Frühlingsspaziergang

Diskutiere Frühlingsspaziergang im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, bei dem Sonnenschein musste ich einfach raus! Aber, nicht ohne meine Kamera! Natürlich wurde auf dem Weg zum Wald schon der Auslöser...
  • Frühlingsspaziergang Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
bei dem Sonnenschein musste ich einfach raus! Aber, nicht ohne meine Kamera!
Natürlich wurde auf dem Weg zum Wald schon der Auslöser maletriert! :D

Erstmal einer Amsel bei Frühstück zugeschaut.
amse1.JPG

amsel2.JPG

Dachte schon die sucht nach Öl!
amsel3.JPG

amsel4.JPG

Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
hin02.JPG

Doch sie hatte ein Einsehen!
hin03.JPG

• Frühlingsspaziergang Beitrag #2
Weiter gehts!
In der Luft war ganz schön was los!
flug1.JPG

flug2.JPG

Der hat gemogelt! :D
flug3.JPG

flug4.JPG

flug5.JPG

flug6.JPGWeiter gehts!
In der Luft war ganz schön was los!

• Frühlingsspaziergang Beitrag #3
Und noch einmal.

wald2.JPG

wald3.JPG

wald4.JPG

wald8.JPG

wald9.JPG

• Frühlingsspaziergang Beitrag #4
Hallo Harry,

schöne Aufnahmen hast Du da gemacht. Die Aufnahme mit dem Flugzeug ist allerdings mein Favorit - schöne Bildgestaltung.

Hast Du Dreck auf deiner Linse/Sensor? Auf den Luftaufnahmen ist ein Fleck.

Viele Grüsse,
Volker

• Frühlingsspaziergang Beitrag #5
  • Frühlingsspaziergang Beitrag #6
Harry Unterwegs :klatschen: Deine Serie gefällt mir,vorallem die Pieper :D

• Frühlingsspaziergang Beitrag #7
Harry Unterwegs :klatschen:
Jau, dachte wenn ich Zuhause ankomme, sitzt Mick am Fenster, wollt dann ein Foto von Aussen machen.
War aber nicht, der hat im Flur gelegen und die Türe nicht aus den Augen gelassen. :D

Deine Serie gefällt mir,vorallem die Pieper :D
Das Freut mich, ich war selber nicht so Begeistert, aber die im Flug zu erwischen,
da war mit Bildmitte und ganzem Tier nicht immer was zu machen, ging halt immer sehr schnell,
so das ich froh war sie überhaupt in den Sucher zu bekommen. :D

• Frühlingsspaziergang Beitrag #8
Sei mir nicht böse Herr Seebärli,

mich begeistern die Bilder nicht so wirklich :( (Du weißt ich bin ein ehrlicher Forumskollege und schleime nicht :D:D)

Vieles wäre bei mir in der Ablage P gelandet, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu hoch.

LG

Frank

• Frühlingsspaziergang Beitrag #9

mich begeistern die Bilder nicht so wirklich :( (Du weißt ich bin ein ehrlicher Forumskollege und schleime nicht :D:D)

Vieles wäre bei mir in der Ablage P gelandet, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu hoch.

LG

Frank

Deine Ansprüche und was Du hier ablieferst sind ja nun auch nicht Eins ... :rolleyes:

• Frühlingsspaziergang Beitrag #11
Genau daß was ich geschrieben habe Frank,und darüber solltest Du mal bitte Nachdenken...

• Frühlingsspaziergang Beitrag #12
Bitte NUR freundlich!

was soll das denn nu wieder heissen?

Maik hat gerade das geschrieben, was ich als MOD gedacht habe und nicht schreiben wollte!:eek:

Ich wünsche mir hier ein harmonisches Miteinander!!! Natürlich kannst Du Kritik hier gerne äußern ... auch negative.

(...) Vieles wäre bei mir in der Ablage P gelandet (...)
Billige Polemik dieser Art MUSS DOCH NICHT SEIN!

Das hat sowieso KEIN Teilnehmer hier verdient ... Harry aber am allerwenigsten, denn der hat hier noch nie ein böses Wort geschrieben. Ich wünsche mir hier Freundlichkeit unter allen Umständen!

Egal, was ich von dem halte, was hier an Bildern gezeigt wird ... Ablage P ist hier nichts! Und wer bitte will das entscheiden?? Bist Du so erhaben?!

Nachdenklichmachende Grüße

Klaus

• Frühlingsspaziergang Beitrag #13
ich glaube mal ich habe mich hier immer sehr höflich ausgedrückt und immer versucht Bilder ausführlich, offen und ehrlich zu kritisieren, sowohl postiv und auch (eher ungern) negativ und mich hier in das Forum einzubringen.

Aber wenn hier solche unqualifizierten Äusserungen von Herrn Igel auch noch vom Forumsteam unterstützt werden, dann bin ich hier wohl falsch und werde mich abmelden.

