(Blumen & Pflanzen) Fisheye und Gräser !

Diskutiere Fisheye und Gräser ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, heute Nachmittag konnte ich bei den Kindern nicht wieder stehen. Zum Glück hatte ich das Fisheye auch in der Tasche, und habe versucht...
  • Fisheye und Gräser ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

heute Nachmittag konnte ich bei den Kindern nicht wieder stehen.
Zum Glück hatte ich das Fisheye auch in der Tasche, und habe versucht die Momentarne Stimmung festzuhalten.

Gruß

Hermann;)

Fisheye Gräser 3.jpg

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #2
Was ist das eigentlich für ein Effekt, dieses Krüsselige... gefällt mir sehr gut....
Den Rahmen finde ich allerdings zu grün, aber wie gesagt ist halt mein Geschmack so...

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #3
Hallo Peter,

danke Dir für Deinen Kommentar. Die Gräser kenne ich leider auch nicht. Wenn ich dazu komme stelle ich noch ein Bild von Gestern ein. Da sind mehrere Pflanzen in einer Gruppe angeordnet, und mit dem Fisheye aufgenommen.
Dieses für Dich kriselige ist eine Überschärfung des Bildes mit dem dazu gehörigen Regler.

Gruß

Hermann

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #4
Hallo Peter,

danke Dir für Deinen Kommentar. Die Gräser kenne ich leider auch nicht. Wenn ich dazu komme stelle ich noch ein Bild von Gestern ein. Da sind mehrere Pflanzen in einer Gruppe angeordnet, und mit dem Fisheye aufgenommen.
Dieses für Dich kriselige ist eine Überschärfung des Bildes mit dem dazu gehörigen Regler.

Gruß

Hermann

Stimmt ich häts wissen müssen....:ups:
Gefällt mir gut, passt irgendwie zum Gras und zum Haus....

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #5
Hallo Herman,

Das Bild finde ich Sehr Nice.
Fisheye ist eh ne feine Sache.

Nur finde ich, der Rahmen passt irgendwie nicht so richtig zu dem Bilde. Hier hätte ich es Persönlich besser Gefunden, einen Rahmen zu basteln, der sich wie Glas um den rand legt und dabei leicht den Rand des Fotos überdeckt. Mit oder ohne Muster ist Geschmackssache. Wie alles eben dem eigen Geschmack entspricht :)

LG Ali

P.s hast Du das Bild noch bearbeitet (ausser die Schärfe) ? oder nur den Rahmen gesetzt?

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #6
Hallo Herman,
ein dunkler Rahmen u. alles ist gut.

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #7
Hallo Ulrich,

Dein Wunsch ist mir Befehl. So oder so ähnlich könntest Du es gemeint haben.

Gruß

Hermann;)

Fisheye Gräser4.jpg

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #8
Was sagst du denn zu dem?
Wenn es stört bitte wieder löschen....

Ich dachte wenn du schon auf grün stehst dann auch richtig ;)

Fisheye Gräser4.jpg

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #9
Hallo Peter,

lasse es ruhig stehen, vielleicht findest Du noch jemanden der es Gut findet.:psst:

Gruß

Hermann;)

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #10
hi hermann....

dolle idee, die gräser krisselig zu machen... find ich gut :) der rahmen.... jaja....

ich empfehle immer, für den rahmen eine farbe zu nehmen, die sich im bild wiederfindet... also wenn schon grün, dann hätte ich das grün der blätter oder gräser aufgegriffen...

den rahmen von peterS finde ich nicht gut... ein rahmen sollte ja dem inhalt nicht die schow stehlen.. oder??

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #11
Den Rahmen vopn Peter, finde ich nicht so Passend.

Überdimensoniert und lenkt wegen seiner wucht emens vom eigentlichen Motiv ab. Somit ist das Bild m.E zerstört!

Ein kleines Schwarzes drum herum würde "NIce" aussehen. *hihi

LG Ali

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #12
Hallo,

Kannst du das Foto bitte mal in orig. posten, also ohne Überschärfung.
Ich würds gerne mal unbearbeitet sehen.

lg

Mike

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #13
Hallo,

allen noch einmal danke für die netten Kommentare.
Mike: Für Dich das Bild einmal Unbearbeitet.

Gruß

Hermann;)

Fisheye Gräser1.jpg

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #14
Vielen Dank.

Ich muss ganz ehrlich sagen das es mir so wirklich viel besser gefällt, das überschärfte spricht mich gar nicht an. Diese Version hingegen gefällt mir wirklich gut.

Zum Gras selber, ich denke das es sich um handelt.

Alle anderen hochwachsenden Grasarten sind oben buschiger.

lg

Mike

EDIT :

Wobei es eher sein kann, schaut noch ähnlicher aus. Das Bild ist ziemlich in der Mitte auf der rechten Seite

• Fisheye und Gräser ! Beitrag #15
ja... diese version gefällt mir in der tat auch besser, als das krisselige... eine schöne lichtstimmung herrscht hier.... und der rahmen :) jetzt passt er... :)

Thema:

Fisheye und Gräser !