Forumlink einfügen

Diskutiere Forumlink einfügen im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ich möchte auf einen bestimmten Beitrag im Forum verlinken. Dieser Link soll im Text aber nicht als...
  • Forumlink einfügen Beitrag #1
escho
escho
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

Ich möchte auf einen bestimmten Beitrag im Forum verlinken. Dieser Link soll im Text aber nicht als angezeigt werden, sondern einen Namen erhalten. Iht wisst schon, da soll zum Bewispiel stehen "klick mich". wenn ich da drauf drücke, möchte ich zu einem bestimmten Beitrag im Forum gelangen.

Wie geht das.

(Falls sich eben bestimmte Buchstabensdreher eingeschlichen haben sollten, bitte ich das zu entschuldigen. Tippt sich schwer mit eingebundenem Finger.)

Edgar

• Forumlink einfügen Beitrag #2
Hallo Edgar,

das ist ganz einfach.

1. Du kopiert als erstes den orginalen Link in die Zwischenablage
  2. Dann markierst Du (mit der Maus) den Text in deinem Posting, den Du mit dem Link verbinden möchest und wählst im Nachrichtenmenü "Link einfügen". Das ist der kleine blaue Globus mit der Kette.
  3. Es öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung "Bitte gib die URL an".
  4. Dort fügst Du den Orginal-Link ein und klickst auf OK.

Das war es auch schon.

Gruß,
Oz

• Forumlink einfügen Beitrag #3
Alles klar, Oz, hat funktioniert soweit. Wär ich nie drsuf gekommen (mich regt dsiesewr eingebundene Fingwer auf!!!!!!!!!!!!)

Nun im Einfingersuchsystem:

Wie lautet der Code hinter der ganzen Sache. Hintergrund ist, daß ich größere Beiträge (zum Beispiel meine Sternenkarten) in einer txt-Datei verfasse und dann erst einfüge. Wie würde dieser "Globus-Befehl" in einer solchen Text-Datei lauten?

Edgar

• Forumlink einfügen Beitrag #4
Hallo Edgar,

schau mal unter "Hyperlinks erstellen".

Unter uns: Die von mir dargestellte Methode ist schneller. Besonders, wenn man einen eingebundenen Finger hat. :eek:

ich hoffe, es ist nichts schlimmes?

Gruß,
Oz

• Forumlink einfügen Beitrag #5
ich hoffe, es ist nichts schlimmes?

Nöö, nichts schlimmes. Am Freitag Arbeitsunfall, blöd reingelangt. Die rötliche Lache auf dem fast neuen Balkon war zwar erheblich, die Folgen aber durchaus beherrschbar:
Druckverband, Doc, Wochenende Ruhe, Heute wieder in der Arbeit. Ist noch nicht in Ordnung, wird aber wieder. Morgen früh bin ich nochmal beim Doc.

Es sind etwa 20 Links, die ich einbinden möchte. Mag sein, daß das mit der Globus-Methode einfacher geht. Ich hätte es nur gerne lokal auf meiner Festplatte gesichert, deswegen die Frage nach dem Code.

Das mit den Hyperlinks hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, bin aber nicht klar gekommen...

Edgar

• Forumlink einfügen Beitrag #6
Nöö, nichts schlimmes. Am Freitag Arbeitsunfall, blöd reingelangt. Die rötliche Lache auf dem fast neuen Balkon war zwar erheblich, die Folgen aber durchaus beherrschbar:
Druckverband, Doc, Wochenende Ruhe, Heute wieder in der Arbeit. Ist noch nicht in Ordnung, wird aber wieder. Morgen früh bin ich nochmal beim Doc.

Es sind etwa 20 Links, die ich einbinden möchte. Mag sein, daß das mit der Globus-Methode einfacher geht. Ich hätte es nur gerne lokal auf meiner Festplatte gesichert, deswegen die Frage nach dem Code.

Das mit den Hyperlinks hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, bin aber nicht klar gekommen...

Edgar

Oh. Na dann mal gute Besserung!

Hier das Beispiel ( BITTE ERSETZE # durch [ und # durch ] )

#url=#Beispiel für Link#/url#

Das Ergebnis:

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumlink einfügen Beitrag #7
Super, das wollte ich auch schon immer wissen! :daumen:
@Edgar: Gute Besserung und bald wieder frei fühlende Finger.

• Forumlink einfügen Beitrag #8

Habs grad ausprobiert, klappt. Auf das "ausslashen" des url rechts wär ich nie gekommen. Danke schön
Und auch denke für die Genesungswünsche. Wird schon wieder :)
Edgar

• Forumlink einfügen Beitrag #9
Auch ich habe wieder etwas dazu gelernt, klasse und Danke an oz75 :daumen:

Thema:

Forumlink einfügen

Zurück
Oben Unten