Florida

Diskutiere Florida im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Tolle Tage in Florida
  • Florida Beitrag #1
Ruhrpottler
Ruhrpottler
Tolle Tage in Florida

Anzeige

Re: Florida
  • Florida Beitrag #2
Surfen und shoppen und dann steht da dieser Hippy-Bully

Anhänge
  • Bulli_Surreal.jpg
    Bulli_Surreal.jpg
    824,4 KB · Aufrufe: 22
  • Florida Beitrag #3
Hui! Das ist aber ein schrilles Bild!😂

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Florida Beitrag #5
Ein paar gemischte (angepasste) Eindrücke

Anhänge
  • Dragon_Kräftig.jpg
    Dragon_Kräftig.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 22
  • Hard Rock_Surreal.jpg
    Hard Rock_Surreal.jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 21
  • Schloss_Kräftig.jpg
    Schloss_Kräftig.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 21
  • Wrack_Kräftig.jpg
    Wrack_Kräftig.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 19
  • Florida Beitrag #6
Das erste Foto ist für mich klasse ausgearbeitet.
Ich für mich würde aber aufpassen, dass es nicht in Richtung der anfangs schrecklichen HDRs geht...

• Florida Beitrag #7
Wurde von meinen Vertrauensleuten sehr schnell darauf hingewiesen, dass HDR kein Bildlook ist, der meinem Charakter entspricht, daraufhin habe ich es gelassen und es bekommt mir gut. Stehe jedoch auf dem Standpunkt, wie zu Analogzeiten, das beste Foto ist eins, dass auch ohne Bearbeitung eine besondere Wirkung erzeugt. Das ist natürlich in digitalen Zeiten völlig unrealistisch.

• Florida Beitrag #8
Wurde von meinen Vertrauensleuten sehr schnell darauf hingewiesen, dass HDR kein Bildlook ist, der meinem Charakter entspricht, daraufhin habe ich es gelassen und es bekommt mir gut. Stehe jedoch auf dem Standpunkt, wie zu Analogzeiten, das beste Foto ist eins, dass auch ohne Bearbeitung eine besondere Wirkung erzeugt. Das ist natürlich in digitalen Zeiten völlig unrealistisch.

Da widerspreche ich dir nicht.

Aber ich sehe da verschiedene Ebenen. Auch die Veränderung kann Form des Ausdrucks sein und die Technik muss noch dem Willen des Menschen gehorchen.

Allerdings gilt das auch für die analoge Fotografie. Der ein oder andere Maler würde es wie du sehen und das Foto nicht als adäquates Mittel anerkennen.

Anhänge
  • P1010051.JPG
    P1010051.JPG
    544,8 KB · Aufrufe: 2
  • Florida Beitrag #9
Man kann auch Fotos auf Papier hernehmen und sie bemalen mit Farben, dann ist es kein Foto, sondern ein bemaltes Foto und so ist es mit diverser Bildbearbeitung auch, es ist nicht mehr nur ein Foto, Belichten einer lichtempfindlichen Fläche, sondern ein technisch bearbeitetes Foto. Das kann man so weit treiben, dass man kein Foto mehr braucht, nur noch Bearbeitung. Mit einem Pixel lassen sich durch Bearbeitung ganze Welten von Bildern und Landschaften kreieren. Jedoch ein Foto ist in einem Kasten, mit Lichtbrechung durch ein kleines Loch vorne auf der Rückseite entstandenes Bild.

• Florida Beitrag #10
oder man kombiniert Fotografie und Technik :)

Thema:

Florida