Frage

Diskutiere Frage im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo alle zusammen, ich möchte mal gerne fragen was für eine sp.refl.kamera wird für einen anfänger mal passt, der preis soll im ramen bleiben...
  • Frage Beitrag #1
alex1973
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal gerne fragen was für eine sp.refl.kamera wird für einen anfänger mal passt, der preis soll im ramen bleiben. möchet ein geschenk für meine frau machen.
Kurze erklärung zum person: meine frau hat ein gutes auge und viel lüst am fotografieren, macht auch gute fotos wenn sie kamera vom meine schwester im hand hat ( Canon eos 600 ) sehen richtig gut aus die fotos.
Zum meiner Person sage ich nur zo viel: ich weiss wie eine kamera aussieht und den auslöser werde ich auch finden mehr auch nicht :ups:
Könnt Ihr mir vieleicht helfen bzw empfellen?

Anzeige

Re: Frage
  • Frage Beitrag #2
der preis soll im ramen bleiben
In welchem Rahmen ?

Gib mal eine Preisspanne von / bis an, damit man eine ungefähre Vorstellung hat
was Du ausgeben möchtest, bzw. kannst.

Wenn die EOS 600D doch schon in der Familie vorhanden ist und wie Du sagst Deine Frau damit in der Lage ist gute Fotos zu machen,
warum käme diese dann nicht bereits in die engere Auswahl ?

Sollte sie preislich, sie kostet z. Z. als Kit mit Objektiv ca 670,-€, aus dem Rahmen fallen, hätte ich hier eventuell eine Alternative.

Viel Qualität für einen moderaten Preis.

Wie gesagt. Ansonsten einfach mal Deine Preisspanne nennen.

ich weiss wie eine kamera aussieht und den auslöser werde ich auch finden mehr auch nicht :ups:
Soll die Kamera nicht für Deine Frau sein ?

Gruß Rolf

• Frage Beitrag #3
Du willst Deiner Frau ein Geschenk machen, über das sie sich sicherlich sehr freuen wird, das ist schön. Kann ja sein, dass sie schon mit einer bestimmten Kamaera liebäugelt. Frag sie doch einfach mal so nebenbei...nur mal so aus Interesse... welche Kamera ihr am besten gefällt.
Und bei den heutigen Modellen kann man mit keiner Kamera etwas falsch machen. Wenn Deine Frau sich erst mal einfografiert hat, dann wird sie später bestimmt den Wunsch nach einem bestimmten Objektiv äußern. :)

• Frage Beitrag #4
Hej Alex,

sie kostet z. Z. als Kit mit Objektiv ca 670,-€, aus dem Rahmen fallen

mehr als 600€ muß dafür keiner mehr zahlen mit ein bischen suchen. Die 1100er ist entsprechend günstiger.

Wenn schon eine Canon in der Familie ist spricht viel dafür auch eine Canon zu kaufen. Dennnoch würde ich Ulrikes Tipp
Kann ja sein, dass sie schon mit einer bestimmten Kamaera liebäugelt.
beherzigen und die Frau bei solch einer Ausgabe mit ein beziehen.
Ich habe mich z.B. gegen eine Nikon entschieden weil sie einfach nicht gut in meiner Hand lag. Qualitativ tun die sich nämlich nix.
Weitere Entscheidungsgründe können sein ob man mit den Menüs intuitiv klar kommt.

Viel Spaß beim Kauf ;)

• Frage Beitrag #5
Habe aktuelle werbung vom Media markt angeschaut, was sagt Ihr da zu.

