Frieslands Berge

Diskutiere Frieslands Berge im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei uns im Norden sind ja Berge bekanntlich Mangelware, theoretisch könnte man heute schon sehen, wer morgen zu Besuch kommt, so platt ist das...
  • Frieslands Berge Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Bei uns im Norden sind ja Berge bekanntlich Mangelware, theoretisch könnte man heute schon sehen, wer morgen zu Besuch kommt, so platt ist das Land ;)
Ich glaube, die höchsten Erhebungen hier sind die Autobahnbrücken :D
Deshalb hier mal ein paar friesische Berge :rolleyes:

comp_DSC_0241_bearbeitet-1Anja.jpg

comp_DSC_0249_bearbeitet-1Anja.jpg

Aufgenommen heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr.

LG, Anja

• Frieslands Berge Beitrag #2
Dicke Wattebäusche :D

Sieht gut aus, aber warum Blende 11 ?
Hier hättest Du doch ruhig Blende 4 oder 5,6 nehmen können, wegen der Schärfentiefe
brauchst Du Dir bei der Entfernung wirklich keine Sorgen machen :p ;)

Gruss
JAN

193.png

• Frieslands Berge Beitrag #3
Ich übe ja noch, da ist sicher immer mal wieder das Eine oder das Andere nicht ganz richtig :)
Aber ich bemühe mich :)

• Frieslands Berge Beitrag #4
Gewaltige Berge habt ihr da im Norden. Wolkenberge zeigen mir die Kraft der Natur.
Die Anmerkung von Jan: Dein Objektiv bildet wahrscheinlich im Bereich von Blende 6.3 bis 8 am schärfsten ab.

es grüsst Beat

• Frieslands Berge Beitrag #5
Sehr schöne Berge habt Ihr im Norden :daumen::daumen::daumen:.

Im "Landschaftsprogramm" wählt die Nikon die Blende und die ISO automatisch. Ich selbst erziele auch sehr gute Ergebnisse mit diesen "Szene"-Programmen. Vielleicht versuchst Du alternativ mal im Modus A mit einer anderen Blende zu arbeiten - kostet ja nichts ;).

• Frieslands Berge Beitrag #6
Ich taste mich gerade an die Einstellungen heran und experimentiere hier und da damit. Braucht alles noch etwas Zeit, bis ich das verinnerlicht habe :)
Die Aufnahmen entstanden eher spontan, als ich vom Sport nach Hause kam. Kamera Geschnappt und losgeknipst ;)

LG,Anja

Thema:

Frieslands Berge