Friedhofs Ablichtung

Drickes

Drickes

Beiträge
57
Hallo Robert, ganz genau, Glückwunsch!

Damals sprach man vom Protz-Bischof von Limburg, der mal eben 31 Millionen Euro für seinen Wohnsitz ausgab. Heute lebt er im Vatikan, bekommt neben seinen dortigen Einkünften zusätzlich eine Pension aus Limburg.

Wünsche dir und allen Mitlesern eine erholsamen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert und Der Bü...
Harald

Harald

Beiträge
1.519
Das Sujet mag ja auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken - auf Friedhöfen fotografieren.
Ich finde deine Fotos aber in mehrerlei Hinsicht interessant, denn du erzeugst damit Stimmungen, hältst Lebens- und Kulturgeschichte fest oder auch einfach Szenen öffentlíchen Lebens ("Street").
Mir gefällt die letzte Serie daher sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drickes
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
302
Auf Foto 1. Liegt ein leichter Schleier. Die Sonne stand rechts. Sonnenblende verwendet? Staub auf dem Objektiv?

Die anderen Fotos sind M.E. etwas zu hell. Bei Foto 2. 4. Und 5. hätte ich den Kontrast und die Farbsättigung etwas erhöht. Foto 3. Gefällt mir diesbezüglich wesentlich besser.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.306
Da man in der aktuellen Lage nirgendwo hin kann, habe ich mal im Archiv gestöbert und alte Bilder neu interpretiert :)
Köln, Melatenfriedhof

01
DSCF0752.jpg
Astia


02
DSCF0755.jpg
Classic Chrome


03
DSCF0762.jpg
Classic Negativ


04
DSCF0764.jpg
Astia

Ich habe mal die Filmsimulationen der Fuji mit bei geschrieben. Eventuell ist es für den Einen oder Anderen hier ja interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drickes und PixelSven
PixelSven

PixelSven

Beiträge
340
@dj69
Melaten ... ein sensationeller und tief beeindruckender Friedhof 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.306
@PixelSven oh ja, das war eine wirklich beeindruckende Atmosphäre dort :)

Leider ist aber auch schon einiges kaputt, aber genau das macht den Reiz aus...

DSCF0765.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Drickes

Drickes

Beiträge
57
Harald danke dir, ...und ich lebe noch.

Simba, das mit dem Schleier hab' ich schon mal gehabt, werd' ich drauf achten.
Auch dir ein Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
dj69

dj69

Beiträge
4.306
Warst Du bei den Kindergräbern ?? Da war ich eine dreiviertel Stunde einfach nur still und sprachlos.
Nein, in Köln nicht, die habe ich auch nicht gefunden, das Areal ist echt groß. Ich war bis zu den alten Großgrabmälern hinten rechts, glaub ich...
In Berlin, auf dem alten St. Matthäus Kirchhof, da bin ich an den Kindergräbern gewesen, man kommt da mehr oder weniger immer dran vorbei, uff, da bekommt man einen dicken Kloß in den Hals...
Eigentlich habe ich dort das Grab von Rio Reiser gesucht, aber leider nicht gefunden.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Muscat Coach Wilder Friedhof in Oborniki Slaskie Bildbesprechungen 0
Ähnliche Themen