Technische Daten:

Canon EOS 1100D - Digitale Spiegelreflexkamera, Auflösung 12,2 Megapixel, Speichermedium SD, SDHC, SDXC, Zoombereich 18 - 55 mm, Pentaspiegel, Bildschirmdiagonale 2,7 Zoll, Integrierter Blitz, Ladezeit 2 Sek., Blitzeinstellungen Auto, manueller Blitz, Ein/Aus, Blitzkorrekturwerte ±2 Blenden in halben- oder Drittelstufen, Dioptrischer Korrekturbereich -2,5 bis +0,5, Computer Anschlüsse USB Hi-Speed, rote Augen Korrektur, Lichtempfindlichkeit ISO 100 - 6.400, Sensor-Typ CMOS, Display-Auflösung 230.000 Pixel, Display-Typ TFT, Verschlussgeschwindigkeit von 1/4.000 Sek. - 30 Sek., Sensor-Größe 22,2 x 14,7 mm;

Effekte:

Automatik, Porträt, Landschaft, Nahaufnahme, Sport, Nachtprogramm, Blitz aus, Kreativ-Automatik, Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell, Schärfentiefenautomatik Highlight Tone Priority, Auto Lighting Optimizer (4 Einstellungen), Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung, Rauschreduzierung bei Aufnahmen mit hoher ISO-Empfindlichkeit (4 Einstellungen), automatische Korrektur bei Objektiv-Vignettierung, Basic+ (nach Umgebungsauswahl, Lichtverhältnissen oder Motiv)

Serienbildfunktion
, Manueller Weißabgleich, Videoformat MOV, 25 fps, Videoauflösung 1.280 x 720, PictBridge, Tonaufzeichnung, Belichtungskorrektur ±5 Blenden in halben oder Drittelstufen, Blenden- und Belichtungszeit manuell einstellbar, Audio/ Videoausgang, Selbstauslöser 2 Sek./10 Sek./10 Sek. + Reihenbilder 2 - 10, Live-View Funktion, Objektivanschluss Canon EF- und EF-S Objektive, Nachtaufnahme Funktion, Bildstabilisator, 16:9 Breitbildaufnahme, Akkutyp LP-E10

Farbe schwarz

Gewicht Kamera: 495 g (mit Akku und Speicherkarte), Objektiv: 200 g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage Beitrag #6
Hallo Alex,

warum diese ganzen Links?
Sieht nicht gut aus.
Der Hersteller hat eine entsprechende Info Seite.

• Frage Beitrag #7
welche links , sorry wenn ich was falsches gemacht habe

• Frage Beitrag #8
wollte nur beschreibung vom kamera posten

• Frage Beitrag #9
Hallo Alex,

schau mal hier rein

da findest Du sicher etwas hilfreiches über die 1100D.

Wegen Oben, Du hast sicher von der MM Seite den ganzen Seitentext mit deren Links kopiert.
Daher in Deinem Text die Links die ins Leere laufen.
Sieht daher etwas blöd aus.
Besser ist immer ein Link zum Hersteller.

Wie oben angemerkt, beziehe Deine Frau mit in den Kauf ein.
Denn Sie muss damit klar kommen.
Zumindest lasse Dir bei den Händler, MM oder Planeten Rückgabe/Umtausch einräumen.

Viel Glück und die besten Wünsche bei der Entscheidung.

• Frage Beitrag #10
@six.tl meint es vielleicht so :

MEDIA MARKT

Ich weiß natürlich nicht, ob Du diese Möglichkeit kennst ?

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage Beitrag #12
OK. Wollte dem TO nur behilflich sein.

Das das mit MM nicht im Forum erlaubt ist, wusste ich so nicht.

Ich danke Dir dahingehend für Deine Info.

Vielleicht kannst Du mir mal kurz sagen, wo ich die Forenregeln finde.
Meine Suche war da leider vergeblich.

• Frage Beitrag #13
Schau Dich doch mal bei den Bestenlisten auf chip.de (sortiert nach Kompaktkameras/DSLR>1000€/DSLR<1000€) oder colorfoto.de um. Insbesondere bei Chip kann man im Rahmen der erweiteren Darstellung schön nach Kriterien sortieren, die für die Entscheidung von besonderer Bedeutung sind.

