Gabys Blumenacker...

  • Autor des Themas -GABY-
  • Erstellungsdatum
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
...und seine Geschichten!


Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt. Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne.
Und ich mache aus Tulpen filigrane Fotogeschichten.


SDIM9886.jpg

Eifersucht ist die Gelbsucht der Seele.
John Dryden

SDIM9884-a.jpg

Weil du die Augen offen hast,
glaubst du, du siehst.
Johann Wolfgang von Goethe

SDIM9922-a.jpg

Leben ist gemeinsam Wachsen-Wollen.
Friedrich Nietzsche

SDIM9923.jpg

Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren,
geht es fast immer schief.
Giovanni Polidori

SDIM9919.jpg

[SCHILD]Liebe Grüße von mir,
Gaby:)[/SCHILD]​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gabys Blumenacker... . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo Gaby,

sehr schöne Tulpenbilder. Das allererste gefällt mir am besten. Filigran passt.

Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Gaby,

beim ersten Bild fasziniert mich die durchscheinende Struktur der Blüten (genauso wie bei Bild 3) und der Lichteinfall auf den Stielen ist auch sehr gut.
Auf Bild 4 ist mir persönlich zu viel los.

Aber schöne Zitate hast Du rausgesucht.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Gaby, die ersten Drei einfach toll, vor allem das Spiel mit dem Licht, ja, endlich Sonne.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind.
Mir gefällt einzig und allen das letzte Bild am besten.
Das liegt an der nicht mittigen, einzig scharfen Tulpe.
Der Rest ist auch sehr schön, keine Frage, aber sie sind eher Standard.
Ungewöhnlich, für alle Bilder: Das Format
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Mir gefällt die Fotogeschichte an sich: interessante Zitate mit passemden Bildern unterlegt :klatschen::klatschen::klatschen:
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Mir gefällt die Fotogeschichte an sich: interessante Zitate mit passemden Bildern unterlegt :klatschen::klatschen::klatschen:
Danke Robert, weißt du, manchmal fotografiere ich ein Objekt oder Situation aber im Hinterkopf drehen sich die Gedanken um das vor kurzem Gelernte oder Gelesene.

Literatur fasziniert mich genau so wie Bilder...
Es sind im Grunde Gedanken die im Wort eine Form bekommen, genau wie die gemalten oder fotografierten Dinge.
Sie waren zu erst nur ein Gedanke, der beim betrachten langsam eine Form bekommt und am Schluss etwas Aussagekräftiges ist.

Für manche einfach ein Trost oder kleine Freude.

Für mich persönlich bilden Gedanken, Bilder und Worte eine Einheit
und ich versuche das alles unter einem Hut zu bringen.

Ich bin eine leidenschaftliche Bastlerin der Grußkarten...
Jede, die ich bearbeitet hatte beinhaltet ein Gedankengut,
der für mich persönlich eine wichtige Rolle spielt.

So entstehen Grüße an Menschen, die ich mag und denen ich gern ein Teil von mir schenken möchte...

Unten einige Beispiele.






oder...







[SCHILD]
Liebe Grüße von mir,
Gaby:)[/SCHILD]
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Gaby,

wiederum eine klasse Kombination von Bildern und Texten.
Besonders das letzte hat es mir angetan.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne kreative Karten und das schöne daran, sie sind mit Liebe und Hingabe gestaltet worden.
Solche Grußkarten bekomme ich gerne, da ich dann sehe, das der Absender auch etwas Zeit für mich opferte.
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Hmmm...

...Das Bild ist auch pauschal, ziemlich gewöhnlich, tausendfach abgelichtet, in vielen Gärten zu finden:

Tulpe!

Eine gelbe noch dazu...:D

SDIM9836.jpg

Ich mag Blumen!
...und jetzt warte ich!
Ihr könnt mir "austeilen":eek:


[SCHILD]Gaby;)[/SCHILD]

 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Es tut mir Aufrichtig leid, aber ich muss Dir ein Lob aussprechen.

Allein das es eine ungewöhnliche Blütenform für eine Tulpe ist, ist nicht der Grund, aber drei in fast gleicher Form so ins rechte Licht zu rücken, einfach nur schön.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Gaby,

ein wirklich sehr schönes Bild, bei dem sowohl die Schärfe als auch der Schnitt stimmt, zeigst Du uns hier. Und durch den breiten, schwarzen Rahmen "leuchten" die Farben. Klasse !!! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Gefällt mir, vor allem mit dem feiner gelben Rahmen nebst Namenszug :klatschen::klatschen:
Ich hätte die Blümchen evt. etwas weiter links angeordnet ...
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Gefällt mir, vor allem mit dem feiner gelben Rahmen nebst Namenszug :klatschen::klatschen:
Ich hätte die Blümchen evt. etwas weiter links angeordnet ...
Hallo Robert...
Du siehst, bei mir kommt immer wieder die Komposition und der Bildordnung wie es bei der Malerei üblich ( nicht zwingend) für mein alter ist.
Die Bildkomposition habe ich als Kind von meinem Vater gelernt und ich merke immer wieder, dass d beim Fotografieren immer wieder das Altgelernte durchkommt.
Auch beim Ausschnitt denke ich immer wieder auf diese Art und erst durch Ausprobieren gelingt mir eine Asymmetrie die auch wirkt bloß bei mir nicht "angeboren" ist.
Danke für den Hinweis... ich werde es ausprobieren!:)

[SCHILD]LG Gaby:)[/SCHILD]
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
@Robert:

der ist ja Klasse!:D:D:klatschen::klatschen:
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Heute...

Blüten, die die Bäume zieren.


SDIM9979.jpg

SDIM9955.jpg

SDIM9839.jpg

SDIM9866.jpg

SDIM9890-a.jpg

SDIM9947.jpg

[email protected] Robert: sie sind wieder mittig...
Am Wochenende werde ich versuchen anders die Blüten zu platzieren.;)
Irgendwie sehe ich das Fotografierte gleich. Wohl eine Macke von mir!:ups:
Fällt mir erst jetzt auf...

[SCHILD]Liebe Grüße von mir
Gaby[/SCHILD]