Frankfurt Mini-Skyline

Diskutiere Frankfurt Mini-Skyline im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, die Tage habe ich meine ersten Langzeit-Nachtaufnahmen gemacht. Als Objekt hat sich die Skyline von Frankfurt zur Verfügung...
  • Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
die Tage habe ich meine ersten Langzeit-Nachtaufnahmen gemacht. Als Objekt hat sich die Skyline von Frankfurt zur Verfügung gestellt. Keine Angst, ich versuche jetzt nicht fotom Konkurrenz zu machen...das schaffe ich gar nicht, selbst wenn ich es wollte. Der Spielt in seiner eigenen Top-Liga!

Was haltet ihr von den Bildern, Motiv, Stimmung usw...? Alle Bilder wurden mit 30 Sekunden Belichtet. Es ist eine Mini-Skyline...dafür habe ich aber noch eine Bahn im Vordergrund: :D

IMG_4029.jpg

IMG_4031.jpg

IMG_4035.jpg

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #2
Ich habe eben noch mal mit meiner Bildbearbeitungs-Software ein wenig gespielt. Ich finde Nachtaufnahme in Schwarz-Weiß irgendwie intensiver und ausdrucksstärker.
Was haltet ihr davon?

Das hier war nur ein Test...Zufall sozusagen!
SW_1_IMG_4035.jpg

Da wollte ich eigentlich hin:
SW_2_IMG_4035.jpg

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #3
So und hier noch eine Bearbeitung mit einigen Filtern:

IMG_4035_a.jpg

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #4
Die Bilder gefallen mir ganz gut.
Das s/W hat allerdings ziemlich heftige Halos, das lenkt doch arg von der Bildwirkung ab.

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #5
Hallo Stefan
schöne Bilder,mich stören nur die Verkehrsampeln.Die lenken vom Wesentlichen ab.

Gruß Ronny

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #6
Mein Favorit: Bild Nr. 2 (das farbige) :klatschen::klatschen:

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #7
Moin Stefan,

Das erste S/W mit den überzogenen Halos gefällt mir gut.

• Frankfurt Mini-Skyline Beitrag #8
Danke für eure freundlichen Kommentare...! :klatschen:

Thema:

Frankfurt Mini-Skyline

Zurück
Oben Unten