Fliegenliebe

Diskutiere Fliegenliebe im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aufgenommen irgendwann im Frühsommer an einem kleinen See. Zu dem Zeitpunkt wurde dort an jeder Ecke kräftig "geritten" :D... Schönen Start in...
  • Fliegenliebe Beitrag #1
Sebastian
Sebastian
Aufgenommen irgendwann im Frühsommer an einem kleinen See. Zu dem Zeitpunkt wurde dort an jeder Ecke kräftig "geritten" :D...

comp_514515652695_c43f3b325e_o.jpg

Schönen Start in die neue Woche

Grüße

• Fliegenliebe Beitrag #2
...Zu dem Zeitpunkt wurde dort an jeder Ecke kräftig "geritten" :D...

Moin Sebastian,
derlei Motive hatten wir schon öfter hier. Obwohl auch deine Aufnahme klasse ist, interpretierst du die Situation fehl.:D

Die eine Fliege ist mit Motorschaden liegengeblieben. Da hat sich zum Glück eine andere Fliege gefunden, um die erste huckepack in die Werkstatt zu transportieren...oder? :D:D:psst:

• Fliegenliebe Beitrag #3
Hey Sebastian.

Sehr gut und sehr scharf abgelichtet.
Danke für´s hairzeigen.

• Fliegenliebe Beitrag #4
Jo, gut erwischt (den Abschleppdienst), solche Situationen habe ich auch schon oft auf den Sensor gebannt :daumen:

Mit dem Nachschärfen hast glaube ich etwas zuviel Gas gegeben ;)

Gruss
JAN

• Fliegenliebe Beitrag #5
Dito ... gute Aufnahme:klatschen::daumen: ... aber IMHO leicht überschärft.

Grüße

Klaus

• Fliegenliebe Beitrag #6
Ahoi,

ich hatte ausversehen doppelt geschärft- die Fliegen bereits in Camera Raw und dann nochmal das ganze Bild in PS. Da PS so komplex ist wird es sicher noch dauern bis man(n) solche Fehler vermeidet.

Grüße

• Fliegenliebe Beitrag #7
Aus dem RAW-Konverter würd ich sehr dezent geschärft "entwickeln" (Schärfe zwischen 10-15) ;)
Das man das Bild am Ende und nach sämtlichen Bildbearbeitungen (Farbsättigung, Kontrast,Filter, etc.) nochmal nachschärft
ist schon OK, das sollte aber wirklich auch erst am Ende geschehen wenn das Bild in geeigneter Forengrösse vorliegt....dann
empfohlenerweise mit USM (Unscharf Maskieren) und natürlich mit den passenden Einstellungen von Radius und Schwellenwert :daumen:

Je öfters man mit PS arbeitet desto weniger komplex kommt es einem vor :p

Gruss
JAN

Thema:

Fliegenliebe