Flüchtlinge in Berlin

Diskutiere Flüchtlinge in Berlin im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallihallo! Ich dachte erst: Was für ein grandioser Medienhype! :confused: Wovon soll das ablenken? ;) Aber, es gibt sie wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flüchtlinge in Berlin Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallihallo!

Ich dachte erst: Was für ein grandioser Medienhype! :confused: Wovon soll das ablenken? ;)
Aber, es gibt sie wirklich: Flüchtlinge!

Hier letzte Nacht auf dem Berliner Hauptbahnhof:
2015_09_18M_EOSM_M42Orestor100mm_Bln_Hauptbahnhof_Fluechtlinge_0030_DT01_1600x900pix.jpg

Gruß vom Waldschrat!

_

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #2
Darüber könnte ich jetzt etwas schreiben, ich lasse es lieber. Die Zeitbombe tickt hier in Deutschland, und eines Tages platzt die Bombe.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #3
Bitte keine (innen-) politischen Diskussionen im Bereich Bildbesprechungen :ausrufezeichen:

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #4
Darüber könnte ich jetzt etwas schreiben, ich lasse es lieber. Die Zeitbombe tickt hier in Deutschland, und eines Tages platzt die Bombe.

Mit Verlaub Dieter, wenn du dich zu diesem Thema nicht klar äussern willst, dann tu das bitte auch nicht unklar mit einem Satz, der nur subjektiv Deine Hypothese wiedergibt und ansonsten Nährboden für destruktive Diskussionen in jede Richtung bietet.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #5
Ok, ich denke lieber mein Teil und halte mich lieber daraus. Mods, ihr könnt mein Satz bitte löschen. Danke

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #6
Das Photo läd tatsächlich zu politischen Stellungnahmen ein, da es ein tagespolitisch brisantes Thema streift.

Ich teile aber die Meinung des Moderators es zu lassen, da es unter "Bildbesprechungen" etwas Off-Topic ist und um unnötige und gegenseitig verletzende Flames zu vermeiden, da zu diesem Thema eben polarisierende Meinungen vorherrschen.

Beruhigenderweise sind auf dem Photo von Waldschrat auch nur acht Flüchtlinge zu sehen... :rolleyes: :psst:

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #7
Ein bedrückendes Bild. Es transportiert gemeinsam mit anderen Bildern aus den Medien die Hilfsbedürftigkeit der Menschen.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #8
Mir war klar, dass das Thema Konfliktpotenzial trägt.
Danke Robert, für's Aufzeigen der Grenzen. :daumen:

Ich kann mir gemütlichere und geborgenere Orte vorstellen, als
ausgerechnet das Unterdeck des Berliner Hauptbahnhofes.

_

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #9
Das Bild wirkt bei mir nicht, es könnte auch eine türkische Familie auf dem Weg in den Urlaub sein oder zu Verwandten.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #10
Hast Du stichhaltige Beweise für Deine Aussagen hier und auch für die Aufnahmen in "Wohnen in Berlin xx"?

Die Perspektive der Aufnahme ist in jeder Hinsicht, egal ob Flüchtlinge oder andere fremde Personen, unangepasst.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #11
Hast Du stichhaltige Beweise für Deine Aussagen hier ...

Ja, Gespräch mit den Sicherheitsleuten im Bahnhof nach dieser Aufnahme.
Die kamen auf mich zu, wegen der "illegalen Stativbenutzung". :rolleyes:
Daraus entwickelte sich dann ein interessantes Gespräch über ihre Arbeit.
Das Bild zeigt syrische Flüchtlinge.

_

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #12
Das Bild wirkt bei mir nicht, es könnte auch eine türkische Familie auf dem Weg in den Urlaub sein oder zu Verwandten.

Danke für Deine Meinung. Mit so wenig Gepäck in den Urlaub? :confused:
Aber ich stimme Dir insofern zu: "Flüchtling" steht diesen Menschen
weder auf den Jacken, noch auf der Stirn geschrieben. ;)
Die ganze Geschichte dahinter wird in diesem Schnappschuss erstmal nicht sichtbar.

_

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #13
Ein bedrückendes Bild. Es transportiert gemeinsam mit anderen Bildern aus den Medien die Hilfsbedürftigkeit der Menschen.

Sorry, ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich Kopfschmerzen. Frage, hast Du auch Mitleid das unsere Leute unter der Brücke schlafen müssen ? Oder hast Du auch Mitleid das unsere Leute die 45 Jahre gearbeitet haben und Deutschland wieder aufgebaut haben, trotzdem noch mit 65 Jahre und älter noch Pakete ausfahren müssen damit sie etwas zu essen haben.

Liebes Forum, es tut mir Leid, aber bei so einen Satz was Michael geschrieben hat, bekomme ich ganz starke Kopfschmerzen.
So, nun könnt ihr mich hier löschen, weil ich ja böse war, und keiner hat Mitleid mit mir.:eek:

Sorry Waldschrat, das ich dein Thema kaputt gemacht habe, kommt nicht wieder vor.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #14
@waldschrat
Immer die richtigen Ansprechpartner parat, Sicherheitskräfte, Polizei ...
Zitat #8
"Ich kann mir gemütlichere und geborgenere Orte vorstellen, als
ausgerechnet das Unterdeck des Berliner Hauptbahnhofes."

