Frage zur sd9

Diskutiere Frage zur sd9 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wie ist das mit der Batterieanzeige. Wenn die Stützbatterieen leer sind, ist dann die komplette Anzeige weg? Habe grade diesen Fall das trotz...
  • Frage zur sd9 Beitrag #1
hopper
Wie ist das mit der Batterieanzeige.
Wenn die Stützbatterieen leer sind, ist dann die komplette Anzeige weg?
Habe grade diesen Fall das trotz geladener Akkus im Hauptfach keine Anzeige da ist.
Ich gehe mal davon aus das es eventuell an leeren CR liegt.

lg hopper

• Frage zur sd9 Beitrag #2
Wie ist das mit der Batterieanzeige.
Wenn die Stützbatterieen leer sind, ist dann die komplette Anzeige weg?
Habe grade diesen Fall das trotz geladener Akkus im Hauptfach keine Anzeige da ist.
Ich gehe mal davon aus das es eventuell an leeren CR liegt.

lg hopper

Jepp, so ist es.
Dann rennt die SD9 ausschließlich nur mit Netzteil.

Kaufe Dir einen Sack voll CR2-Batterien bei Ebay.
Sind um einiges preiswerter, als im Fotoladen.

http://www.ebay.de/sch/i.html

• Frage zur sd9 Beitrag #3
Ulli danke für deine Aufklärung.
Aber ich denke mal lieber in nachladbare Akkus investieren und somit auf der sicheren Seite zu sein ist eventuell noch ein wenig preisgünstiger auf längere Zeit gesehen.

lg hopper

• Frage zur sd9 Beitrag #4
Hallo Hopper!

Wenn die Anzeigen finster sind, sind evtl. die CR123 alle.

Mein SD9-Individuum zeigt fast von Anfang an nur "halbvolle" CR123 an, selbst wenn jene noch >9 Ampere Kurzschlussstrom liefern könnnen, also ziemlich frisch sind.

Meine SD9 mag beim Einschalten praktisch nie starten, meckert wegen leerer CR123-Batterien oder leerer Akkus oder beidem. Bei mir hilft: Akku-Schlitten rausziehen, Moment warten, Akku-Schlitten wieder rein. Nach spätestens drei-vier Wiederholungen dieser Prozedur geht die Kamera dann doch tadellos in Betrieb. :D

In Folge vermeide ich es, die Kamera im Shooting auszuschalten.

...lieber in nachladbare Akkus investieren...

Nach 34 Tagen Wartezeit erhielt ich letzte Woche den Brief aus HongKong mit diesen Akkus + Ladegerät:
http://www.ebay.de/itm/neu-2x-880mah-16340-CR123A-Akku-Dual-Wall-Ladegerat-Charger-set-Ultrafire-/250992009727

Die Akkus sind von gleicher Marke und Aussehen, wie sie hier in Elektronikläden für einen mehrfachen Preis feilgeboten werden.

Ladegerät funktioniert, aber ich sag mal so: Es spiegelt in der Verarbeitung deutlich den Preis wider. ;)

Herzlichen Gruß vom Waldschrat und viel Spaß mit der SD9! :)

• Frage zur sd9 Beitrag #5
Ach so:
Einen Millimeter vom Pluspol abfeilen ist nötig, denn jene CR123-Akkus sind einen Tick zu lang.

• Frage zur sd9 Beitrag #6
Hallo Waldschrat,
danke für deinen Link und Hinweis,habe eins aus dem grossen Fluss gefischt und warte auf Zustellung.
Meine sd9 meckert nicht beim anschalten und hat auch so keine Wehwechen.

lg hopper

Thema:

Frage zur sd9

Zurück
Oben Unten