Fünf Mäuler die zweite

Diskutiere Fünf Mäuler die zweite im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Hausrotschwanz-Mama ist ratlos. Wie soll sie die Kleinen nur satt kriegen. Sie scheint zu überlegen, ob sie einen Wurmdienst bestellen soll...
  • Fünf Mäuler die zweite Beitrag #1
lutzi55
Die Hausrotschwanz-Mama ist ratlos. Wie soll sie die Kleinen nur satt kriegen. Sie scheint zu überlegen, ob sie einen Wurmdienst bestellen soll?

LG Lutz

Seit ihr immer noch nicht satt-1_bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fünf Mäuler die zweite Beitrag #2
Sehr schöner und detailreicher Einblick.
Wie hast Du diesen Ausgeleuchtet?
Danke für eine Info.

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #3
Ausgeleuchtet überhaupt nicht. Ich habe es später noch ein wenig Digital bearbeitet. Kontrast und Belichtung ein wenig hoch geschraubt.

Ansonsten hat schon alles gepasst an diesem Foto. Ich würde an so einem Motiv nie mit einem Blitzlicht arbeiten. Die Tiere sollen so ungestört wie möglich sein!

LG Lutz

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #4
Nein, mit den no Blitz hatte ich schon in der EXIF gelesen.
Daher habe ich auch gefragt, es sind ja hinten Schatten von den Kücken zu sehen.

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #5
Sehr schön getroffen! :klatschen:
Das die auch alle gleichzeitig sperren... :D Da kann ich die Ratlosigkeit der Mutter wohl nachfühlen. ;)

Eine Verbesserungsmöglichkeit besteht in meinen Augen im Bildfeld. Die Vögel "klemmen" ein bisschen am oberen Bildrand. Evtl. die Kamera eine Nuance höher halten, aber wirklich eine Nuance, sodass die Schnäbel noch deutlich oberhalb der Mitte bleiben.

Lutz, ich glaube, wir hatten hier im Forum noch keinen Kontakt.
Herzlich Willkommen von mir und Grüße!

...der Waldschrat :)

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #6
Danke Waldschrat. Ich habe auf Grund der Gegebenheiten keine Möglichkeit die Kamera etwas höher zu halten. Aber wenn man mal ehrlich ist, das würde den Gesammteindruck nur unwesentlich verbessern.

LG Lutz

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #7
Ein gelungener Chor :D:klatschen:

Kannst Du bitte mal nachlesen? Da wird Punkt-für-Punkt beschrieben, wie die Bilder idealerweise eingebunden werden.

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #8
Ja, die arme Mama. Mit einem Würmchen kann sie bei den großen Schnäbeln wirklich nicht viel reißen.

Tolles Bild! So eine Gelegenheit bekommt man sicherlich nicht oft.

Liebe Grüße

Sonja

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #9
Sehr schön!:klatschen::klatschen::klatschen:

den 5. Schnabel habe ich ja etwas suchen müssen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #10
Wunderschön ! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Fünf Mäuler die zweite Beitrag #11
Wiederum eine ganz tolle und sicher auch seltene Aufnahme.

Thema:

Fünf Mäuler die zweite

Zurück
Oben Unten