Focus Stacking .... relativ günstig .....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind. Ich empfehle das Picolay-Fokusstacking-Programm, welches kostenlos auch unter Linuxmint-20 cinnamon funktioniert.
PICOLAY - Home
Was stimmt, ist, dass Picolay kostenlos ist, aber hast Du dessen Leistung mal mit anderen Programmen wirklich verglichen?
Ich habe das ausprobiert und verworfen. Die Stacking Resultate lagen weit unter dem, was inzwischen Standard ist.
Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Stacker, der in Affinity Photo integriert ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
RoToR

RoToR

Ja, Stacking mit Affinity funktioniert super.
Affinity eignet sich auch sehr gut für große Panoramen. Alternative Software konnte ich noch nicht finden, die genauso sauber arbeitet.

Für das Stacking eignet sich auch sehr gut Focus Projects von Franzis. Das gibt es immer an Weihnachten umsonst in den einschlägigen Download-Kalendern.
Über Focus Projects wurde hier ja schon berichtet.

Nitram_B.

Nitram_B.

Was stimmt, ist, dass Picolay kostenlos ist, aber hast Du dessen Leistung mal mit anderen Programmen wirklich verglichen?
Ich habe das ausprobiert und verworfen. Die Stacking Resultate lagen weit unter dem, was inzwischen Standard ist.
Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Stacker, der in Affinity Photo integriert ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus
ihr habt soweit recht. Affinitiy photo hat mich auch interessiert. Aber das Programm konnte ich mit Wine unter Linuxmint-20.1 cinnamon nicht zum Laufen bringen. So bin ich als Gelegenheitsnutzer auf die Sparvariante angewiesen. Die kostenpflichtigen Programme haben natürlich mehr zu bieten. Aber was soll's?

Gruß Martin

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Helicon-Focus Geschwindigkeit Bildbearbeitung 4
Klaus-R Focus Stacking .... Bildbearbeitung 4
focus stacking Bildbearbeitung 19
MuFTi Pol-Stacking Bildbearbeitung 10