Ist der Berliner Hauptbahnhof jetzt offizielle Unterkunft für Asylsuchende?

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #15
Benny, das Thema ist nicht kaputt! :ausrufezeichen: Es bewegt Dich halt, offensichtlich. ;)
Und ja, ich fühle mit, mit den deutschen Obdachlosen, mit den Massen
von Sozialgeld auf die Rente "aufstockenden" Rentnern, um am sogenannten
Existenzminimum zu leben. Ich fühle sogar mit mit Dir und kann die Sorgen verstehen!

_

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #16
Ich fühle sogar mit mit Dir und kann die Sorgen verstehen!

Sorry ich habe da kein Mitgefühl für Benny, da er offensichtlich von einer Personengruppe spricht der er nicht angehört. Das ist "Bild-Mentalität" at its best.

Diese Plattheiten bestürmen mich mit übelsten Kopfschmerzen.

Erinnert mich an ein Bild das in diesem oder einem der anderen Foren gezeigt wurden. Da war ein Plakat auf dem stand:

Sitzen ein Banker, ein Bild-Leser und ein Asylant an einem Tisch.
Auf dem Tisch liegen 20 Kekse. Der Banker nimmt 19 und sagt zu dem Bild-Leser: Pass auf der Asylant nimmt dir deinen Keks weg.

Immer schön unterscheiden wer da der Volksschädling ist wenn wir schon diesem Sprachgebrauch nahe rücken.

Vermutlich muss ich mich gleich wieder entschuldigen, aber diesmal nicht.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #17
Hallo Peter, glaube es mir ich weiß schon wovon ich rede. Ich bin selbstständig und habe Hunderte von Kunden am Tage, Du kannst es dir nicht vorstellen was die Leute reden, und das mit Recht. Peter, eines Tages wirst Du noch an meine Worte denken, es wird nicht mehr lange dauern.
So nun genug, ich bin aus diesen Thema raus. Sorry

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #18
Ich danke dir für dein Verständnis.:daumen:

Benny, das Thema ist nicht kaputt! :ausrufezeichen: Es bewegt Dich halt, offensichtlich. ;)
Und ja, ich fühle mit, mit den deutschen Obdachlosen, mit den Massen
von Sozialgeld auf die Rente "aufstockenden" Rentnern, um am sogenannten
Existenzminimum zu leben. Ich fühle sogar mit mit Dir und kann die Sorgen verstehen!

_

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #19
Habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Doch zunächst zum Bild.
Ich kann an nichts erkennen, dass es Flüchtlinge sind. Und es ist für mich weder sozialkritisch noch besonders gut. (...ganz anders als deine Bilder von den Obdachlosen und den Plakatwänden).

@ Dieter
Da ich dich lange genug kenne und weiß, dass du ein ganz Netter bist. Hier offen und ehrlich meine Meinung. Du hast ja nicht Unrecht mit dem was du sagst. Dein Zorn richtet sich nur gegen die Falschen.
Du solltest unbedingt dein Feindbild ändern.
Es sind nicht die armen verzweifelten Menschen die sich eine lebenswerte Zukunft erhoffen.
Es sind die Verbrecher, die erst zu dieser Situation geführt haben. Die überall die Lunte ans Pulverfass gelegt haben und nur noch verbranntes Land hinterlassen, siehe Vietnam, Afghanistan, Irak, Syrien etc.
Sag das bitte auch deinen Kunden.
Bis bald Dieter.

• Flüchtlinge in Berlin Beitrag #20
Hallo Waldschrat, ich finde deine sozialkritischen Bilder immer wieder beachtenswert.

OT: - Ich denke es ist wichtig sich zu überlegen was man selbst in einer solchen Situation (Bürgerkrieg, große Gefahr für Leib und Leben) machen würde.
Auch das die Menschen hier (wie auch anderswo) Angst vor dem Unbekannten und den neuen Situationen haben ist nachvollziehbar.

Ich denke auch das es falsch ist, die Flüchtlingsproblematik mit der Rentenmisere oder der Altersarmut in einen Topf zu werfen.
Das Thema Obdachlose ist eine noch ganz andere Baustelle.

Die Frage ist doch, was getan werden kann damit die ganzen Horrorszenarien diverser Käseblätter eben nicht passieren. Das Problem zu ignorieren und zu tun als ginge uns das nichts an ist sicherlich nicht der richtige Weg.

OT-Ende

Ich möchte diese Aussage als Denkanstoß verstanden wissen. Sollte sie verletzend oder anderweitig unpassend sein, so war das nicht meine Absicht und bitte um Löschung dieses Posts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flüchtlinge in Berlin

Zurück
Oben Unten