Wenn es insbesondere klein, handlich und leicht sein sollte, würde ich auch mal einen Blick auf die Systemkameras von Sony (NEX), Canon (EOS M), Panasonic (G-Serie), Olympus (PEN) werfen. Die Nikon-Systemkamera (V1/J1) ist eher fragwürdig, weil ihr Sensor deutlich kleiner ist als der der Konkurrenzmodelle, also mit dem sonst typischen Spiegelreflexniveau (APS-C; [µ]FT) nicht mithalten kann. Die Systemkameras von Fuji und Leica dürften außerhalb des gesuchten Preissegments liegen.

LG photorrhoe

• Frage Beitrag #14
... Vielleicht kannst Du mir mal kurz sagen, wo ich die Forenregeln finde.
Meine Suche war da leider vergeblich.

Hallo Rolf,

findest Du formulierte Regelungen, ansonsten orientieren wir uns an der in Foren üblichen Netiquette (z.B. Umgang mit Werbelinks, freundlicher Umgangston etc.).

• Frage Beitrag #15
Robert,

vielen Dank, aber das meinte ich nicht.

Ich hab irgendwo auf Eurer Homepage noch was anderes gelesen.

Ich werd`s schon finden.

Danke.

Gruß Rolf

• Frage Beitrag #16
meine frau hat mich erwischt, jetzt weiss sie was ich hier mache.
Roko wird diese kamera für ein anfänger ausreichen? Meine frau hat noch ein wünsch geeusert: serien bild aufname soll noch dabei sein. Oder was was für ein kamera würde Ihr dann empfellen? Ich würde gerne ein Foto hochladen und Euro meinung fragen, wo kann ich es machen? bevor ich loss gehe und kaufe

• Frage Beitrag #17
@Alex,

Serienbildfunktion ist heute bei fast allen Kameras Standard.

Du brauchst kein Bild hochladen. Nenn einfach die Bezeichnung, den Typ der Kamera. Hier kennt fast jeder jede Kamera die auf dem Markt ist.

Gruß Rolf

• Frage Beitrag #18
Ich bin zwar nicht Roko, kann aber trotzdem antworten: natürlich reicht die EOS1100 für einen Anfänger, wahrscheinlich sogar auch für einen ambitionierten Anfänger. Ob man mit dem Kit-Objektiv glücklich wird, ist eine andere Frage, die vor allem davon abhängt, was man fotografieren möchte. Mit 18-55mm kommt man in der Stadt und in kleineren geschlossenen Räumen (Familienfeier zu Hause) gut hin. Für Sportaufnahmen oder das Heranholen entfernterer Dinge sind 55mm zu wenig.

Mit 3 Bildern pro Sekunde im JPEG-Format ist die EOS 1100 bei Serienbildaufnahmen nicht gerade der Weltmeister. Bei Serienbildern im RAW-Format, das für einen Anfänger freilich eher nicht in Betracht kommen wird, ist die Geschwindigkeit von 1,3 Bildern pro Sekunde indiskutabel, und die Beschränkung auf 6 Bilder in Serie auch nicht glücklich. Bei JPEG gibt es die Beschränkung auf 6 Bilder in der Serie nicht.

Gruß

photorrhoe

• Frage Beitrag #19
Danke an alle die sich beteilig haben. Habe jetzt weniger sex , dafür hat meine frau sein spaß mit ihren neuen Nicon 5100, 18-105mm.Und sie verlangt jetzt ein grösseren, objektiv meine ich.
Danke

• Frage Beitrag #20
Hallo zusammen,

Links zu Produkten sind absolut in Ordnung, wenn sie im Zusammenhang eines Threads auf erhältliche Produkte hinweisen und NICHT in eigener Sache oder ohne erkennbaren Zusammenhang gepostet werden. Mach ich selber zuweilen so.

Wenn's also irgendwo etwas wirklich Günstiges gibt, das für die Community im Zusammenhang interessant ist, dann gene auch verlinken. Das fällt dann unter Information der Forengemeinschaft.

Wenn wir allerdings den Eindruck gewinnen, dass absichtlich und gezielt hier Werbung in eigener Sache gesetzt wird, dann geht das NTÜRLICH nicht und wird entfernt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Frage

Zurück
Oben Unten