich Fort Blücher etwas Abseits in Nähe der neuen Brücke!
Die alte Eisenbahnbrücke war früher übrigens die letzte Rheinquerung Deutschlands!

• Gabys Blumenacker... Beitrag #439
Hallo Gaby,

ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber heute möchte ich mal meine Begeisterung über Deine tollen Bumenbilder zum Ausdruck bringen.
Die sind alle so gestochen scharf dass es Freude macht die anzusehen.:klatschen:
Natürlich möchte ich die anderen auch nicht vergessen,da sind auch sehr tolle Aufnahmen dabei.
Da ich auch ein großer Blumenfreund bin, möchte ich auch mal meinen Senf mit Bildern aus meinem Garten dazugeben.

100_1299.JPG

Dahlie
Dahlie.JPG

Geranie
Geranie.JPG

Iris
Iris.JPG

Lilie
Lilie.JPG

Cosmee (Schmuckkörbchen)
Schmuckkörbchen.JPG

LG Roland

• Gabys Blumenacker... Beitrag #440
Hallo Gaby,

tolle Blumen, waren die Blumen schon vorhanden, oder hast Du die Kreide geschwungen. Das Bild gehört auch zu dem Deinen (unserem) Thema.
Mir ist aber etwas anderes eingefallen, vielleicht kennt Ihr die alte Rheinbrücke in Wesel. Da müßten jetzt Zwei Rest Brücken sein. Müßte ich einmal hinfahren wenn es geht.

Gruß

Hermann;)

Nein, nein.... ich habe sie nicht gemalt... die habe ich dort gefunden.
Skurril, weil eben tot und doch sticht so ein Blumenbild wegen der Größe und Farbe...
Ich dachte direkt an den Blumenacker und habe sie fotografiert...
mal was anderes. ( Duisburg, am 18.09.22011 )

[SCHILD]lg Gaby:)
[/SCHILD]

Thema:

Gabys Blumenacker...

Zurück
Oben Unten