Ich wünsche allen anderen noch viel Spass hier.

LG

Frank

PS: falls ich den Knopf zum Löschen meines Profils nicht finde, dann bitte ich das Forumsteam dieses für mich zu erledigen. Danke

• Frühlingsspaziergang Beitrag #14
ich glaube mal ich habe mich hier immer sehr höflich ausgedrückt (...)

Nicht wirklich!

Wenn ich Deine Bildwerke für MÜLL erkläre, würdest Du das wohl kaum für freundlich halten! Ich habe mir das selber übrigens über mehr als 10.000 Forenbeiträge erspart .... und negativ kritisiert habe ich schon unendlich oft. Das geht immer auch freundlich/konstruktiv.

(...)Aber wenn hier solche unqualifizierten Äusserungen von Herrn Igel auch noch vom Forumsteam unterstützt werden

Ich lese da nichts Unqualifiziertes, daher meine Unterstützung.

(...) dann bin ich hier wohl falsch und werde mich abmelden. (...)

Das ist natürlich eine mögliche Reaktion ....

Zitat Igel:
Genau das was ich geschrieben habe Frank,und darüber solltest Du mal bitte Nachdenken...
...genau das hätte ich auch vorgeschlagen und gut wär's gewesen!

Grüße

Klaus

Das ist eine Möglichkeit zu reagieren ... nicht unbedingt die menschlich größte ...

• Frühlingsspaziergang Beitrag #15
ist ja eine eigenartige Diskussion hier, darf man seine Meinung nicht äußern auch wenn sie negativ ist? Ich persönlich freue mich über Kritiken, wenn sie berechtigt sind und ich mit entsprechenden Hinweisen daraus lernen kann.
Nur immer JA-Sager sind nicht das Optimum.:(

• Frühlingsspaziergang Beitrag #16

mich begeistern die Bilder nicht so wirklich :( (
Doch, bin ich, nicht wegegn der Kritik an den Bildern, aber das "Seebärli" ist Selische Grausamkeit!
kaputlachen.gif

Aber, schön währe es gewesen, was dir an den Bildern nicht gefällt.

Ich danke allen, die mich hier verteidigt habe, möchte aber doch, das wir wieder lachen
und mit freude an unserem schönen Hobby weitermachen. Das Problem ist auch,
das ein geschriebenes Wort sich schlimmer anhören kann, als ein gesprochenes.
Also bitte alle wieder lachend weitermachen!

• Frühlingsspaziergang Beitrag #17
ist ja eine eigenartige Diskussion hier, darf man seine Meinung nicht äußern auch wenn sie negativ ist? .....
Nur immer JA-Sager sind nicht das Optimum.:(
Doch, sicher darf und sollte man Kritik äussern wenn sie berechtigt, konstruktiv oder als reine persönliche Meinung gekennzeichnet ist.

Sätze wie:
.....

LG

Frank

Finde ich einfach nur überheblich und wenig hilfreich.

Sicherlich könnte man dem guten Harry hier mit Ansätzen wie: "Geh' mal weiter in die Knie, Augenhöhe bei Tieren .... ", "Bei Bild #5 und #6 gefällt mir der Hintergrund nicht", "Die Krähe ist unscharf bzw. angeschnitten, das gefällt mir eigentlich gar nicht" usw. seine Meinung kundtun, aber ich denke mal, dass Harry schon sehr genau weis wo es bei den Bildern mangelt.
Das er sie uns dennoch zeigt ist für mich nur ein Zeichen dass er uns am schönen Gefühl mit der Kamera bei einem Sonnentag von Vogelgezwitscher begleitet und die herrliche Frühlingsluft schnuppernd vor die Tür zu gehen beteiligen wollte .... und dafür möchte ich ihm danken.
Es ist einfach nur ein liebenswerter Zug sich dermassen positiv in die Forengemeinschaft einzubringen.

Also von mir, an dieser Stelle mal ein ziemlich grosses:

Danke, lieber Seebär.

• Frühlingsspaziergang Beitrag #18
Also von mir, an dieser Stelle mal ein ziemlich grosses:

Danke, lieber Seebär.
Jetzt machst du mich ganz verlegen! :ups: :ups: :ups:

Die Krähe, da war ich froh, sie überhaupt noch zu erwischen, hatte vorher schon einige
Versuche gemacht, jedoch wollte die nicht langsamer machen! :D

Das in die Knie gehen, kann ich nur, wenn Jemand dabei ist, das sonst die Gefar besteht,
das ich Nachhause robben mus! :D

• Frühlingsspaziergang Beitrag #19
Hab die Kamera gerade mal aus dem Fenster gehalten. :D
3SC_0011.JPG

Thema:

Frühlingsspaziergang