Fotoshooting Michelle mit Pferd

Diskutiere Fotoshooting Michelle mit Pferd im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mein erstes richtiges Fotoshooting mit Mensch und Pferd. Gar nicht so einfach. :mad: Einmal hat der Mensch die Augen zu, mal schaut das Pferd weg...
  • Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #1
knell
knell
Mein erstes richtiges Fotoshooting mit Mensch und Pferd. Gar nicht so einfach. :mad:
Einmal hat der Mensch die Augen zu, mal schaut das Pferd weg oder hat einfach keine Lust mehr. Dann geht das Licht weg oder das Pferd hat ein Ohr nach hinten geklappt.
Irgendwie habe ich dann doch noch ein paar nette Bilder hinbekommen, dabei war mir wichtig, nicht nur die üblichen Fotos (Mensch-Pferd beide im Profil) zu machen.

Da das Ganze für mich noch Neuland ist, bitte ich um Kritik und Anregungen.:D

1.
IMG_3592a_bearbeitet-1.jpg

2.
IMG_3593a_bearbeitet-1.jpg

3.
IMG_3594a_bearbeitet-1.jpg

4.
IMG_3645a_bearbeitet-1.jpg

5.
IMG_3649a_bearbeitet-2.jpg

6.
IMG_3514b_bearbeitet-1.jpg

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #2
Hallo, die gefallen mir grds. alle , wobei 2 und 3 schon ein klassischer Shoot ist,
1 ist bezogen aufs Pferd schön aufmerksam !
6 ist etwas zu mittig und der HG ist sehr hell.
Das hätte ich lieber vo einem anderen HG gesehen.

Noch cooler würden vermutlich alle Bilder wirken, ohne Halfter..
so wie 4 und 5
ja ich weiss leichter gesagt, als getan und gemacht. ;)

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #3
Mir gefällt #3 am besten. Vielleicht weil da die Augen von Mensch und Tier auf einer Höhe sind? Daran festmachen will ich es nicht, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss
Ray

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #4
Hallo Monika,
so ein Shooting mit zwei Models, von denen eines sicher schwer zu dirigieren ist, stelle ich mit nicht einfach vor. Dafür ist Dir das aber super gelungen.
Die ersten drei Bilder sind meine Favoriten. Beim ersten irritiert mich das weiße Etwas unten rechts. Das zieht meine Blick weg vom eigentlichen Motiv. Der quadratische Beschnitt bei 2 und 3 passt gut. Von der Belichtung ist Nr. 3 das beste. Bei 1 und 2 sind die Lichter im Gesicht fast am Limit. Dadurch wirkt es etwas "platt". Klasse finde ich den Schärfeverlauf. Von der Nasenspitze des Pferdes bis zum Gesicht Deiner Tochter ist alles scharf, aber trotzdem noch gut freigestellt vor dem Hintergrund. Cool ist auch die rote Mütze als Farbklecks.

Das gibt mir ein paar Anregungen, falls meine Töchter auch mal Bilder mit Pferd haben wollen. :)

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #5
Hallo Monika, Bild 2 und 3 gefallen mir ausgesprochen gut.:klatschen:
Wobei ich mir bei Bild 3 noch etwas mehr Kontrast gewünscht hätte.;)

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #6
Wirklich sehr schön geworden. #2 und #3 wirken am professionellsten auf mich - vermutlich wegen der Nähe, außerdem ist derBildschnitt sehr harmonisch. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #7
Vielen Dank für eure Tipps!
Vieles lässt sich einfach abändern wie z. B. weißer Fleck auf Bild 1, anderer Beschnitt auf Bild 6 und dort auch Hintergrund abdunkeln.
Keinem ist aufgefallen, dass in Bild 2 das Pferd nur ein Ohr hat, weil das andere nach hinten geklappt ist.
Ganz schwer ist aber dem Pferd das Halfter abzunehmen, da es sehr schnell scheut und im freien Gelände dann weg ist und auf der Weide nur frisst.
Habe jetzt von einer App gehört, wo man Tierstimmen abspielen lassen kann. Dann würde das Pferd oder auch ein Hund sofort aufmerksam schauen, was sich auf Bildern immer gut macht.

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #8
Habe jetzt von einer App gehört, wo man Tierstimmen abspielen lassen kann. Dann würde das Pferd oder auch ein Hund sofort aufmerksam schauen, was sich auf Bildern immer gut macht.

Ich habe von dieser App auch gehört. Bei Pferden oder Hunden mag das OK sein. Bitte nicht zum Anlocken von (Wild-)Vögeln verwenden. Diese können sich so stark durch einen vermeintlichen Eindringling gestört fühlen, dass sie ihr Revier und/oder gar ihre Brut verlassen!!

LG Jens

• Fotoshooting Michelle mit Pferd Beitrag #9
Keinem ist aufgefallen, dass in Bild 2 das Pferd nur ein Ohr hat, weil das andere nach hinten geklappt ist.

Ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das wäre, wie auf Bild 4, der Perspektive geschuldet. Was Pferde so alles können.:cool:

Thema:

Fotoshooting Michelle mit Pferd

Zurück
Oben Unten